[8L] Kennzeichen Beleuchtung mit LEDs

gibt es fuer alle a3-modelle, ja.
fuer deinen 2000er a3 brauchst du noch welche ohne widerstaende fuer den bordcomputer, also diese:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p2633.html

gruss,
tom

ich bräuchte auch noch ein paar. welche sind zu empfehlen?

Werden die einfach ausgetauscht???

@irontiger
ja, plug and play gegen deine bisherigen soffitten tauschen.

@tuner:
die aus meinem link sind optimal am 8L.
am 8P braeuchte man die mit check, habe ich ebenfalls da.
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c3516.html

angefuegt noch ein paar bildchen…

gruss,
tom

0051676001257770041.jpg

@t00i

ich besitze noch einen 8L. Dann müsste ich diese http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p2633.html nehmen?

Mit wie viel Farbtemperatur sind auf den Bildern zusehen 5000 Kelvin oder 10000 Kelvin???

exakt @tuner .

die lichtfarbe ist ein normales kaltweiss, entspricht eher 5.000k.
10.000k waere zu extrem, da wuerde das kennzeichen blau wirken.

gruss,
tom

Kann ich für meinen 8L auch die günstigeren für 8 euro Nehmen?

du meinst die 3chip superflux?
wuerd ich nimmer nehmen. die 4power sind der nachfolger und sowohl standfester als auch nen tick heller.

gruss,
tom

… und haben ein klinischeres Weiß.

Hab ja alle Innenraum-Leuchtmittel bei mir mit 4-Chip LEDs ersetzt und jetzt ist mein Innenraum wie ein OP-Tisch beleuchtet :biggrin:

Habe auch die LED!s mit Widerstand genommen, (einfach zur Sicherheit) Leuchten schön hell, gab bisher noch keine Probleme damit weder mit der Standfestigkeit noch mit den Grühnen, sieht echt geil aus.

Habe auch die LEDs, der TÜV-Prüfer hatte bei der kürzlichen Hauptuntersuchung nichts dagegen. Habe ihn extra danach gefragt.

Ich hab auch welche seit einen halben Jahr drinn, die ersten waren ganz billige von ebay, 2 stück um die 2 euro nur die gingen 2 Monate dann haben die nur noch geflackert! Dann hab ich mir neue bestellt bei BlauerTacho die waren Teurer und sahen Optisch schon besser aus und Waren heller nun waren 3 Monate verbaut und nun Flackert die Linke schonwieder… Irgendwie funktioniert dass bei mir nie so…
Optisch sieht es aufjedenfall sau geil aus! Ich hatte nie Probleme mit den LEDs bei der Polizei selbst mit den Flackern!
Wielange habt ihr eure schon drinn?

bei mir kriegst 2 jahre garantie auf die led.

gruss,
tom

ich weiß :slight_smile: ich hatte damals aber nen Gutschein von Paypal :slight_smile:

Hallo @ t00i

Ich hätte da son Fall.

Ich habe bei dir damals "38mm 4 LED Soffitte 3Chip Superflux" für das Kennzeichen gekauft.

Eine LED Soffitte hat leider ihre Farbe geändert, was im Gesamtbild nun sehr bescheiden aussieht.

Vielleicht könnten wir uns ja per Mail mal unterhalten…

PS: Wer ist eigentlich dieses Mädel auf deiner Seite, die in vielen Kategorien zu sehen ist ? ^^

jo, schreibst mir einfach mal an tom@fuers-auto.de .

das maedel ist eine bekannte aus einem anderen forum, die modelt nebenberuflich.
ich fand sie fuer die fotos sehr natuerlich und ansprechend.

gruss,
tom

Hallo.

Die von BMW rein, kommt vom Preis her aufs gleiche raus wie die ebay Lampen.

–> BMW LED Beleuchtung hat allerdings E-Nummer. Hab beim TÜV nachgefragt, die meinten das wäre ok.

Man muss zwar ein wenig basteln, aber sieht echt top aus.

Gruß

haste dazu mal nen Foto? bzw ne anleitung was du genau gemacht hast?