[8L] Kann man Griffleiste (Heckklappenschloß) zuschweißen/cleanen?

@Facelift8L

Jo mach das mal, bitte bitte…
Das wär ja prima wenn das klappen würde!!!

Gruß Semoe

+ Dieser Beitrag wurde von semoe am 31.03.2007 bearbeitet

@Facelift8L
Hast du schon Nachricht von deimem Kumpel bekommen?
Hätte auch Interesse bei einem ordentlichen Preis :daumen:

[habe hier noch ne cleane griff leiste, wer interesse hat pm

Hallo, muss das alte Thema nochmal ausgraben.
Also habe das jetzt auch vor, allerdings wollte ich das auch verzinnen deshalb @-Sepp- hält das bei dir noch?
Oder hat das nochmal jemand mit Zinn gemacht und kann Erfahrungen posten?

Danke und Greetz.

ich habs mit kaltmetall gemacht und seit letzten sommer hält es bombig

@black_s-line
Einfach ordentlichen geschliffen und das Zeug reingedrückt oder wie?
Muss ich mir in Bayreuth mal anschaun…

ne hab sandgestrahlt und danach reingedrückt und lackieren lassen

Müssen wir aufm Treffen mal drüber quatschen. Bin mir noch nicht ganz schlüssig auf welche Art ich es zumache.

geht klar

Okay aber hat es schonmal jemand jetzt mit Zinn gemacht und kann sagen das es noch immer hält?

@ sprite20001

Ja bei mir hält es noch! Allerdings würde ich dann noch mal die ganze leiste spachteln weil es sonst wieder hochkommt!!!

Ich hab es mit Glasfaserspachtel gemacht und schon den 2. Winter damit überlebt…

Habe es auch 2x machen müssen, wie oben benannt, hat das Schloß von innen gegen gedrückt. Beim 2x habe ich dann aber einen Dremelaufsatz genommen (zum Gravieren) und habe von innen mm um mm soviel weggenommen, bis ich die Schloßhalterdung sehen konnte. Es ist immernoch fest und nix ist gebrochen.

BTW: Tipp von mir, ich habe mit einer Dremel-Trennscheibe überall wo gespachtelt wurde kleine Riefen und Rillen geschnitten, damit die Spachtelmasse besser halten kann.

hey
ich hab mich jetzt auch mal getraut das loch zu verschließen. habs mit dem power stahl von petex gemacht. das ist so eine zwei kompenten knetmasse.
habs zwar bis jetzt erst zugekittet und geschliffen, aber bis jetzt ist das zeug echt super. das wird bombenfest und hat dann ähnliche eigenschaften wie stahl.
wollt das thema nur nochmal anschneiden. demnächst wird dann eine griffleiste vom fl frei. wer interesse hat und noch ein wenig warten kann, kann sich ja melden.

mfg

zinnen geht doch nicht :cry: , weil die Leiste aus einem Gußmaterial ist und das kann man nicht zinnen

Hey, ich kram das alte Thema nochmal aus weil ich kein neues erstellen möchte.

Habe auch vor meine Griffleiste zu cleanen.
Kann jetzt schon einer sagen was wirklich hält ohne einzufallen?

mfg

es gibt doch diese 2k-kneten in verschiedenen metallen …
die sollen bombe sein …
habe es aber noch nich selber ausprobiert …

@micha807 : wie machst du das ? zu schweissen ?

ich habe meine Griffleiste mit 2k Flüssigmetall gemacht, scheint super zu gehen

2 Muttern, 4 Schrauben - Ruck Zuck und sie ist gewechselt!
Wurde verschweisst.

[quote]

Ich hab es mit Glasfaserspachtel gemacht und schon den 2. Winter damit überlebt…

[/quote] Das hab ich 2008 geschrieben. Jetzt ist 2012 und Glasfaser-Spachtel hält immer noch ohne irgendwie einzufallen oder ähnliches. Man sollte nur mal ein oder zwei Proben machen, damit man mit dem Material auch vernünftig arbeiten kann.

Das Zeug war aus dem Baumarkt und ich hab sowas vorher noch NIE GEMACHT…

will jetzt auch kein neues thema deswegen eröffnen, habe ein facelift s3 8l und ich weiß nicht wie ich das mit dem schloss machen soll, da es ja etwas raus guckt. da die mechanik und elektrik vom schloss ja drin bleiben muss, bin ich am überlegen ob ich das schloss selbst abtrennen kann?! weiß jemand einen rat?