[8L] Kaufberatung S3

Was sagt ihr zu den S3 ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=128570676&__lp=15&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4

Hätt ich die Kohle würd ich mir den holen. Wobei mir die farbe überhaupt nicht gefällt ^^

Würde ich mir nicht kaufen. Das liegt einfach daran, dass ich die verbaute Technik nicht kenne. Zudem mir auch niemand einfällt, der mich dahingehend fachkundig beraten könnte.

Der Umbau, so wie er sich da liest, hört sich nicht nach Stangenware an.

Hey,

selbst, wenn der S3 wirklich in "perfektem" Zustand ist, so wie es in der Auktion steht, würde es mich eher stutzig machen, warum der S3 in GB zugelassen ist??
Das kann heißen, dass der Umbau nicht von einer deutschen Prüfstelle abgenommen wurde und du somit den kompletten Umbau erneut eintragen musst. Und alleine das Eintragen wird dich bestimmt einen 4-stelligen Betrag kosten.
Zumal wohl 350PS im S3 mit Serienpleuel, -kolben und Serienrumpf wohl nicht sehr standhaft sind. Denn am Rumpfmotor scheint er ja keine Teile getauscht zu haben. Und bei so eine Leistung würde ich niemals mit Serienkomponenten fahren.

Ich würde mich von den ganzen Daten nicht blenden lassen und vielleicht mal nachfragen, ob der S3 auch in Deutschland zugelassen werden kann oder ob er das vlt sogar ist!?

Anhand der Informationen würde ich jedenfalls erstmal die Finger davon lassen.

Und zur Farbe: Wenn ich mir einen S3 kaufen würde, dann hätte er mit Sicherheit auch Imolagelb :wink:

Gruß

Constantin

Das Bild mit dem GB Kennzeichen habe ich schon bei tausend Anderen S3 Verkäufen gesehen,wird wohl gern benutzt?

Grüssle

Ebenso kein Bild vom Motor,also ich denke da stimmt was nicht,und für den Preis :auslach:

Ist euch schon aufgefallen das der Wagen drei unterschiedliche Lackfarben hat? Das habe ich auf den ersten Blick gesehen! Sieht nach einem Heckschaden aus!

350 PS aus nem 1.8T. Ich denk nicht dass du -sollte er die Leistung haben - lang Freude an der Kiste hast (sollte der so laufen wie versprochen). :dagegen:

Mir wär des alles zu verbastelt und rumgeschraubt.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht schau mal bei dem seiner Internet Seite.
www.Elfer-Haus.de

Das ist nicht das Problem. Wenn diverse Komponenten, wie bereits erwähnt, auf die Leistung angepasst wurden. Was hier, im Anbetracht des Preises, wohl nicht geschehen ist.

ganz klar das nummerschild hat die gleiche Gelbe farbe wie der Audi :grinsno:

Also mir wär der auch zu verbastelt… dann noch das anders lackierte Heck…
ich würd weitersuchen…

hmm ja drum hab ich das ja geschrieben. Nur ein Teil der Komponenten wurden verbaut. Jedoch sind 350 PS aus nem 1.8T Mötörchen ( auch bei dem alle Komponenten getauscht wurden) für den ALLTAG trotzdem ein Witz. Wer glaubt dass er da Jahre lang ohne Reperaturen etc rumfahren kann wie mit nem Serienwagen der hat sich getäuscht.

Und der
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=99880&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=130277553&pageNumber=1

Geile Farbe, schöne Ausstattung und bis auf die Felgen und das Radio Original. Noch dazu vom Händler. :up:

die sitze ein traum

Heute erst eine Dokumentation über die Herstellung gesehen. Die Sitze sind echt super :slight_smile: Hätte ich auch gern:D

Also 13.000€ sind denke ich zu viel, 11.000€ wären ok.

Meiner hat mich mit 95.000km 10.800€ gekostet. Ebenfalls Scheckheftgeflegt etc aber von privat.

Was mich stutzig macht - "laut vorbesitzer unfallfrei" und - "im auftrag des kunden" zu verkaufen.

Ich kenne NEC - Die Verkäufer. Die haben mich damals bei meinem A3 verkauf auch angeschrieben, Sie verkaufen den für mich und wollen ne dicke Provision.

Wies für mich aussieht, kauf du den dann nicht von einem Händler sonder von Privat - und wenn dann schon "laut vorbesitzer unfallfrei" steht - ich weiß ja nicht…

@MaD
Sorry,aber so wirklich viel Ahnung hast du nicht.
Du hast einen Vorfacelift und der Zustand war glaube ich auch nicht so der Brüller,also nicht wirklich zu vergleichen.

Der S3 steht schon über ein Jahr im Netz,den würde ich nicht nehmen!
Damals sollte er knapp 15000,- kosten.

@LongJohnSilver

Sorry, aber wenn du Kritik an meiner Person äußer willst, dann schick mir ne PN oder ich geb dir meine Telefonnummer. Du hast mein Auto doch nur auf schlechten Bildern in meinem Profil gesehn, wie kannst du dann behaupten, das mein S3 in keinem guten Zustand ist !?

Hauptsache Kritik an meinem Post äußern, aber dann die Meinung mit mir Teilen.

:watis:

Wieso teile ich eine Meinung mit dir?

Ich würde sicher nicht sagen,daß besagter S3 nur 11T wert ist.

Mir geht es darum das du immer bei solchen Fragen mit dem Argument kommst,daß Deiner ja 11T gekostet hat,mehr darf dann keiner kosten so ungefähr…

Du hast aber einen VFL ohne ESP.
Darauf legen aber viele Wert,also kann man das nicht vergleichen.
Nicht mehr und nicht weniger.