[8L] keine leistung bei 4000 U / min

Also das ganze erinnert mich an 2 Sachen :

1. Benzindruck zu gering, oder Pumpe defekt…Das würde erklären warum er grade unter fliehkräften in kurven das spacken beginnt… ( Mein Favorit )

2. Ruckeln genau in dem Bereich den du beschreibst ist das ruckeln von Zündkomponenten die nicht mehr wollen, daher Kerzen hin oder her, gehe mal davon aus das die Spule einen weg hat, oder die kabel irgendwo angeknackst sind, dann haut der Funkte auf Masse und sofort hast du diesen Effekt des Ruckelns in der Beschleunigung.

Also Kabel raus und genauestens auf defekte anschauen, überall, auch die Konktakte anschauen, müssen alle gut aussehne.
Die Spule ausbauen und auf Rissbildung prüfen !

Solltest du da nichst finden, dann würde ich mal auf verdacht eine gebrauchte Spritpumpe ( intank, unterm rücksitz ) einbauen !

Danach sollte er dann wider laufen.

Nockenwellensensor macht sowas nicht, kann emuliert werden. Impuls bzw drehzahlgeber tut das auch nicht, weil ohne den stirbt er sofort ab, in milisekunden !

hm,ok…hast du meine mail bekommen @Audimeister ?

was kostet sowas ca ?!?!

Ja habe ich.

Preise kann ich dir keien nenne, aber ne Spule gibts billig für 45€ bei Ebay, die kabel füer 100 €…ne pumpe kann gebraucht auch nicht so teuer sein :slight_smile:

nagut, dann werde ich ihn morgen gleich mal in die werkstatt bringen ?!..oder nicht ?

brauche das auto am freitag wieder da ich die scheiben folieren lass =)

ja stimmt, also wenn du die scheiben folieren lassen musst, dann gehts anders nicht :wink: Hättest du jetzt gesagt du müsstest deine Oma zum Krankenhaus bringen ^^

Wie gesagt ich vermute mal in richtung sprit oder Zündung, kann nich tall zu viel sein !

ok…nein das mit den scheiben is schon wichtig WEIL diese firma mir ein sonderangebot gemacht hat und ich den termin schon einmal verschoben habe,…sonst wäre mir das eh recht egal :wink:

werde schreiben was sich rausstellt ! GN8