[8L] Kein Klappschlüssel A3

Hallo zusammen,

nachdem ich mir letzte Woche nach langen Jahren Polo6N-Daseins einen Audi A3 8L 1,9 TDI, 101PS, BJ 2002 gekauft habe musste ich mich auch erstmal hier im Forum anmelden.

Nun habe ich auch gleich meine erste Frage…
Ich habe Klappschlüssel mit FFB. Leider sind meine Beine etwas lang und ich stoße ab und zu beim Fahren an den Schlüssel, da er ja schon weiter raus schaut. Nun wollte ich wissen, ob ich mir beim Audi Händler auch einen „normalen“ Schlüssel fräsen und für die Wegfahrsperre codieren lassen kann?
Die FFB kann ich ja dann an den Schlüselbund hängen.

Grüße und Danke im Vorraus

Jochen

SATAN !!! wie lang sind denn deine beine ???

Naja…normal für 1,88m Größe :slight_smile:

Aber ich sitze halt ziemlich tief…Ich weiß das die Frage sehr ungewöhlich ist…aber es nervt mich schon wenn ich immer daran stoße :smiley:

+ Dieser Beitrag wurde von Kingj am 17.08.2006 bearbeitet

hmmm, ich bin 1,89 und hab keine probs.
vielleicht habe ich mein lenkrad höher eingestellt!
du kannst die bei dem freundlichen bestimmt einen „normalen“ Schlüssel anfertigen lassen, ist allerdings nicht ganz günstig wie ich finde, habe bei VW vor 3 Jahren ca. 60€ zahlen müssen !

greees

Also ich bin 187cm groß und hab damit überhaupt keine Probleme. Sitz auch ganz unten. Hast du ne Kniescheibe wie ne Tellermine? :knebel:

Nein Nein…also das ist jetzt auch nich so, dass ich da ständig dranstoße.

Nur manchmal wenn ich mich nach hinten umdrehen, beim Zurücksetzen oder sowas.

Muss ich mal zum Audihändler hin und sehen was der sagt.

Grüße

Jochen

Bin 1,90m und noch nie an meinen Schlüssel (Auch Klappschlüssel) gekommen, auch beim Drehen nicht!??

Versuch doch mal das Lenkrad zu verstellen!!!
Oder mal den Sitz nach hinten stellen!!!

Gruß
Glaggorinho

+ Dieser Beitrag wurde von Glaggorinho am 17.08.2006 bearbeitet

Entschuldige, aber sowas hab ich ja noch nie gehört!! Ich bin auch 1,89 aber komm nicht mal in die Nähe des Schlüssels !?!

Trotzdem wird ein anderer Schlüssel nicht allzuviel helfen, der verschafft dir nach oben vielleicht nen Zentimeter mehr Platz, weil das Gehäuse wegfällt. Vielleicht hast du den Sitz einfach zu weit vorne? Ich glaube, dass es eher an so einer Einstellungssache liegen wird.

Hallo,

habe echt schon viel ausprobiert. Mit der Sitzposition lässt sich das natürlich ändern, aber auf der anderen Seite ist es so schon perfekt, wie es ist.

Stoßt ihr denn echt nie daran? Kann ich mir gar nich vorstellen ^^
Sitze ich denn so komisch?!?!

Naja…werds nachher nochmal testen. Habe das Auto ja auch noch nich solange
:pah:

Grüße

Jochen

sitz ganz runter, lenkrad etwa erstes viertel von oben, und sitz nach hinten, sodass das kupplungsbein beim durchdrücken des pedales nicht ganz gestreckt ist!
das lenkrad sollte so eingestellt sein, dass wenn man komplett mit den schultern auf der lehne ist, das handgelenk über das lenkrad reicht…

ich denke, dann gibts auch keine probleme!

schlüssel bekommst von audi, kostet etwa 30euro das fräsen und etwa 20 das plastik!
einfach zum nächsten audi-dealer und innerhalb von 1woche haben sie das teil

Normalerweise solltest du zum Auto 4 Schlüssel bekommen habe.

2 Klappschlüssel mit FFB
1 Portmoneschlüssel und
1 Werkstattschlüssel, der wie en normaler Schlüssel ist.
Man kann damit den Kofferraum und das Handschuhfach nicht öffnen, aber das kannst du ja mit der FFB

Bin 1,95m und bin auch noch nie an den Schlüssel gestoßen… ich würde einfach mal behaupten, du sitzt falsch :wink:

Mhhh habe nur 2 bekommen und das waren beises welche mit FFB. Naja wie auch immer.
Es ist auch nich so, dass ich konstant beim Fahren daranstoße, aber wie gesagt ab und zu halt schon, wenn ich mich drehe oder so…

Grüße

Press den Arsch ordentlich an die Rückenlehne und stell den Sitz sof ein dass deine Oberschenkel aufliegen. Ist eh besser für dein Rückrad. und auch du solltest dann nicht mehr an den Schlüssel kommen. Bin 1,90 und bei mir ist noch ne Menge Luft.

tja vielleicht hat sich da der vorbesitzer ein „hintertürchen“ offen gehalten…
ist nämlich wirklich seltsam wenn die anderen schlüssel fehlen…

Jo,

werde da mal nachhacken!!
Glaube aber nich, dass er es mit Absicht getan hat. War ein Rentner, obwohl man heute ja niemandem mehr trauen kann :slight_smile:

Sicher, dass es immer 4 Schlüssel sind?

Grüße

Hi,

3 Schlüssel bekommt er nicht 4: DIesen Schlüssel für Handschuhfach und Kofferraum ist bei dem Modelljahr nicht dabei…

Ciao

Er müsste 2 Klappschlüssel und einen Plastik Werkstattschlüssel bekommen haben.

Na Werkstattschlüssel ist das net. Kriege mit meinem Plastikschlüssel alles an und auf