[8L] k03s oder k04-001

ich würde gerne meinen agu umbauen.
4 bar benzindruckregler und eine andere aga habe ich schon hier liegen.
jetzt bräuchte ich noch einen lader.
nur welchen, k03s oder k04-01 upgrade.
habe 200 standfeste ps angestrebt.
jetzt seid ihr dran!!! :wink:

200PS schaffst du auch mit dem deinem jetzigen!
Wenn du eine andere Abgasanlge und die richtige Software hast,reicht es schon.

@BlackHawk

bin ich mir nicht so sicher…
ein kumpel fährt mom auf seinem agu nen k04-01 upgrade, momentan noch ohne softwareanpassung (erst nächsten sa) und der geht schon richtig richtig gut zum vergleich zu vorher.
bin mal gespannt was nach der anpassung ist…

also einen K04-001 baut man ein wenn man 230PS habe möchte… für einen Umbau auf 200PS braucht man den echt nicht und ein 4 Bar Benzindruckregler kannst dir auch sparen… da sind andere Sachen wichtiger

Also für 200PS habe ich folgende Änderungen vorgenommen.

Ansaugschlauch von Samco 180€€
Hosenrohr 63,5mm MFT 200€
100cpsi KAT von CA 180€
Eisenmann MSD und ESD ~700€
Chip von Wendland 800€

Damit fühlt sich das ganz gut an im Auto.

Aso, ich hab den K03s ab Werk drin.

Gruß Jan

So würde ich es auch machen für 200PS

Jo, und wenn mir das nemme reichen sollte kommt der Upgrade-Lader rein und dann auf 250PS gepuscht.

Aber ich denke mal, bis dahin gibts dann n neues Auto.

Gruß Jan

wie ist denn sowas hier denn zu verstehen??? http://cgi.ebay.de/UPGRADE-TURBOLADER-K04-001-AUDI-A3-TT-GOLF-1-8T-NEU_W0QQitemZ180239209465QQihZ008QQcategoryZ61305QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ein 1:1 China-Nachbau des k04-001?? Wenn ja, dann strafbar!! oder lässt kkk sowieso in china ferigen und die teile bei ebay kommen aud demselben werk sind für china-markt und werden importiert und sind somit günstiger??? bei
350.- neu für nen upgrade-lader werden diskussionen über k03s und k04 angesichts dem überproportionalen aufwand schnell überflüssig…was meint ihr??
gruß

http://cgi.ebay.de/KKK-K04-001-upgrade-Turbolader-SPEZIAL-nur-1-8T_W0QQitemZ310048340768QQihZ021QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Meines Erachtens sieht so ein k04-001 aus, der Link von dir sieht nach k03S aus. Komisch…

ja das is mir ja auch aufgefallen, dass der nach k03s aussieht aber die beschreibung und leistungsangabe passt auf k04001. außerdem steht auf dem typenschild auch k04001 drauf, sieht man auf dem pic bei ebay…

:blabla:Also was da drauf steht und was da drin steckt sind zwei verschieden Sachen. Ich weiß dass die Chinesen echt alles fälschen und das mit ganz schlechter Qualität, von Bremsen bis Sachs Kupplungen und von Sicherheitsstandards halten die nicht viel, denn dadurch macht man weniger CASH. Die sind da skrupellos und wenn man so viele Sachen bei ebay verkauft und damit handelt sollte man doch glaube ich einen K04-001 parat haben. Ich trau denen nicht, das kommt mir spanisch vor oder besser gesagt chinesisch.:blabla:

habe es auch vor ein paar tagen gesehn vor allem der preis macht mich misstrauisch und dann noch 50€ versand … ich lass die Finger da weg

50€ versand kommt daher, dass die aus china direkt versenden…ISO/TS16949:2002 ist der OEM qualitätsstandard…100%positive kunden…top bewertungskommentare…ich glaub ich schlag da noch zu…

Na dann viel Glück, kannst ja dann berichten ob alles gut ist. Aber erst nachdem du einige Kilometer damit unterwegs warst.

OK, viel Glück bei der sache. Kannst ja dann mal berichten, wie es nach mehreren 10tkm ist mit dem Lader. Ich trau allgemein der China-Ware nicht so dermaßen.

Gruß Jan

Mal ganz im erst, Man muss sich mal überlegen warum solch ein Lader überhaupt so viel geld kostet !!! Ich könnte mir vorstellen das es evtl. an der genauigkeit der gefertigten teile liegt . Jetzt baut man sich solch ein duplikat ein und lässt es 2 mal bis anschlag krachen und die leitschaufeln liegen vorm kat. da hat man denke mal nichts gewonnen, es gibt Bauteile im fahrzeug wo man eigentlich nicht sparen sollte aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren schönen tag noch

Klare Ansage, so seh ich das auch !!

Gruß Jan

DANKE @ BlackHawk

können kann man viel…z.B. einen turbolader in einer besseren qualität als den orig. KKK für einen bruchteil im ausland fertigen, und das problemlos…ich hab produktion studiert und beruflich mit so ähnlichen geschichten zu tun. die chinesen haben sich mit ihren zumeist minderwertigen nachbauten keinen guten ruf gemacht, das stimmt. deswegen ist es auch wahrscheinlich, dass dieser turbo auch in die abteilung "chinamüll" fällt. dennoch muss es das aber nicht!!!

"Man muss sich mal überlegen warum solch ein Lader überhaupt so viel geld kostet !!!"

nun ja überlegt doch mal…google mal nach materialkostenanteile und personalkostenanteile bei den herstellkosten im Maschinenbausektor…

und welchen lader brauch ich wenn i so um die 270 ps haben will?