[8L] K04-001 Umbau Teileliste

Hi!

Also ich habe mittlerweile ein Downpipe von Hartmann Motorsport und eine 60mm AGA von BN-Pipes.

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren 200 Zeller Metallkat.

Hat schon Jemand Erfahrungen mit Teilen der Firma Uni-Fit gemacht?

Wer kann mir einen bezahlbaren Kat empfehlen, mit dem ich die AU bestehe?

Wo bekomme ich 60er Edelstahlrohre her?

Und jetzt mein Momentan größtes Problem:

Ich kann in der Werkstatt, in der ich den Umbau machen werde leider kein Edelstahl schweißen, und daher das Downpipe, Kat und Verbindungsrohr nicht einpassen. Jetzt würde ich das Alles gerne vorher schon zusammenbauen, damit der eigentlich Umbau zügiger abgeschlossen ist.

Gibt es evlt. Hier Jemanden, der noch sein altes Hosenrohr mit Kat übrig hat?

Am liebsten wäre mir eine kurze Leihgabe. ich werde mich natürlich erkenntlich zeigen! Alternativ würde ich auch das ganze kaufen, und dann selbst wieder verkaufen.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andy

melde dich mal bei mir :wink:

warum kaufst du dir nicht schon ein set das komplett ist und du wirklich nur noch plug an play einabuen musst ?? kostet dich ca 2-2500euro ích denke das ist ok. und leistung hast dann auch genug. Ich werde meinen auch noch umbauen da mir die leistung auch etwas zu wehnig ist .http://www.muggianu-turbo.de/de/vag.php?stufe=3061

das kit was du zeigst kostet über 6000€…

und auch ein richtiger k04 umbau is nicht gerade billig…

mehr gibts per suche…

mfg

ja aber die haben noch ein anderes da für knapp 2500euro und ich denke mal das ist föllig ausreichend . der a3 ist eben kein rennauto auserdem ist er viel zu schwer.

is geschmackssache…

und anständiges tuning kostet nunmal geld…

wenn man selber viel schrauben kann !? dann kann man viel geld sparen…wenn nicht wirds teurer…

wobei immernoch software+tüv dazu kommen…

mfg

ja das stimmt schon. Aber dadurch das wir ein Autohaus haben habe ich die möglichkeit viel selbst zu machen auch wenn das Fahrzueg mal 3 wochen auf der Bühne stehen müsste stört es keinen.

@Kandelino

Wenn du mit allem Fertig bist, dann fahr bitte mal aufn Prüfstand.
Mich interessiert wirklich was nun am Ende schwarz auf weiß dabei rauskommt!

:breaker::breaker::breaker:

Gruß Andy

Hallo freunde, ich hol das Thema mal wieder hoch.

Verstehe ich es richtig, das der k04001 umbau die lite version vom k04 022/023 umbau ist?

Ich habe einen AGU mit vr6 kupplung, g60 EMS und 2,5 Zoll AGA ab kat. Brauche ich bei dem k04001 upgrade jetzt nur noch den lader + düsen + software? Alles andere wie Downpipe, kat LLK ist machbar, aber nicht unbedingt notwendig? Das klingt interessant.

Bitte um Bestätigung, und gibt es eine Teilenummer für den Lader?

S3 K04 Umbau schon wieder fallen lassen?

Der K04-001 ist nur ein Upgradelader für den K03-Krümmer, mehr wie 230 PS wirst du damit nicht rausholen. Damit dir der K04-001 nicht abraucht und um überhaupt auf ~230 PS zu kommen, solltest du auf alle Fälle AGA ab Turbo + Rennkat miteinplanen.

ok, das würde ich auch machen. aber ansonsten ? ich habe eben 189.000 runter und denke der 001 ist realistischer als noch ein kompletter k04 umbau.

lmm vom agu behalten ? Düsen ? Benzin pumpe ? Kraftstoff Regler ? n75? SUV ? llk ?

Also hatte selbst 97er agu mit 240tkm habe damals auch auf k04 001 gebaut habe alles
serie behalten düsen pumpe regler n75 usw und sofort, wa aber nie auf prüfstand aber man
merkt deutlich das er besser geht find den lader auch garnicht so schlecht, von
wegen haltbarkeit usw 20000km hält der schon und ich bin nich grad freundlich mit
lader umgegangen und gebraucht gekauft hatte ich ihn damals auch.

ok, Hosenrohr ( downpipe) mäßig halte ich noch dann wegen passgenauigkeit an meine Serien mäßige Bauform ? die bei mir jetzt passen , passen also auch am 001 ? und was sagt ihr zu. llk ? reicjt der Serien mäßige aus ? wobei ich eh vor habe den auf simc unzubauen mittig

http://bit.ly/1aFtN3r dieser hier ?

Das ist aber nicht dein ernst oder? :breaker:

Alleine diese beschreibung:

• Balance: zweimal balanciert
  • Widerstand der hohen Temperatur
  • Materialien:Gehäuse aus hochwertigem Eisen und Alu, Rumpfgruppe aus Legierung.
    :hammer:

:frowning: find keinen bei eBay sonst

nja wenn der original sein soll kostet der 999€ soweit sich die preise nicht geändert haben sollten,
nun musst du wissen wie lang du das auto noch fahren willst und wie sehr du ihn beanspruchst,
wenn früher oder später eh weg kannst auch 0815 chinalader einbauen aufpassen meine meinung
werden jetz genug sagen nicht machen daher sage ich kommt drauf an wie lang de ihn noch fahren
möchtest:).

ein bekannter fährt so einen chinaböller aufm g60 motor (turbo umbau)… hab die wette zumindest schon verloren , wahr der meinung dass der lader keine 20tkm hält nun hat er schon gute 100tkm auf der uhr und hält immernoch …

gibt doch genug k04-001 auf ebay …

http://www.ebay.de/itm/KKK-K04-001-upgrade-Turbolader-Golf-4-Audi-A3-1-8T-/161227848420?pt=DE_Autoteile&hash=item2589edbae4 der kostet grob dass 4 fache :smiley:

aber im Prinzip ist das China ding passend ? ich mein wen. er kaputt geht … kommt der nächste rein. :slight_smile: