[8L] K03s Laderumbau auf AGU

Guten tag!!!
Wollte mal wissen ob ohne probleme ein K03s Lader auf den AGU passt. Habe mich im WIKI informiert!!!http://www.a3-freunde.de/wiki/TurboLaderumbau
Allerdings bin ich nich sehr schlau raus geworden da einfach zu viel drin steht. Beim K04 lader braucht man die s3 brücke aber beim ko3s kann man alles was serie is beibehalten.Oder habt ihr besssere erfahrungen mit anderen ladern die mit geringem aufwand verbaut werden können.Mein Lader wird demnächst nen abgang machen hat jetzt 168 gelaufen und ist gechippt . Ladedruck 0,9bar. Zur zeit 0,7 bar habe zwar ncoh nichts geprüft aber denke mal das wird nicht mehr lange halten möchte mich nur schon mal im vorfeld informieren

habe auch den k03s am agu passt alles nur wenn du das metallteil auf der ansaugseite hast passt es nicht oder du bearbeitest es

Gruß Devil666

was fürn metallteil???

Aber sonst passt das alles und mit einer angepassten software macht es spass??? Hält der motor denn dann die "240ps" aus, denn angeblich ist der agu der einzige wo noch nichts verstärkt ist oder erst ab 180ps kann man es richtig krachen lassen, bitte korregiert mich wenn ich was falsches sage, das ist mein stand der dinge und die sachen die im forum so rum gehen

AGU ist einer der standfesten ! 240ps wirst du ohne weiteres NICHT schaffen
220 PS ist eine gute hausmarke

das metallteil "ansaugschlauch" was am lader ist ist beim agu aus metall und ohne die "VERENGUNG" bilder findest du bei user "larsi" wenn du einen samco schalauch oder so hast gibt es kein problem

spaß machen tut er nur kann ich es nicht sagen da ist erst chip beim k03s rein habe geht aber gut aber habe keinen vergleich zum "normalen" k03

Gruß Alex

achso ah ichvertsehe also die schlauchverbindung am lader, ja gut das ist denke mal kein problem . Was kostet so nen neuer Lader , ich denke mal nicht das du mir deinen preis nennst

ich habe einen 50km lader bekommen zum unschlagbarnen preis die "neupreise vom freundlichen stehen ja in der wiki ich würde mal schauen ob du einen in der bucht bekommst oder frag mal @larsi der bekommt auch ab und zu mal welche zum verkauf ansonsten mal schauen wurden z.b auch in golf 4 gti Jupi
verbaut

Gruß Alex

wo kriegt man denn wenn man den k03s umbau gemacht hat die software dafür her oder nen ordentlichen chip dass wirklich alles rausgeholt ist?

Das bekommst du bei jedem guten Chiptuner…
www.slstuning.de
www.mg-racing.info
um nur mal zwei zu nennen.

ja super sache, werde meine ladedruck im auge behalten und dann mal auf suche gehen danke dir

Ah ok, also die stimmen einem den Wagen dann richtig ab dass alles rausgeholt ist oder wie? Wie kommt man denn dann auf die 240 Pferde, ordentliche Auspuffanlage, vernünftige Ansaugung ist natürlich Voraussetzung. Und klar der k03s…

Ja abstimmen muss man ihn . Denn der größte lader bringt nichts wenn man trotzdem seriendruck fährt ausser der verschleiß ist nicht so groß da man weniger laderdrehzahl hat. A+O abgasanlage Kraftstoffdruck

Ja also sind mit k03s, Abgasanlage und Ansaugung schon 240 Pferde drin bei guter Abstimmung oder was? Wie meinst du das mit Kraftstoffdruck also neue Benzinpumpe oder was?

angeblich sind 240ps drin aber eher 220 und das ist schon mal was.Nein entweder nen anderen druckregler oder nen satz andere Einspritzdüsen. Regler kostet neu 67€ düsen neu unbezahlbar

Zumal der K03S mit 240PS schon ziemlich am Limit läuft… fragt sich, wie lange der Lader so ne Tortur mitmacht…die meisten Tuner werden auch ne haltbare Abstimmung fahren - das wird der Grund sein, warum meist bei 220PS Schluss is mit dem K03S.

Naja habe jetzt mit meinem 203 Pferde laut Prüfstand. für 20 Ps mehr ca 2000 Euro ausgeben…wohl eher nicht

Ja so ist das und man muss bedenken wenn man es richtig machen wollte damit es zu100€ hält noch nen paar hübsche sachen im block verstärken und dann bist du bei 4000€ also was lernt man drauß gleich nen s3 kaufen, bei mir ist es ja nur weil mein lader nicht mehr lange macht und wenn man nen neuen braucht dann gleich was womit man mehr spass hat

Mal ganz davon abgesehen das da natürlich auch bischen mehr sprit durchgeht wenn man dann noch so sachen wie Benzindruck / Einspritzdüsen macht…

Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht für 20PS schon alleine bei den Benzinpreisen!!!
…man will ja auch mal bischen fahren können, oder?

so siehts aus

Damit muss man aber rechnen, wenn man mehr Leistung will (auf welchem Wege auch immer)…Kraft kommt nunmal von Kraftstoff…