Mir gehts nicht ums Plug & Play es geht mir eher darum ob irgend jemand erfahrung hat mit solchen Turbos.
Immerhin bieten diese Turbos auch namenhafte Tuner an.
warum darfs kein Garett sein? Von diesen hört man häufiger, das sie als steigerung von K04´s eingesetzt
Da gäbs vielleicht ein wenig mehr feedback
bin hier seit über 2 jahren aktiv, aber von nem k06 oder k04r hab ich noch nie was gehört, so mein denkansatz
weil ich persönlich nichts von Garrett halte ein paar Freunde von mir haben denn verbaut und die Fahrzeuge gehen auch ganz gut aber erst sehr spät.
Darum habe ich ja geschrieben ob jemand erfahrung hat damit weil ich auch nichts darüber weis!!!
Alles sehr seltsam!
Ein K04/06 gibt´s wohl nicht, den 45-56 er Verdichter ist eine K04-023 er Größe.
Der Echte K04-024 hat einen 45,1 /59,45 mm Verdichter.
Die Abgasseite ist 52 / 46 mm Gefräst.
Der Echte (Werbung): 1.6 Werbung im Forum oder die kommerzielle Nutzung des Forums ist Benutzern generell untersagt.
Da kennst Du wohl den K04/16 nicht, bzw hast die Abgasseite und den Verdichter noch nicht gesehen (woher auch)
Schau mal den Thread im Cupra Forum nochmal genau an, da findest Du dann auch nette Infos zum K04-024 und wie groß das Abgasturbinenrad wirklich ist
Dort findet man echte Bilder von Kunden.
Den 24er Lader kenne ich schon.
Hatte mittlerweile mehrere Autos mit dem Lader hier und damals diesen Lader selbst vertrieben. Funktioniert auch ganz gut. Aber es geht eben besser…
Achtung Diego! RealMike ist Michael Schwarzbauer von S-Tec.
Wenn man einen K04 Turbolader im Tausch bekommt, kann man sich schon sicher sein das da keine größere Abgasturbine verbaut wird. Ein Ausgeglühtes Abgasgehäuse lässt sich so gut wie nicht mehr bearbeiten.
Wie dem auch sei, das Thema war ja K04/06 und diesen Lader kenn ich auch nicht. Der Name K06 soll wohl eher auf den größeren Verdichter hinweisen.
was mir bekannt ist, ist die Abgasturbine allerdings Serie und dann gibt es einen zu hohen Gegendruck.
Achtung Diego. User firebasti ist ein Jünger von Muggianu. Er fällt hier im Forum mit ständiger Werbung für diesen Tuner auf. Wir Moderatoren haben ihn des öfteren schon gebeten damit auf zu hören. Leider hält er sich nicht daran. Deswegen werden wir bald daraus unsere Konsequenzen ziehen. Desweiteren liegt wohl sein Tuner mit Mike etwas im Klinsch und deswegen ist firebasti nicht gut auf Mike zu sprechen und versucht hier gegen Ihn Stimmung zu machen. Auch damit ist er des öfteren ausgefallen. Und schon wieder hat er sich nicht an die Warnung der Moderatoren gehalten.