@ Patsy
Gut das glaube ich dir, habe nicht studiert, hat sich bei meinem abschlusszeugnis nicht gelohnt.Aber ich gebe wirklich 100€ mehr aus als einen motorschaden zu riskieren, und meist ist es so wer billig kauft,kauft 2 mal
@ Patsy
Gut das glaube ich dir, habe nicht studiert, hat sich bei meinem abschlusszeugnis nicht gelohnt.Aber ich gebe wirklich 100€ mehr aus als einen motorschaden zu riskieren, und meist ist es so wer billig kauft,kauft 2 mal
lassen wir das…sicher ist sicher…hier ist sicher aber auch das dreifache vom preis
ich überleg nämlich die ganze zeit auch was ich mit meiner kiste anfange…behalten auf jeden fall…mehr leistung auch, aber wieviel und wie??
llk hab ich drin, abgasweg ist frei, 4bar bdr rein und k04-001 auf orig. krümmer dann hätt ich mit der scharfen abstimmung in jeden falle 240PS…mein a3 is rel. frei von unnötigen faxen und somit auch rel. leicht…eigentlich müsste das ja langen…
auf der anderen seite reizt ein orig. k04 vom s3 und TT welcher sehr günstig gebraucht zu finden ist (mit krümmer und hosenrohr usw.) bei ebay oder in foren. meist bekommt man den günstiger als einen k04-001 und haltbarer wird er auch auf jeden fall sein wenn man ihn dann mit ca. 250-260 PS betreibt.
um nen echten k04 mit 250PS fahren zu können, brauchts auch kein arsenal an hilfmitteln…4bar bdr rein und basta! sogar den orig. lmm fahr würd ich dann weiterfahren…für 270 PS würd ich mich um gebrauchte einspritzdüsen
kümmern und nen großes lmm gehäuse…eigentlich ja noch vorne auf s3 bremsen umrüsten ohjeeee €€€€€€€€€€€
Ja ich kenne das problem!!! am besten is alten verkaufen, und für 12000 nen s3 400€ nen chip und alle sind zufrieden, allerdings bringe ich das nicht übers herz da mein auto technisch wie optisch in einen sehr guten ,nein in einem hervorragenden zustand ist und das erschwert die situation also warte ich bis was kaputt geht und ich keine lust mehr drauf hab
Bei mir wäre es das selbe, bin auch schon am überlegen ob ich den originalen vom s3 einbauen soll. Der K04-23 und ich bekomm ihn neu für 699, glauub des is für den Preis ok dann fahr ich halt mit 240 PS rum, des reicht, dafür spar ich mir einige andere komponenten
mfg.: mischa
so mach ich es auch denk ich…den k04-023 rein auf max 250PS und basta! der lader hält dann ewig und ich brauch mir keinen kopf machen…wenn ich mir anschaue was so ein s3 wiegt und was an verlustleitung durch den quattro hinzukommt sind wir mit nem k04 aufm 8l 1.8t mit 1200kg bestens bedient…
also wenn ich das richtig gesehen habe paas da der krümmer mit dem k04-015
flansch aber die bezeichnung dieses flansches hab ich nirgends raus lesen können, könnte mir das noch jemand bestätigen oder am besten n link schicken ob das der 3 loch flansch ist
Ihr könnt doch mal, wenn ihr alle Teilenummern zusammen habt, in der Wiki eine Teileliste bereitstellen, die man braucht um den 1.8T umzurüsten auf:
K04-001; K04-015; K04-023; K16; K27; etc.
Ich hab letztens auch erst die S3-Front bearbeitet und alle Teilenummern mit Preis reingeschrieben, weil ich grad zufällig alle Teile da hatte.
Gruß Jan
PS: Nur als Tip am Rande mit der Wiki. Wäre cool, dann braucht man sich nicht immer ewig mit der Suche rumschlagen.
Gibt es zu dem k04-Umbau eingendlich einen Workshop? Ich glaub keinen gesehen zu haben. Wenn nicht Fotos schießen und ein paar Zeilen dazu schreiben. Könnten sowieso mehr Workshops vorhanden sein, hier wird ja alle Nase lang was umgebaut. Dann müßten Leute die Fragen haben nur reinschauen.
Hi!
Ich würde mich auch über einen Turbo Workshop freuen!
Grüße Andy
Das hätte mal was, ja. In Ausführung für K04 und K16. :biggrins: