heyho,
also die klangliche version einer hifi anlage ist schonmal die kostenintensivere 
Ich versuche mal dir einen Eindruck zu vermitteln was dabei auf dich zukommt.
da du rock hörst und somit schnelle knackige bässe von nöten sind würde ich das sysem wie folgt aufbauen:
-Nen ordentliches radio (kosten ab ca 120-150 euro)
-Eine 4 Kanal Endstufe (kosten je nach Leistung)
-Frontsystem 13cm Kompo ( Kosten je nach Qualität)
-Einen 25cm Subwoofer
Ich nenne nur mal eine "klassische zusammenstellung) für einsteiger, bei dem die Qualität nicht zu kurz kommt und ein Komplettset das mit Qualität und Leistung glänzt.
Zweiteres zuerst:
Das Komplettpaket Audio System Radion (frontlautsprecher, endstufe, sub) Kostenpunkt 550€, gibts auch nochmal für 400 Euro als MX version mit weniger Leistung und ein wenig abgespeckter qualität.
Dann meine persönliche zusammenstellung für Einsteiger:
Frontlautsprecher:
Audio System MX 130 Plus (99euro)
Sub:
Hertz ES 250 Energy (129euro+gehäuse)
Endstufe:
Carpower HPB 604 (115euro)
Kabel ca 50 euro
Radio: das geht ganz nach geschmack
-Alpine CDE-111r als beispiel (139euro)
Dazu kommt noch Dämmung, diese würde ich aber nachträglich verbauen, da die Kosten für die Grundmaterialien erstmal hoch genug sind denk ich
Dämmen kann man immer, ohne Lautsprecher oder endstufe kommt nichts…
Wie du siehst kann man auch für 400 euro inkl radio qualitativ was gutes schaffen.
Ich allerdings empfehle immer gerne das Radion komplettset (oder auch das MX) da diese in Preis leistung wirklich top sind. allerdings liegt man dann mit radio und kabel bei rund 600 euro beim mx und 750 beim Radion.
So jetzt haste mal ne Übersicht, als nächstes musst dich entscheiden wieviel Budget du hast dafür, was es dir wert ist und dann kann man gerne in ne genauere beratung zu einzelnen Produkten gehen.
Ich bitte dich nur, kauf kein set wo tausende von watt drauf stehen und marken wie auna oder first austria für 50 euro pro 2500 watt endstufe. tust dir keinen gefallen mit!
Also denn Überleg mal 
Mfg
Kevin