[8L] Kennzeichen Beleuchtung mit LEDs

Haben gesehen, bei Ebay, das es jetzt sowas gibt. Wollte nun fragen wer das schon hat und ob das überhaupt erlaubt ist? Weil finde wenn man Xenon hat passt das ganz gut

ist nich erlaubt, hier hasste mal n bild von meinen.

sieht in echt klasse aus und ist komplett ausgeleuchtet, mit der handycam kann man das net gut fotografieren

Hab ich gestern in Stuttgart auch gesehen.
N Ludwigsburger Golf hatte hinten LED- Kennzeichenbel.
Hat cool ausgesehn.

Aber warum sollte es verboten sein??


weil wir in deutschland leben…

g schön gesagt

[quote]

weil wir in deutschland leben…

[/quote]

Was für eine Aussage. Ich hab eher n Paragraph erwartet.


Aber immer ist das so in Deutschland, alles was gut ist oder schön aussieht ist verboten

das prob is aber das tierisch auffällt…
is geil keine frage, habs ja auch ma gehabt, aber hab mit den dingern von hypercolor dann leider nach kurzer zeit probs gehabt und nach dem zweiten mal tauschen wollte er nicht mehr… na is auch sicher besser so.

Jungs wenn ihr den falschen bullen erwischt is die betriebserlaubnis futsch…

Gibts jetzt eigentlich was neues dazu? der Lexus und der Mazda MX5 haben ja auch weiße Kennzeichenbeleuchtung. Vielleicht passen ja die Birnen in den A3? Gibt es jetzt eigentlich Sofitten die erlaubt sind?

Laut einem Testbericht, der bei VOX oder Kabel1 lief ist es so:
eine Kennzeichenbeleuchtung ist nur am Heck des Fahrzeugs erlaubt.
Sollte man mit beleuchtetem Frontkennzeichen unterwegs sein ist die Betriebserlaubnis weg (siehe Kubi).

ich meine die hintere Kennzeichenbeleuchtung, dass mit dem´Frontkennzeichen weiß ich, dass es nicht erlaubt ist.

Also ich hab hinten auch weiße LED-Sofitten drin und die Grünen/Blauen haben bei der Kontrolle nicht gemeckert.
Ich glaube in der StVO steht nur, dass die Kennzeichenbeleuchtung weiß sein muss, bin mir aber dabei nicht hundertprozentig sicher!

haste mal ein bild davon und welche genau hast genommen!?

Bilder muss ich erst mal welche machen!
Ich hab die von @t001 (www.fuers-auto.de) genommen. Und zwar die weißen 3-Chip Soffiten aber frag mich bitte nicht nach der Länge, ist schon etwas länger her :wink:

In der EBay-Auktion steht folgender Text:

Sie können die Soffitten innerhalb weniger Minuten tauschen, einfach die alten Soffitten gegen die Neuen tauschen.

"Bei Fahrzeugen der neueren Baureihen ist zu prüfen ob die Check Control die Kennzeichenbeleuchtung überwacht. Sollte dies der Fall sein muss zusätzlich ein Widerstand eingebaut werden. Diese können Sie in unserem Shop erwerben."

Hat ein 97er A3 Check-Control für die Beleuchtung?!

Also BMW verbaut sie auch schon. Und ganz ehrlich, mir ist es ziemlich egal ob E Prüfzeichen oder nicht. Ich habe die Sammelbestellung mit den facliftrückleuchten für dne 8P organisiert, und verkaufe bei den meisten auch die Sofitten gleich mit, wiel es einfach super aussieht. Mich haben die grünen schon oft aufgehalten und da kam nur einmal, "wahnsinn, was sich die Hersteller alles einfallen lassen, jetzt habens sorgar schon LED´s in für die Kennezcihenbeleuchtung" :slight_smile:
Und warum sollten sie auch schon ärger machen, das Kennzeichen ist mit den LED´s eindeutig besser ausgeleuchtet!!!
PS: es gibt Sofitten mit Checkwiderstand, damit haste keine Fehlermeldung!!!

Gruß manuel

kennzeichenbeleuchtung als led ist verboten, weil im aussenbereich des fahrzeugs alle leuchtmittel ein pruefzeichen aufweisen muessen und led-soffitten dieses nicht haben.
normalerweise sagen polizisten nichts, wenn das kennzeichen in weiss sauber ausgeleuchtet wird, aber strenggenommen ist es nicht erlaubt.

38mm mit zwei 3chip superflux drauf, also quasi diese:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p82.html

gruss,
tom

@tooi
sind die für alle A3 Modelle???Gibt es rabatt für uns???
Habe nen 1,6er Bj 2000 und wollte mir jetzt mal welche holen.

Servus,

ich vertreibe die von Hypercolour mit Checkwiderstand und 3 Jahren Garantie!!!

Wenn du welche benötigst melde dich!!!

Grüße Manuel

t00i ist der einzig wahre Meister Lampe :rob: