[8L] KKK 04 Umbau

Alles klar, Ich kaufe mir nächste Woche auch nen Teil von Audi und ist dann Meine Lizenz.
Wenn DU das ganze schriftlich hast, dann beweise es UNS. Wenn nicht, dann sei BITTE still und rede kein Müll oder über Infos die DU von dritter Hand bekommen hast.

So nen Schwachsinn ist mal wieder nen sehr sehr gutes Thema für die Mittagspause bei den 3 K Mitarbeitern :sleep:

boa ey, was reg ich mich auf gggg in diesem Topic sind eh NUR Mitläufer und Leute die von Tuten Und Blasen keine Ahnung haben :freddy:

Jetzt frag sich der ein oder andere warum ICH nichts dazu schreibe ggg —>>>SUFU benutzen gggg

Gruß Andy

:confused:

muss man des verstehen?

dann sag mir doch mal wo der unterschied zwischen dem hks gt-ss und dem gt28r von garrett liegt außer der verstellbaren druckdose?
oder der hks gt-rs und gt2871r usw usw… schei**, warum steht auf meinem hks lader nur garrett drauf :lol:

des nächste mal bitte nich so provozierend, du bist ein moderator und solltest auch ein bisschen vorbildfunktion haben

wenn du es besser wissen "solltest" klär uns doch auf, anstatt zu schreiben was für ein schwachsinn ich schreibe und was du in der mittagspause so quatschen tust :up:

@olahinc

dem kann man ja abhelfen wenn man weis wie…!?

allerdings würde ich mich an deiner stelle langsam mal etwas zurück halten und etwas brauchbares schreiben oder es lassen und nicht immer nur dazwischen reden…wenn es nicht past…:lolli:

und den restlichen leuten die nen k04 umbau oder turboumbau machen wollen rate ich die suche mal zu nutzen da findet man echt viel…auch über gewisse probleme…

und gewissen leute wie @mozart @lightboy @steffenk4 @andy usw… sind - wären die letzten die euch nicht helfen würden einfach mal anfragen oder auch mal im chat gucken…

:popcorn:

mfg

@maniac_rs3
Habe mal eine Frage zu den ALU Riemenscheiben.
Bringt das merklich etwas?
Sind die nicht genau ausgewogen mit den Massen im Motorblock, erzeugt man keine Unwucht wenn man dort einfach leichtere anbringt?
Wieviel gramm untzerschied ist da überhaupt möglich?

@Larsi
Passen die Benzinpumpen vom s3 oder jubi direkt in den A3 Tank oder muß da etwas umgebaut werden?
Wieviel bar können die?

Welchen Druck vertragen die original AGU Düsen?

Boris

Hab auch noch ne Frage,
wie is das mit dem Ansaugrohr zum Turbo,
brauch ich da den vom S3 wegen dem K04 Anschluss oder?
Reicht der von der Länge dann aus.
Will den Luftfilterkasten nicht ändern, weil ich den K&N Filter schon drin habe.
Kann mir noch nicht richtig vorstellen wie des dann am schluss aussieht,
wenn alles verbaut ist.
Der Krümmer vom S3 z.B. ist ja auch grösser als mein originaler.

ja den brauchst du da der andere für den k03 is und somit zu klein…dein filterkasten muste bearbeiten damit das s3 llm gehäuse past…

p.s dein filter bringt nichts ausser evtl. nen defekten lmm!

boris

agu 3b

die grösseren haben 4b pumpe drinne…

düsen kommt drauf an welche bei dir drinne sind…

mfg

Der Schlauch vom Luftfilterkasten zum Turbo benötigst Du einen von Samco oder den von Audi (nimm aber den neueren verstärkten, keinen alten von Ebay)

Du benötigst dann den anderen Luftfilterkastendeckel, da der S3 einen größeren Luftmassenmesseranschluß hat (wurde mir so zumindest mal erzählt) , das Unterteil und Deine K&N Matte kannst Du behalten.

So wie ich das aber sehe, kann ich mir nicht vorstellen, das etwas aus dem Umbau wird. Wenn Du wirklich nur 3000Euro ausgeben möchtest, wird das extrem knapp.

Eine Auspuffanlage kostet schon 1200 Euro. Der Ladeluftkühler sollte getauscht werden 750Euro. http://www.muggianu-turbo.de/de/zubehoer.html

Guck Dir mal die Seite an, hier ist ein Kit für den 1.8T:
http://www.muggianu-turbo.de/de/knowing.html

Dort auch unten das Kleingedruckte, was noch zusätzlich benötigt wird.
Du hast eine Seilzugdrosselklappe!
TÜV ist da glaube noch nicht einmal mit drin.

Boris

Hast Du eine Grube oder Bühne? Ohne klappt das denke mal gar nicht!

Warum möchtest Du einen anderen Turbo verbauen?
Wie sieht es erstmal mit Chip-Tuning aus, so sind an die 200Ps drin.

Boris

mal grob…
lader neu wie du ja sagst ca.550…
krümmer 280…
hr.rohr ca.90-150
kat 250
aga 750
öl und wasserleitungen ca.340
einspritzdüsen wenn glück 250…
samco 150
oder originalen weis ich gerade nich den preis…
lmm gehäuse 20-50€…
einbau???

llk???

software und tüv??? 800-2000€

ne knappe sache…

beim tuner so wie du es haben möchtest liegt es bei ca.4300 aufwärts…

allerdings hättest du dann keine probleme was es leider oft bei umbauten gibt…

mfg

Also, der Tuner von Mugiano, find ich schon mal zu teuer.
Dann Auspuffanlage hab ich schon ab Kat in 63,5 mm das dürfte reichen.
Hab nie gesagt das ich nicht soviel ausgeben möchte,
es ist nur so das ich mir dann gleich von anfang an einen S3 hätt kaufen können.
Versuch mittlerweile an gebraucht Teile ran zu kommen,
aber das hat alles noch Zeit.
Brauch erst alle Teile und nächstes Jahr fang ich mit dem Umbau an.
Bekannte von Mir besizt eine Hebebühne und Grube, also von daher kein Problem.
Würde sogar ohne gehn, is halt n bisschen eng unterm Auto.
Für das nötigste kann ich da schon drauf.

naja den rest findest du per suche da gibts genug…

viel erfolg…

mfg

schätze mal das ich Krümmer für 150 bekomm vom S3
LLK für 550
Abstimmung max. 1200
hosenrohr und kat zusammen vllt für 400 - 500 das is leider teuer
den rest mal schauen
wie gesagt muss nicht unbedingt alles neu sein

na klar bringt das was vorallem untenrum sehr viel.hatte das schon bei meinem alten 200sx.ganz anderes auto sag ich dir.dreht viel schneller hoch und produziert mehr leistung die du spürst.nein entsteht keine unwucht und das sind so hmm keine ahnung ich glaub bei uns aus stahl und die alu,ich denke mal so 2-3 kg unterschied.

was noch dazu geil wäre ist ne erleichterte schwungscheibe…

du gibts nen 200sx für nen audi auf :confused: warum das denn?

Danke, aber Turbo möcht ich wenn dann neu kaufen.
Krümmer is nich so teuer.
Krig das schon irgendwie hin

mfg.: Mischa

tja der 200sx war mir zu anfällig und hatte dann nen motorschaden gehabt bei knapp 397.2 ps auf dem prüfstand und hatte dann keine lust mehr.hab unmengen reingehauen aber das auto hat mich dafür bestraft.der audi ist nur als übergangsauto,will nen skyline oder ne supra haben nächstes jahr…aber mal schauen wen ich jetzt langsam anfange am audi rumzumachen viell wird er ja doch noch schnell

@maniac_rs3
so wie du schreibst scheint geld eher nebensächlich zu sein bei dir…
schau doch mal bei hgp vorbei, die bauen 3.2L Bi-Turbo Motoren bis um die 600 PS, es gab sogar 5 Golf V R36 BiTurbo mit 620PS, 780Nm…
:bummsen:

das bezweifel ich…:ice:

es wäre nett wenn ihr bei dem thema k04 bleiben würdet,…das macht es den leuten beim suchen dann einfacher…

und basti angebote gehören in die kleinanzeigen müstest du langsam wissen…

mfg

hahaha bin student aber alles geld was ich hab fließt halt ins auto.ähmm jop wir sollten uns auf diesem umbau hier konzentrieren.wie laufen die vorbereitungen dafür???

Guten abend, wie is das eigentlich mit dem Kat,
Wie kann man bei so einem Umbau bei euro 3 bleiben.

Und noch eine Frage zu dem Vergleich S3
Warum muss der Motorkennbuchstabe BAM sein können da nicht auch andere Teile
von anderen S3 passen

klärt mich bitta auf

mfg.: Mischa