[8L] Kilometerstand anpassen

Hallo Leute.

Ich habe mir einen Tacho vom S3 eingebaut und nun einen komplett falschen Kilometerstand drauf. Wie kommt das un vorallem, wie kann ich dies denn ändern?

Habe gehört das das mit dem VAg-COM gehen soll. Stimmt das und wenn ja, was muß man dort tun?

Gruß

Hallo,



die Änderung des km-Standes ist natürlich problemlos in der Werkstatt möglich. Ich hatte das mal bei einem Tuner gesehen, der mit einem kleinen Handgerät, das am Diagnosestecker angeschlossen wurde, mit ein paar Tastendrücken den km-Stand verändert hat. Wenn der das konnte, dann kann das die Audi-Werkstatt natürlich auch. Fahr mal zu Deinem Händler, nur er kann das Problem schnell lösen.


Klar ist das möglich, lässt das alte Tacho aber ausbauen, wegen der Nachweisbarkeit, weiviel dein wagen wirklich gelaufen ist, und dann bekommste glaub ich nen Gutachten wo das bestätigt wird, um beim späteren Wagenverkauf keine Probleme zu bekommen!







------------------------------------------------------------------------------------------



Keine Macht dem Oscar - Wer braucht ihn schon?


http://www.tachofachmann.de machen das auch.

nachweis brauchst du nicht, denn bis heute ist eine justierung beim a3 nicht nachweisbar.
erst die neuen tachos kann man nicht mehr umstellen, da sie mit verschlüsselung arbeiten.

also ich hab ja das vag-com programm damit geht das auch nich so ohne weiteres bis zu 1000 km is das nich das problem allerdings muß ich mich da erstmal reinfummeln sicherlich braucht man da die codes dann geht es bestimmt…


@ROB-3b



was ist das vag-com genau? und wo bekommt man das?

soweit ich weiss gibt es eine service software zum fehlerauslesen usw.

aber die kann nicht den km-stand verändern.

das macht eine andere software.


@a3-Freak

Hi,woher kommst Du?Ich wüsste in der nähe von Regensburg einen.Aber schau am besten selbst auf seine Page.

www.tachofachmann.de


hallo hab mir ein tacho neu kaufen müssen und der hat mehr drauf als mein auto gelaufen ist wie bekomm ich das hin aufs tacho steht 153000 drauf ist das schon zuviel das ich das mit vag machen kann

Was hat denn dein 97er runter? Wegen +/- 10000 würde ich keine finanziellen Mittel aufwenden, nur damit der km Stand stimmt.

Das verändern des kilometerstandes ist verboten …
Es sei denn du lässt es in einer fachwerkstatt machen .

Ich meine sogar das das irgendwo vermerkt werden muss …

Lasse mich da aber gern eines besseren belehren …

nein es ist nicht verboten! Nur der verkauf und das verschweigen des veränderten kilometerstandes ist verboten

Ok…

Ich habe im Netz eine Firma gefunden, die das recht deutlich auf ihrer Homepage erklärt…ich werde die mal anschreiben, ob wir diese Infos hierher übernehmen dürfen…ist ja auch zum Wohle aller gedacht…damit da bei diesem Thema auch mal Klarheit herrscht.

:dafuer:

Also…ich habe nun eindeutige Infos, wie es rechtlich zum Tachojustieren steht!!!

Meine Infos habe ich einmal von der Web-Page und als E-Mail von www.tachoteam.de ! Hier nochmals vielen Dank für die Infos!

Zitat:

Ebenso habe ich auch per Mail die Bestätigung erhalten, dass jegliche Justage an Tachos in Deutschland verboten sind. Hier das Zitat aus der E-Mail:

Die Jungs vom Tachoteam sollten es genau wissen…somit dürfte die Frage nun endgültig gekläört sein. Ich werde dies auch in unsere Wiki so aufnehmen…!

:up:

Gut recherchiert !

@Mozart : wär auch was fürs Wiki, oder ?

Da versuche ich das gerade reinzutickern…

Edit:
So…fertig…hier die Infos noch einmal zusammengefasst.
Ich denke, damit ist es nun endgültig klar…! Jegliche Änderung ist def. verboten…!

http://www.a3-freunde.de/wiki/Tachojustierung

Bei der Recherche bin ich auch auf folgende Seite gestossen:
http://www.tachoprogrammierung .de
Die bieten einen kompletten Service an. Das beinhaltet nicht nur
die Kilometereinstellung in allen Speicherplätzen an, sondern auch Tachocheck, Umbauten am Tacho oder Umprogrammierung der Steuergeräte. Da kann man auch Steuergeräte programmieren um andere Features zu haben wie Spiegel-Einklappen beim Abschließen. Auch die Freischaltung des DVD-Players während der Fahrt kann man dort durchführen lassen.

Das ist das Tacho-Team, von denen ich die Infos alle habe…! Siehe Impressum.

ich habe das bei @molkereifachmann mit vag-com machen lassen, hat keine 10min gedauert