[8L] K-Sport Bremsanlage Erfahrungen?

Hi Jungs,

bin am überlegen ob ich mir eine K-Sport Bremsanlage holen, der Preis ist eigentlich Spitze aber hat jemand schon erfahrungen mit der anlage gemacht.

http://shop.k-sport-germany.com/index.php?a=44234&

Sieht so sehr gut aus und habe auch schon ein bischen gegoogelt und auch sehr Positieve Berichte gefunden.

Nur hab ich jetzt noch eine Frage.

Ich möchte auch gleich noch die hinter anlage auch noch kaufen.
http://shop.k-sport-germany.com/index.php?a=46248&

Wie siehts da mit der Handbremse aus?? Habe schon bei vielen Porschemodelen einen 2ten sattel für die Handbremse gesehn.
Brauch ich so einen bei dieser Bremsanlage auch oder ist da alles fertig zum einbau?

Hoffe irgendjemand hat schon mal erfahrungen mit der anlage gemacht.

LG

Hi,

ich nehm bei unseren Anlagen die gleichen Sättel und hatte bei jetzt ca 30 verkauften Anlagen noch keinerlei Probleme damit.
Aber die Handbremse geht dann nicht mehr. Der Hersteller arbeitet aber an einer Lösung!
Also am besten noch etwas warten.

Grüße
Mike

Super… also erstmal die vordere kaufen und mit der hinteren noch warten.

Ach ja wie siehts da aus mit der Dicke des Sattels muss ich noch Distanzen fahren oder passen die bei 19" keskin kt4 rein sind 8,5er breite.

Hab gerade von einem User von hier etwas cooles erfahren.

In Österreich ist Gt-power und die verkaufen eine D2-Bremsanlage zu einem sehr sehr billigen Preis.
http://gt-power.net/index.php?page=product&info=1007961

Genauso wie hinten.
http://gt-power.net/index.php?page=product&info=1007954

Nun wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet?
Ich wohne ja an der Österreichischengrenze also wär der Versand und die Steuer kein Probelem.

mfg

Hi,

ich kann Dir von einem user aus MT berichten, der eine K-Sportanlage auf seinem A6 4B fährt, er ist äußerst zufrieden damit. Bei Bedarf kann ich den Kontakt herstellen.

Ich war auch drauf und dran die K-Sport zubauen, allerdings kannte ich da diese günstige Bezugsquelle nicht. Sind die 100% gleich mit K-Sport? Ich hab mich dann für ATE HPBK entschieden, da kam ich relativ preiswert dran. Was Du nicht übersehen solltest: Scheiben und Beläge werden im Ersatz ähnlich teuer wie die Neuanlage sein, zumindest ist es bei ATE so.

Viel Spaß beim Bremsen!

Ein Kunde fährt unsere Anlage (fast Baugleich zu K-Sport) jetzt seit ca 2 Jahren im 420 PS Audi S3 auch am Ring (Hockenheim usw) und hat keinerlei Probleme mit der Anlage. Ein weiterer Kunde im Cupra R mit 400PS. Beide die 355mm Version.
Ich fahr die auch in meinem S3 mit nochmal etwas mehr Leistung. Allerdings in 380mm.

Ich verwende aber andere Scheiben und Beläge. Die Sättel, Sattelhalter usw sind aber gleich. Verarbeitung ist absolut Top. Großserienfertigung. Produziert wird in Fernost, aber nach genauen Vorgaben. In Deutschland erfolgt dann die Abnahme usw…

Die Bremse ist sehr laut wenn man sie richtig belastet. Aber es schlägt nichts, kein Fading, Top Bremsleistung. Es dröhnt eben etwas (wie auch beim z.B. E46 M3 CSL)
Und man bekommt eben ein echtes gültiges TÜV-Teilegutachten mit dazu. Das ist der größte Vorteil.

Grüße
Mike

Hi,
habe gerade mit dem Händler/Chef telefoniert (wiener haben einfach nen geilen Dialekt) und er meinte es sind genau die selben sättel und scheiben wie die von K-Sport.
Er hat mir sogar schon eine Lösung für die Hinterachse angeboten.
Von einem englischen Hersteller, dieser Vertreibt einen kompletten Satz inkl. extra Sattel für die Handbremse.
Ich bin da sehr zuversichtlich und werde sie mir die nächsten tage bestellen und so ein bischen "kleinekram".

Wenn sie da ist und eingebaut wird werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben mit Bildern usw.

Aber ich kann jetzt schon sagen das die total nett, freundlich und hilfsbereit sind!

Wollte meine ersten berichte über die bremsanlage loswerden.

Also ich habe mir jetzt nicht eine K-Sport bestellt sondern eine von GT-Power.

Der Verkäufer/Inhaber ist super nett, tollen service bessergesagt erstklassigen service. Er ruft bei änderungen sofort an und berichtet einen welche bremsanlage besser und billiger ist.

Erst habe ich mir die D2 356 anlage bestellt und hinten eine 330 mit handbremsbremssattel.

Nach einiger zeit hat mich der Inhaber zurückgerufen mir mir von einer messe in England berichtet das es eine besser Bremsanlage für vorne neu auf dem Markt gibt, nach einem 1 stündigem telefonat und ein paat mails mit daten der Bremsanlage habe ich mich dazu entschlossen das ich diese Vordere nehme.

Bremsanalge ist bestellt und wird auch in den nächsten tagen eintreffen.
Hoffe das alles mit dem einbau genauso klappt wies bis jetzt geklappt hat.

Interessante Angelegenheit Meister! :slight_smile:

@Silent
Schon was da? Wann wird eingebaut?

Gruß
murdy

nein leider noch nicht nächsten woche sollte alles kommen aber leider bin ich erst ab nächsten freitag wieder zuhause und ob ich dann gleich zum einbauen komme weiß ich noch nicht genau weil ich ab 17.2 prüfungen fürn meister losgehen. Aber ich leg mich ins zeug das bald bilder sprechen können :slight_smile:

habe jetzt auch noch 2 links für euch.
Das sind die anlagen
http://gt-power.net/index.php?page=product&info=1028106
4 KOLBEN - DUAL BRAKEKIT RACE PRO-GTPCMB0009

so bremsanlage ist gekommen.
fotos stell ich heute abend noch ein.

Werde sie leider erst ein 3 wochen einbauen können weil ich bis dahin noch meisterprüfungen habe.

Ich kann so nur sagen. Topware, Topverarbeitung, bei der passgenauigkeit kann ich bis jetzt noch nichts sagen.

Ich halt euch auf dem laufenden!

Gruß

kleine Frage… laut meines wissens soll XYZ das Gleiche sein wie K-Sport und D2… richtig?

das weiß ich nicht hab auch keine von k-sport D2 usw.

Hi silent,
hast du auch nen teilegutachten od sowas in der art mitbekommen.
weil auf der homepage von denen hab ich nix drüber gelesen.
Is auf jeden fall nen seeehr interessantes angebot wenn sie hält was sie verspricht…
gruß

was mich interessieren würde was du jetzt gesamt bezahlt hast?

gern auch per pn…

sry hab leider kein material gutachten oder dergleichen bekommen. Fahr am montag mal mit allem zum tüv und schau mal was der sagt. Normal dürfte der nichts zu beanstanden haben, weil alles sehr genau verarbeitet wurde.

So hab mal ein paar bilder raufgeladen!

ohne Materialgutachten wird das wirklich sehr schwer einzutragen. (vor allen Dingen legal)

Normalerweise liefert D2 ein Materialgutachten mit.

Ruf den Händler an, dass er das Gutachten nachsendet.