[8L] keine leistung bei 4000 U / min

Hi!

hab zwar schon in der Suche geschaut,finde aber nur ähnliche Probleme! Also mir fallt schon länger auf das wenn ich im 2 Gang zwischen 1500 und 2000u/min beschleunigen will( zb beim rausbeschleunigen aus der kurve) dann ruckelt des Auto so komisch wie wenn ich über einige Bodenwellen fahren würde,so wie wenn er sich verschlucken würde! Hab mir gedacht das liegt daran das es ein Auto mit 14 Jahren ist,bis das der Wagen jetzt auch manchmal beim beschleunigen auf der geraden bei 4000u/min im 2ten gang plötzlich keine leistung mehr hat wie wenn ich im begrenzer wäre ! Macht der wagen aber auch nur ab und zu, 1 mal von 7 mal beschleunigen ca.
Kurz gesagt keine leistung bei 4000u/min im 2ten bzw 3ten gang!
Unabhängig davon ob der Motor kalt oder warm ist!

LMM ist neu, Kupplung ist neu, doppeltempgeber ist neu sowie das Thermostat! Zündkerzen sind auch vor 10.000 gemacht worden!

Mach mir echt sorgen das dies nichts ernstes ist!

Danke lg

Frage mal den Audimeister. War das immer schon so oder erst neuerdings?
Ich kann mich an eine kürzlich hier stattgefundene Diskussion zu einen ähnlichen Thema erinnern, da war es wohl so dass ein Leistungsverlust ab dieser Drehzahl typisch immer dann auftritt, wenn der Zahnriemen nach einem Wechsel nicht korrekt montiert wurde. Dann gerät die Synchronisation etwas aus dem Takt und macht sich durch Leistungseinbruch ab dieser Drehzahl bemerkbar.

Wenn es nichts ernstes ist brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen :wink:

hm , nein hab das auto jetzt ein jahr, fallt mir erst seit ca einem monat auf =(…zuerst hab ich auch geglaubt das is weils kalt ist draussen…

aja voll…na mein natürlich das ich mir sorgen mach DAS es was ernstes is

keiner was ??

Vielleicht die Zündspulen oder etwas mit der Masse.

Boris

hatte genau das selbe auch erst bei der umdrehung und Bei mir wahr es der Nockenwelllen Sensor !!!

hattest es auch nur manchmal ?

ja bei mir kam es ab und zu und dann stockter der, und nahm auch kein richtiges ziehen mehr an

Hab mein Auto grad beim freundlichen,die haben mich jetzt angerufen und meint der fehlerspeicher wäre leer :cry:

komisch

hm…vl weiss der audimeister was =) ?

so also, jetzt bin ich grad von der arbeit heimgekommen und dieses problem wird irgendiwe immer ärger !..jetzt hat der wagen iwie zeitweise gar keine kraft, ruckelt nur noch hin und her vorallem nach rechtskurven…wie finde ich das raus obs ein massefehler is ?..weil in manchen momenten fährt das auto tadellos…

hab einen bericht im net gefunden wo leute meinen es sei die Lambdasonde ?!?!

hat wer ideen ? =(

zahnriemen oder sowas kann es ja nicht sein oder ?

übrigens…er startet auch schlechter als sonst bild ich mir ein…ich denke ich stell ihn morgen wieder zum freundlichen und die sollen mal die zündspule machen …:motzki:

schiiiieeeeb

@ Audimeister ?

denke auch kurbelwellen oder nockenwellen sensor?
wenn die ein an der pfanne haben puppen die autos manchmal ganz gut rum.
hatte neulichs nen a4 drin mit dem prob nur schon ne stufe schlimmer und sensoren gewechselt und schwup wars weg … hm

aber nockenwellen sensor oder kurbelwellensensor …würde normal im speicher stehn

:hmm: