[8L] K04 Lader von Turbolader-Günstig.de?

Hab ein Angebot von Turbolader-günstig.de für nen K04-23 Lader gesehen (699€).Hat von euch da schon jemand Erfahrungen in Sachen Qualität gemacht?Ist meiner Meinung ein guter Preis wenn die Qualität passt.Würde mich über paar Infos freuen.

da kannste nicht viel falsch machen schreibt ja neu…

aber bedenke nur mit lader tauschen ist es leider nicht…kommt noch etwas arbeit dazu und der umbau kostet auch geld…

lightboy hat das gerade hinter sich…

ansonsten hol dir evtl. den mischlader…

was haste denn vor?mfg

Weiß schon das da noch bissl arbeit drin steckt.Beschäftige mich da schon länger mit dem Thema umbau.Muss aber den Lader und den Krümmer sowieso wechseln und der LLK sowie diverse andere Kühler in der Front.Die sind durch die vielen Fliegen und Steine auf der Autobahn verschlissen.:-))
und wenn ich damit einmal Anfange kann ich es auch gleich richtig machen.Der K04 upgrade von S-Tech wäre moch interessant aber der Geht halt auch nur bis ca.240PS und bei den Garrett-Upgrades gibt es leider noch keine Langzeiterfahrungen.

So der Turbo ist ja ganz billig…aber wenn ma noch dazu rechnet was der rest an teilen kostet find ich den preis für die leistungssteigerung nicht gut…hab für einen ganz normalen 1.8er ein turbokit gefunden von der sehr guten marke und das ganze bringt über 400 ps…des ganze kostet rund 4000 euro aber in dem preis ist alles dabei was man braucht und der einbau + eintragen + leistungsprüfstand ist auch in dem preis mit drin

Na das Kit will ich mal sehen.:tooth:

ich auch, ich auch… seh schon,dass die ganzen 1,8T fahrer ihr auto verkaufen und auf 1,8 umsteigen

mal im ernst ein "seriöser" umbau von einem 1,8 auf über 400ps für 4000€ ist nicht wirklich realistisch

Wenn ich mich recht erinnere gibts so nen Umbau eines S3 auf 400PS…allerdings hat der 16K gekostet…(nur der Umbau).

den Preis bekommt man auch mein Teileguru der ist eigentlich Durchschnitt, der wuselt auch bei ebay rum oder einfach so mal googeln.

für den K04 - 2x spricht meiner Meinung auch dass es ein Grossserienprodukt ist, mit dem Lader kann man unter Umständen 200 000 kmm runterreissen wenns sein muss.

12k muss man schon auf den Tisch legen um so einen Umbau (400 PS)beim 1.8T zu realisieren. Alleine ein ordentlicher Krümmer kostet schon ca. 1000,- Euro.
Und ja, es geht auch billiger. Aber irgendsoein China-Krümmer würde mir garnicht erst ins Auto kommen. Und 400 PS für 4000,- Euro, nee also wie gesagt. Will ich sehen und bin auch schon ganz gespannt.:freddy:

Und der K04 ist kein robuster Lader. Da gibts bessere.

hab mal auf der seite geschaut und folgendes gefunden…:

was haltet ihr davon? kann doch nicht sein oder ist das nur der k03s…wenn ja, wie kann man mit dem 265ps erreichen? versteh ich net ganz…:confused:

naja teielguru is auch so ne sache…

k04-001 is kein k03s…

und die 265ps bezweifel ich…250ok…

mfg

muss man net mehr ändern als nur plug and play des turboladers…?

doch software und der rest sollte auch passen wie aga usw…

mfg

Ich weis nicht ob die Firma SLS euch was sagt…aber die sind auf sowas spezialisiert

bei SLS gibs aber kein Kit für 4000 euro auf 400 ps…Oo…für 3300 gibs eins auf 250 PS und für knapp 11000 eins auf 340-380 ps…

@GhostRider: schick mal den Link von deiner SLS seite

400 PS sind mit 6000 Euro gut zu machen.

wie???

mfg

entweder das APR stage 3 plus kit oder eben selbst kaufen

oder mal so grob

Krümmer 400
Hosenrohr gekauft 250
Turbo gt2871r oder 3071r 1300
Öl/Wasserleitungen 120
Düsen 630cc 250
Benzinpumpe Walbro 100
Auspuffanlage 1000
Ladeluftkühler incl Leitungen
Samcos und LMM GEhäuse 1000
Kupplung 600
Software 500
Pleuel(nicht AGU) 500
Sputter Lagerschalen 200

macht um die 6000 sehr großzügig gerechnet mit den Preisen.

jup apr halt…naja

aber nicht jeder bekommt die software für 500€ na gut jeder schon aber ob sie was taugt !?
und tüv nicht vergessen…
sowie verdichtung und kleinteile…

pumpe is kein muss…muss man gucken wie die is, die man drinne hat…

düsen brauchen nicht so gross zu sein…

verdichtung sollte man reduzieren…

usw…

mfg

die Pumpe würde ich keinem Fall weglassen, ich hab schon so oft erlebt dass die originale bei hohen Drehzahlen den Druck nicht mehr bringen kann , ok hier mit den 630 ist das nicht so kritisch aber bei den 440er wirds gern happig bei 4 Bar Grunddruck und nem ordentlichen Ladedruck, und die 100 Tacken wären mit keinen Motorschaden wert.