Hat jemand Erfahrungen mit dem Sound bei einem 1.6l?
evenutell sogar ein Video?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sound bei einem 1.6l?
evenutell sogar ein Video?
Also ich fahre jetzt so ein Kit seit geraumer Zeit (3 Monate ca.). Der Sound ist einfach genial, der kommt bei mir aber erst so richtig in den höheren Drehzahlen ab 4000u/min. Finde, dass das schon sehr dezent klingt, aber wenn man ihm dann mal Feuer gibt, hört man es auch.
Nachteile liegen natürlich auf der Hand: Warmluft wird angesaugt, da er offen liegt (klingt bei kaltem Motor auch sehr viel anders), wenn du ihn an den originalen einbauplatz baust. Die Eintragung soll führ viele auch ein Problem sein, da es kaum noch zugelassene Gutachten gibt.
Sorry für den doppelpost, aber ich kann übers Handy nicht editieren.
Habe da wohl etwas falsch verstanden, was deinen Titel angeht. Dachte, du meinst nen offenen k&n mit einer dämmmatte darüber. Wenn du aber eine Einlegematte für den originalen Luftfilterkasten meinst, kann ich dir hierzu folgendes berichten: Die Filterwirkung soll schlechter sein als bei einem herrkömmlichen Filter, wenn die matte nicht regelmäßig eingeölt wird. Soundtrchnisch hab ich keine Erfahrungen damit.
Er meint aber ne Matte, und die Bringt garkeinen sound… weil im original kasten,
was aber jeder fuer besseren sound machen kann, ist die die tröte unten im luftfilterkasten rausziehen ( kräftig dran ziehen, ist geklippst ), danach ist dann die schallreduktion draussen…sieht keiner, und röhrt etwas mehr, aber hört man innen nicht.
Nen pIlz etc. ist natürlich der größte müll…Warme Luft etc, alles um noch weniger Leistung zu haben, aber sicher nicht mehr
Pilze lassen sich meist gut eintragen, aber nur wenn das Abgassystem unangetastet ist…aber alles davon ist scheisse am Saugermotor… Ob sportauspuff oder Pilz…mach tnur mehr krach, aber immer ein leistungsminus.
Die matte selber wird weder soundtechnisch noch leistungstechnisch spürbar was bringen (ausser das eigenempfinden steigern, weil der luftdurchsatz ist eh groß genug).
–> Entfernt die Tröte unten im Luftfilterkasten, das bringt shcno mal etwas und hat keine techn. nachteile
Welche Tröte meinstn da genau?
mach mal deinen luftfilter raus, wenn dein vorbesitzer es nicht schon rausgerissen hat, ist da unten ein rohrähnlicher gegenstand am Luftfilterkastenboden angebracht…den kannst einfach nach oben rausruppen, aber kräftig-…hat nicht mehr sinn als den sound schön leise zu machen…
macht nun keinen megaeffekt, aebr fuer umsonst isses gut
Ok, danke ich werds ma versuchen
kewl, das test ich auch morgen gleich ! ;D
und wenns nix kostet, erhoff ich mir da eh nix, falls man doch bissal was merkt, dann natürlich umso toller (:
lol so ne matte ist echt mist pils ebenfalls nur was fürs auge holt euch nen 1.8 turbo dann ne bmc box das ist gescheit
gruß
Sonix
nen 1.8T…junge der motor ist 20 jahre alt und weiss gott kein technikwunder…reiner fanatismus…
nun in nem schönen polo gti vom freund steckt der drinne chip plus auspuff 200 zeller kat verfestigte rohre bmc box und und und messung gemacht 224 ps das ding hat es praktisch von anfang an bekommen hat jetzt ca 170 tsd km drauf außer standard sachen wie zahnriemen hat er nix gewechselt das ist halt ein motor der noch nicht so eingeeng ist wenn ich höre der neuere polo mit 1,4 180 ps das ist etwas zu eng das ganze bei der fahrweise die der kumpel hat wirds nicht lange halten denk ich
was ist den der unterschid zwischen dem kn kit und der bmc box rein leistungsfördern … KEINER!, außer dem blink blink unter der moterhaube und vlt ein wenig "lauteren" Sound ist doch eh alles einblidung
definitiv beim sauger, ja !
Hab die "Tröt" heute mal rausgeholt… evtl. hört man einen ganz geringen Unterschied…
jo besser als nichts fuer umsonst, nicht wahr ? allerdings hörst den unterschied nur von aussen und unter last…
Also wenn man ihn richtig prügelt von innen… natürlich nur wenns Radio aus ist und die Fahrbahn eben
wie gesagt fuer umsonst ist es ne menge wert…
dient das rohr nicht dazu, daß die angesaugte Luft beruhigt wird und so mehr Luft in den Luftfilterkasten kann, annstatt wild schwingende Luft zu haben, die nur gebremst strömen kann?
Wenn dann eher ala Venturiprinzip das sie beschleunigt würde durch espansion, aber der saugermotor wird nie im leben die megen luft einsaugen, als das dort ein wirbel sondergleichen entsteht
zumal die luft so oder so erst mal durch die Matte muss und dnach ins rohr kommt, in der sie eh schwingt…
Wie gesagt, mehr als Musik, machts nicht…
Was ist Espansion? Und der Venturi-Effekt bezieht sich auf nicht komprimierbare Flüssigkeiten und davon ist Luft irgendwie sehr weit entfernt oder? Wenn schon Strömungsmechanik, dann richtig. Und aus der Richtung kommen Aufreger über "habe ich mal gelesen"… hahahaha.