Also, ich weiss jetz auf jeden fall was ich will und das ist der Umbau von meinem serien lader k03 auf k04-023
Was mir richtig viel helfen würde, wären die SERIENNUMMERN von den einzelnen teilen. (nur die serienteile vom S3 die ich verbauen kann)
so viel wie möglich, aber wenn teile dabei sind die gar nichts bringen,
bitte sagen.
Turbo K04-023 Nr.
Hosenrohr mit oder ohne Kat (welcher)(200cpi)???
Krümmer Nr.(Was is der unterschied zwischen K03 und K04 Flansch)???
Einspritzdüsen Nr. (reichen die aus)???
Ansaugschlauch Nr. (vllt. besser der von Samco/Forge)???
Benzindruckregler (auf wieviel druck)???
Benzinpumpe (fördermenge)???
Luftmassenmesser (is der aussreichend vom S3)???
Dichtungen (sind die dabei wenn man Krümmer,Turbo z.B. original bei audi kauft, oder brauch ich spezielle die Hitze besser vertragen)???
Wenns klappt, dann auch den originalen LLK vom S3(wie siehts mit dem aus, probleme beim Umbau)???
Brauch aus einem guten Grund die richtigen Nr.
weil ich rausgefunden habe das ich über meine Firma, bei einer Firma Prozente bekomme, die allerdings nur original teile bestellen.
Hab auch schon mal nachgefragt, was der Turbolader für mich kosten würde
und der liegt bei ca. 540€ je nach Preisspanne (besser gehts nicht)
Hab in der Umbauliste der A3 Wiki schon nachgelesen, aber für den K04 umbau fehlen die nummern und wenn ich danach google find ich gar nichts und wenn dann weiss man nicht ob es auch die richtigen sind.
Vielleicht hat mir auch jemand einen Tipp wie ich an die Nummern ran komm,
aber zuerst sollt ich wissen was ich ohne Problem vom S3 nehmen kann.
Wusste noch nicht zu 100 Prozent ob das der richtige lader war,
wir haben nur schnell mit S3 und TT verglichen und dabei is nur der für 540€ übrig geblieben (gibts da grosse unterschiede mit den Motorkennbuchstaben, wie AUM AGU usw. usw.)
Hab mir auf jeden fall schon mal die Einbauanleitung bestellt, da bekomm ich dann bestimmt auch noch n paar Infos.
Danke für alles was bisher geschrieben wurde, bin schon um einiges klüger als vorher obwohl mich das noch ziemlich verwirrt.
Wenn ich alles soweit fertig hab, schreib noch darüber.
Ansonsten fehlen in dem Forum eigentlich noch treads mit Pics vom Einbau und solche sachen, da es ja schon einige gemacht haben und es nicht gerade klein ist.
MfG.: Mischa