Also, Deiner Beschreibung zur Folge hast Du die falsche Sitzposition. Normalerweise sollten die Knie ja niemals in die Nähe des Schlüssels kommen, wenn die Oberschenkel - wie es richtig ist - am Sitz aufliegen. Dein Sitz ist also zu weit vorne positioniert. Ich bin zwar nur 1,81 gross, würde aber nicht mal mit 1,88 mit meinen Knienan den Schlüssel kommen. Versuch mal, Deinen Sitz weiter zurückzustellen, dann solltest Du nicht mehr den Schlüssen berühren und hast obendrein noch die richtige Sitzposition.
Ab MJ 2002 gibt es keinen Werkstattschlüssel mehr. Ich habe bei meinem A3 MJ 2001 noch 4 Schlüssel bekommen, bei dem S3 MJ 2002 nur noch 3. Es steht im Handbuch ganz genau drin, welche Schlüsssel bei dem Wagen dabei sein müssen. Bei dem A3 waren das noch 4, in dem S3 Handbuch wird der Werkstattschlüssel nicht mehr ausgeführt. Einfach mal ins Handbuch gucken.
habe es durch ein bischen variieren mit Sitz und Lenkrad auch ganz gut hinbekommen! Muss mich nur an die neue Sitzposition gewöhnen.
Spätestens wenn ein Sportlenkrad drin ist, habe ich ja auch wieder massig „Beinfreiheit“.
Danke für die vielen Tipps und wegen den Schlüsseln habe ich schon beim Verkäufer nachgehorcht. Er kann sich nich mehr genau erinnern, aber er will nochmal nachschauen.
hab mein sitzt ganz unten und bis zum anschlag hinten.
hab aber noch die probleme damit gehabt, trotz der 1.90.
in der fahrschule ear einer der war so 2.10 der konnte mit den knien lenken. fahrschulauto war ein a3
Hatte ich auch schon… Mit dem A4 meiner Eltern… Mit 100 auf enger Waldstraße nachts ist das Auto ausgegangen… sehr geil ohne licht und servo usw… hab mitm knie den schlüssel umgedreht … muss dazu aber sagen das ich ziemlch weit vorne sass
Also ich bin etwa 1,90 m groß und habe auch etwas probleme gehabt! Ich habe aber jetzt den neuen A6 schlüssel und der ist wesentlich besser als der alte!
kenn Ich auch noch. Ist aber nicht passiert weil Ich die ganze Zeit mit dem Knie an den Schlüssel drankomme, sondern hatte mich hochgelehnt, kp warum und hab dann den Schlüssel umgedreht.
Ist das eigentlich schändlich für den Wagen? Kann mir irgendwie vorstellen dass das nicht so gut ist für den Kat.