[8L] KI neu anlernen

Servus zusammen,

ich habe mir vor kurzmen einen Audi A3 1.8T gekauft. Leider funktioniert der Tacho nicht. Ich wollte den Tacho tauschen, bin jedoch an der Wegfahrsperre gescheitert. Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich kein Login Code besitze. Ich habe auch nur ein Schlüssel von dem Fahrzeug. und von neuem Tacho hbae ich auch kein Login.
Ich habe versucht die CPU auszulesen mit dem EEPROM programm , dort kireg eich abe rnur die Fehlermeldung "ECU not found" kan mir einer bei dem Problem helfen?

Tacho mal herschicken

Wo genau hin? Der alte oder den neuen? Gibt es keine Möglichkeit es selber zu machen?

Am besten gleich beide :slight_smile: Möglichkeit gibt es klar aber nur mit extra Sw und Hardware

Das ist mein Problem. Ich bin auf meinen Audi jeden Tag angewiesen! Ich kann die Karre nicht eine Woche lang stehen lassen. Ich habe mir aus dem Grund auch das OBD Kabel gekauft und Software zum auslesen vom Steuergerät. Und das Car Port Programm. Das funktioniert alles ohne Probleme. Aber ich kriege die Login Codes vom Tacho nirgendwo her

Die Login Codes kann man nur mit spezieller Software auslesen. Und deshalb würde ich das großzügige Angebot von Alexander dankend annehmen.

Würde ich auch machen. Nur kann ichbmein Auto keine Woche lang stehen lassen.

Dann musst du dir einen in deiner Gegend suchen oder zu Audi mit car Port geht das nicht

Wer macht denn sowas im Umkreis? Gibt es dafür Händler?

Dafür solltest du mal den Umkreis schreiben dein Profil ist leer …

Moin Moin
So KI habe ich tauschen lassen. Mit anlernen etc 117€ und der Fehler besteht immernoch. Tanknadel schwankt und Tacho geht immernoch nicht. Habt ihr noch Ideen was es sein könnte?

Geht der Drehzahlmesser ?

Der Funktioniert ohne Probleme.

Also dann alle Sicherungen prüfen im Kasten (Armaturenbrett Fahrerseite )( speziell die für die nebelschlussleuchte und Rückfahr Scheinwerfer ! Und die 3 Sicherungen auf der Batterie mal rausziehen und anschauen die anschlüsse sind da Brand oder Oxidationsspuren ?

Alle Sicherungen wurden überprüft. die waren alle in Ordnung. Angeblich sind an dem Getriebe 2 Geschwindigkeitssensoren verbaut. Wo sitzen die denn? Einen habe ich lokalisiert. der sitzt oben auf dem Getriebe. Wo der andere sitzen soll ist mir bisher noch ein Rätsel.

Einer von dem weiß ich wie hast du die Sicherungen überprüft

Alle Sicherungen überrpüft.

Nochmal wie hast du die sicherungen überprüft ? Ansonsten Sensor tauschen und die Kabel prüfen am Sensor sind 4 Pins
An den 2 äußeren sollten die batterspnnung anliegen wenn nicht den grund suchen !

Die Sicherungen habe ich durchgemessen

Ich bin raus …