[8L] KKK 04 Umbau

Also krümmer möcht ich mir schon kaufen, hab einen für 360 aus guss gefunden den ich nicht schlecht finde.
Und das mit dem Turbo hat sich erledigt, weil ich denk das ich den originalen vom S3 nehmen werde der mich neu so an die 700 kosten würde und damit kann ich mich zufrieden geben

mfg.: mischa

zeig mal den krümmer für 360€???

bei der leistung die du fahren willst, kannste den originalen k04 krümmer fahren…

mfg

das müsster der hier sein aber wie schon gesagt der k04-15 müsste ja der gleiche flansch sein.
http://www.turbos-guenstig.de/article_detail,Audi+++VW+++Seat-High-Flow+Kruemmer+1.8T+20V+Turbo+KKK,BA9620D14D0492910DCEDA44D8F64502,1FAC04F76B004339B50961AFD8937C41,de,b158c5706a107d56d0ae3979bff5d284.html

da kannst den K04-001 montieren aber nicht den Turbolader vom S3! Der S3 hat nen K04-020 oder K04-023…

p.s. bau meinen AGU auch gerade auf K04 um

mhh, ich kann keinen Krümmer finden der k04-23 oder k04-20 aufweisst,
was mach ich falsch ???
also k04-001 mit dem k04-015 krümmer oder?
finde nur da die passenden sachen,
is irgendwie verwirrend

oh man kauf den originalen von audi und gut is…

is günstiger und past haste keine probleme mit…

oder willste nen mischlader fahren???

k04-001 oder 015 is ein mischlader kein richtiger k04 diese haben nen k03 anschluss!!!

also ab zu audi den originalen krümmer kaufen…

mfg

warum soll er zu audi wenn er doch schon einen krümmer hat? :confused:

er will den s3 / tt lader fahren, keinen k03 mischlader

wenn er keine ahnung davon hat sollte man ihm halt helfen, deswegen ist des forum doch da, und nich anstänkern :dafuer:

weil der orignale K04 Lader nicht an den K03 Krümmer passt…

oder er kauft sich bei ebay was gebrauchtes der noch keine Risse hat so einfach is es…

dann soll er sich doch einen passenden krümmer kaufen und fertig mischa :hurra:
wo bekommt man nen die öl/-wasserleitungen (stahlflex) her?

bevor du antwortest lies erstmal alles richtig!!

genau so sieht es aus der past nicht! er brauch für den originalen nen krümmer mit k04 anschluss…

kostet bei audi ca. etwas über 230€

:ice:

mfg

Das hab ich schon kappiert das der k04 nich auf meinen passt, aber der k04-001 schon.
Will auf jeden fall nen guss Krümmer, für welchen turbo auch immer, das ist schon mal sicher.
War heute bei Abt und die meinten,dass die eigentlich nur für ihre umbauten Abstimmungen machen.
Es sei devinitiv möglich, das sie das bei mir machen wenn sie erst mal alle daten von mir bekommen würden (is klar)
nur dann können sie mir preise nennen(meiner meinung nach schwachsinn)
Dann erzählt der mir ne geschichte von nem Golf, wo die das schon mal hatten und da sind dann Entwicklungskosten dazu gekommen von 5000 euro.
(da lach ich doch).
Würd ja zu nem anderen Tuner gehen, aber es gibt eben keinen sonst.
Will ja auch nicht mit den Bauteilen dann 200 - 500 km fahren.

dann fahrst halt paar km, is ja nich so wild.
musst halt schauen wer sowas im süden macht.
ich musste auch nach nürnberg weist ja

das er sich einen passenden "high flow" lol krümmer holt der dann passt is doch klar…

also willste nun nen mischlader kaufen?

kein richtigen k04 lader? damit kommste aber leider nicht über 250ps…

ansonsten hätte ich dir die tage mal alle teilenr. gemailt die du fürn k04 umbau brauchst…

das mit abt liegt darann das sie nichts machen sondern nur fertiges zeuch haben such dir jemand der sowas öfter macht , kann…mtm,sls,mg, wendland,techtec,evos usw…

mfg

er will den lader vom s3/tt , also keinen mischlader :hammer:

in verbindung mit dem s3/tt lader, welche düsen empfehlt ihr da? die vom s3?

dann braucht er den k04 krümmer von audi

teilenr. 06A253033AJ sind teurer geworden liegt nun bei 277€

dann brauchste öl + wasserleitungen kosten bei audi = ca.350€

k04 lader gebraucht ab 350€ aufwärts

h.rohr gebraucht 90€ aufwärts…

stütze fürn lader

nen anderen ansaugschlauch original s3 oder samco…

s3 oder anderes lmm gehäuse für dein lmm sensor…

dann kommt es drauf an ob du den originalen llk weiter fahren möchtest? oder lieber nen besseren verbauen willst oder auf s3 oder front llk umbauen möchtest?

dann könntest du dir die s3 brücke kaufen…is gerade günstig in den kleinanzeigen…

und ob du das h.rohr umbauen möchtest oder nicht auf bi kat oder normal…

und welche leistung du fahren möchtest…weil über 250ps solltest du an andere düsen denken ab 250€ aufwärts…

ansonsten reicht oft nen anderer benzindruckregler…aber das kommt auf deine düsen an die du nun drinne hast an…

dann auch wie gut deine pumpe is das muss halt gemessen werden wenn nicht gleich die vom s3 oder jubi rein oder ne andere stärkere…

usw…usw,…

also überleg dir mal in ruhe was genau du möchtest…

vorallem muss der rest wie ne gute aga vorhanden sein…

oder ob du den lader lieber nich am limit fahren möchtest und z.b nen gt lader usw. kaufen…???

mfg

also das hier ist ne fette überlegung wert,aber halt doch preislich n bisschen zu hoch,der Standort ist auch schon mal nicht schlecht. 160 km entfernt
http://www.muggianu-turbo.de/de/knowing.html

nur ein problem hätt ich da noch, zwar der llk hab jetz auch schon gelesen das man den k04 - 23 lader nur mit einem doppel llk fahren kann und man sich dann noch überlegen muss wie man den mit dem turbo verbindet

Fahrzeuge mit Seilzug-Drosselklappe Ergänzungs-Teile:
Luftmassenmesser-Gehäuse, Benzindruckregler 299 ,–Euro inkl.19% MwSt.

das nicht vergessen also wenn du zeit hast kannste das ganze zeug billiger zusammen kaufen z.b. auf ebay muggl ist halt recht teuer :wink:

warum einen bdr für 299,-?

Richtig lesen nicht nur die hälfte würde helfen :wink:

Also, ich weiss jetz auf jeden fall was ich will und das ist der Umbau von meinem serien lader k03 auf k04-023
Was mir richtig viel helfen würde, wären die SERIENNUMMERN von den einzelnen teilen. (nur die serienteile vom S3 die ich verbauen kann)

so viel wie möglich, aber wenn teile dabei sind die gar nichts bringen,
bitte sagen.

Turbo K04-023 Nr.

Hosenrohr mit oder ohne Kat (welcher)(200cpi)???

Krümmer Nr.(Was is der unterschied zwischen K03 und K04 Flansch)???

Einspritzdüsen Nr. (reichen die aus)???

Ansaugschlauch Nr. (vllt. besser der von Samco/Forge)???

Benzindruckregler (auf wieviel druck)???

Benzinpumpe (fördermenge)???

Luftmassenmesser (is der aussreichend vom S3)???

Dichtungen (sind die dabei wenn man Krümmer,Turbo z.B. original bei audi kauft, oder brauch ich spezielle die Hitze besser vertragen)???

Wenns klappt, dann auch den originalen LLK vom S3(wie siehts mit dem aus, probleme beim Umbau)???

Brauch aus einem guten Grund die richtigen Nr.
weil ich rausgefunden habe das ich über meine Firma, bei einer Firma Prozente bekomme, die allerdings nur original teile bestellen.
Hab auch schon mal nachgefragt, was der Turbolader für mich kosten würde
und der liegt bei ca. 540€ je nach Preisspanne (besser gehts nicht)

Hab in der Umbauliste der A3 Wiki schon nachgelesen, aber für den K04 umbau fehlen die nummern und wenn ich danach google find ich gar nichts und wenn dann weiss man nicht ob es auch die richtigen sind.
Vielleicht hat mir auch jemand einen Tipp wie ich an die Nummern ran komm,
aber zuerst sollt ich wissen was ich ohne Problem vom S3 nehmen kann.

Wusste noch nicht zu 100 Prozent ob das der richtige lader war,
wir haben nur schnell mit S3 und TT verglichen und dabei is nur der für 540€ übrig geblieben (gibts da grosse unterschiede mit den Motorkennbuchstaben, wie AUM AGU usw. usw.)
Hab mir auf jeden fall schon mal die Einbauanleitung bestellt, da bekomm ich dann bestimmt auch noch n paar Infos.

Danke für alles was bisher geschrieben wurde, bin schon um einiges klüger als vorher obwohl mich das noch ziemlich verwirrt.

Wenn ich alles soweit fertig hab, schreib noch darüber.
Ansonsten fehlen in dem Forum eigentlich noch treads mit Pics vom Einbau und solche sachen, da es ja schon einige gemacht haben und es nicht gerade klein ist.

MfG.: Mischa