Hallo,
da bin ich jetzt momentan überfragt was mit den ganz neuen Motoren ist.
Was mir bekannt ist, haben die größeren Motoren aber noch die KKK (Borg Warner) Lader.
Den Golf R bekomme ich demnächst für eine Woche. Dann kann ich es genau sagen.
Hallo,
da bin ich jetzt momentan überfragt was mit den ganz neuen Motoren ist.
Was mir bekannt ist, haben die größeren Motoren aber noch die KKK (Borg Warner) Lader.
Den Golf R bekomme ich demnächst für eine Woche. Dann kann ich es genau sagen.
Sind die IHI-Lader auch fest mit dem Krümmer verbunden ?
Ja, die Bauform ist noch die gleiche.
Auch wenn ich etwas im Unrecht war, was den Turbolader betrifft!
Ein TFSI mit IHI Lader passt nicht zum Thema K04 im Bereich 1,8T.
Jetzt hab ich die letzten Wochen damit verbracht um etwas schlauer zu werden
aber ich bin noch verwirrter als vorher.
Jetzt hab ich ein Foto gefunden wo ein Tuner einen K04 Upgrade Turbo anbietet
der noch größer sein soll vom Verdichter her als der K04-001.
Auf dem Bild sieht es so aus ale wäre er größer aber das könnte auch nur so
aussehen weil der Turbo etwas schräger liegt.
exakt wie dus sagst: Wie sie sehen, sehen sie nichts
es sind keine Lader, die es so von BorgWaner gibt, und somit keine eindeutige Bezeichnung dafür exestiert
Prädestinierte Bastler gibts ja viele, und was es bringt?! Prüfstand und dann "Dauertest" und schaun wie lang, das teil hält was es verspricht.
Wer das Geld dafür hat, ok
Hab auch das gefühl, das oft aneinander vorbeigeredet wird, weil jeder nen anderen Lader vor seinem geistigen Auge hatte.
Ohne genaue Daten, und zwar alle die relevant für Leistung sind, kann man faktisch nichts aussagen
Auf dem Bild sieht es so aus ale wäre er größer aber das könnte auch nur so
aussehen weil der Turbo etwas schräger liegt.
der rechte ist doch DEUTLICH größer
genau hinschauen und die befestigunspunkte anschauen
und irgendwo hier im topic hab ich auch schon mr.möchtegern muggbasti alias @firebasti geschrieben um welchen lader es sich handelt. jetzt kann er sich auch nen bild davon machen und weiter stänkern und seinen xxxxxxx loben und preisen wie er möchte.
@sudge
man suche sich hier den richtigen mann im topic aus, der auch inhaber einer firma ist, dann bekommt man auch den lader und das nötige etwas noch dazu um ihn fahrbar zu bekommen. net alles glauben was andere hier einem über die PM wege schreiben und nur zwischenläufer sind die gerne mal ihren top tuner als werbekampange nehmen.
wenn du jetzt immer noch nicht weist an wen du dich wenden sollst, pm an mich und ich sage es dir.
Gruß Andy
Gibts was neues zu den k04/06 Ladern? Evtl. Jemand zwischenzeitlich getestet?
Kann man den verbauen, oder lieber den originalen k04-032?
Es geht um meinen TT BAM
Ich weiss am besten den k04-064 verbauen aber der fällt für mich weg, da nicht plug and play. Hier muss ja wohl ansaugung und downpipe geändert werden oder was noch?
Mfg