[8L] Kann man Griffleiste (Heckklappenschloß) zuschweißen/cleanen?

Hallo, ich habe leider in der WiKi nix passendes gefunden.
Ich bin mir nicht sicher ob die Griffleiste aus Alu oder
Spritzguß ist!? Ich hab da keine Ahnung von.
Kann man das schweißen?

Habe beim ersten cleanen 2 Komponenten Klebstoff genommen,
ist aber leider wieder eingefallen.
Wie habt ihr eure Griffleiste gecleant?

Bitte un Rat…danke

Also mit schweißen wirst probleme haben. ich glaube das ist irgendein gußeißen oder gußalu.
das kannst entweder mit kunstharz und glasfasermatten laminieren oder nimmst da den knetleber von pattex (weis gerade nicht wie der heißt, ist so ne graue masse sieht aus wie knetmasse), das hab ich benutz und hat eigentlich auch gut gehalten.

Hi,

vergiss schweissen. Ich hab das an 2 Leisten probiert. Das ist eine Legierung die niemand schweissen kann.
Ich habe meine 2te extra jemand gegeben der Alu schweissen kann, keine Chance, das Zeug verflüchtigt sich nur.

Das Einzige ist spachteln, hab ich jetzt auch schon zum 2ten Mal gemacht, das erste Mal mit normalem Glasfaserspachtel, leider hatte ich da nicht das Schloss entfernt und bei der letzten Umdrehung beim Anziehen ist es gerissen, da es gedrückt hat.
Jetzt hab ich das Schloss draussen und die Leiste mit Aluspachtel gespachtelt.
Naja, bei extremer Hitze und auch jetzt sind die Umrisse zu erkennen. Das drückt einfach.

Vielleicht hätte ich es ja einfach nicht selber machen sollen.

CU
walkAbout

+ Dieser Beitrag wurde von walkAbout am 06.12.2006 bearbeitet

Und dass fällt auch nicht wieder ein?

Hi.Also da ich meinen Kennzeichenausschnitt verkleinert habe,mußte dann auch die Leiste kürzer werden.Das ist ein Alugußteil.Schloß raus,Leiste durchgesägt und mit Flüssigmmetall wieder zusammengeklebt.Gibts im Baumarkt und hält bombenfes bei mir.Das konnten wir sogar mit der Flex schleifen,als es ausgehärtet war.MfG Ecki

…doch http://www.pattex.de/pattex/produkte/spezialkleber/power_knete.htm

[quote]