[8L] K04 Lader von Turbolader-Günstig.de?

Zu APR sag ich jetzt mal garnichts. 400,- Euro für einen Krümmer? Klar, ich kann dir auch einen für 250,- besorgen…:hallo:

da kann ich noch drunter 70 Dollar :zunge:

Hab schonmal im Internet einen Anbieter gefunden, der Krümmer selber herstellt. Mir fällt nur nichtmehr der Name ein. Aber der wollte um die 400 oder 500 Euro. Aber das dürfte ja das beste sein, wenn die einen individuell herstellen aus Edelstahl und sogar den gewünschten Flansch anschweißen.

Hab grad mal ein wenig gesucht, hab aber auf die schnelle nur turbolader.de gefunden. Die wollen "ab" 1000 Euro. Ein wenig heftig.

Gruß Jan

Passgenauigkeit, klar ist wichtig. Weitaus wichiger ist aber die Haltbarkeit, d.h. Materialfestigkeit. Edelstahl schonmal garnicht:-) Eher Gußkrümmer.

Glaube da kommen niemals 250ps zusammen.Geht ja der S-Tech upgrade Lader nur bis 250ps und der ist schon bissl grösser wie der K04-01.

Warum nicht Edelstahl?? Ist doch von der Oberflächenbeschaffenheit viel besser als Guß. Hält Edelstahl nicht oder wie darf ich das verstehen? :smiley:

Gruß Jan

da sind mehrere Punkte beim Edelstahl ungünstiger:
-bei Guss hast du nur ein komplettes Teil und dicke Wandstärken>d.h.kühlt gleichmäßiger aus(nach dem abstellen)
-geringere Oberfläche die im Betrieb Wärme abgeben kann
-Schwachstellen sind Schweisnähte die Materialveränderungen (Wärmebeständigkeit) des Edelstahles beinflussen und Risse bilden können
-grössere Ausdehnung daraus folgt das Gebilde verzieht sich mehr
-und natürlich auch das Material selber, du kannst dir ja auch aus irgendwelchen Edelstahlrohren selber "basteln" aber halten wird das auf dauer niemals

man kann schon Krümmer selbst schweissen bzw welche kaufen die so gebaut sind das Material sollte sich nur so gut wie gar nicht ausdehnen wenns warm wird, full race und andere Hersteller des selben Niveaus reissen auch nicht

Brauchst du aber wirklich gutes Material und nen guten Schweisser das es hält,aber so standhaft wie aus Guss wird das niemals sein.das gute ist aber das er um einiges leichter ist als einer aus Guss.

Also ich habe mir über Turbolader-günstig.de einen K04-001 besorgen wollen und hatte nur ärger. Da er anscheinend nicht liefern konnte, habe ich ihm mehrere Monate hinterhertelefoniert und e-mails geschrieben, ohne Reaktion. Erst nach einem Einschreiben mit Rückbrief habe ich mein Geld wiederbekommen.