[8L] K&N Sportluftfilter (Matte) in 1.6l- Sound- Erfahrungen

ach madcek…Haupsache mal wieder was labern…Vorallem was was Audimeister nicht korrekt genug ausgedrückt hat in deinen augen…

Ob du es jetzt glaubst oder nicht…der venturi effekt auf strömungsmechanik beschleunigt wie gesagt die luft, siehe vergaser…aber das ist sicher im luftfilterkasten des A3s nicht der fall.

Menge A im Querschnitt A kommen an, werden durch Querschnitt B Gepresst, da aber die Kontinuitätsgleichung ein gleichbleib. Volumen vorgibt, gibts nur eine Möglichkeit, die Geschw. wird angehoben…Gleiche Volumina bei verengtem Querschnitt… Auch ich hatte Strömungsmecahnik im 3ten Semester…

wenn Luft davon ausgenommen ist, dann schaue dir mal eine venturidüse an, und versuche uns dann zu erklären warum die LUFT die durchgeblasen wird, eine flüssigkeit unter ihr ansaugt,.bzw anhebt…(Vergaserprinzip)

Hauptsache mal wieder was labern fällt wohl mehr in dein Repertoire. Ich bleibe dabei, dass der Venturi-Effekt sich auf nicht komprimierbare Flüssigkeiten bezieht. Vielleicht hast du den nicht gemeint. Das Venturirohr bzw. die Venturidüse wie zum Beispiel beim Vergaser funktioniert prinzipiell wie Flugzeugflügel. Es entsteht ein Unterdruck durch die über die gekrümmte Oberfläche "fließende" Luft. Oben Unterdruck, unten Überdruck. Diesen Effekt beschreibt aber Bernoulli und nicht Venturi. Dieser Unterdruck lässt den Kraftstoff in einem Vergaser nach oben steigen, da in der Schwimmerkammer atmospärischer Druck herrscht. Der Kraftstoff wird dann mit der Luft verwirbelt, explosionsfähiges Gemisch, etc. Venturi hat halt den nach ihm benannten Effekt mit einem verengten Rohr nachweisen können, daher haben solche "Rohre" nun diesen Namen. Der eigentliche Effekt lässt sich aber mit Luft nicht nachvollziehbar darstellen, wie gesagt, in dieser Richtung muss dann Bernoulli bemüht werden.

Vielleicht ist es auch nur ein Rechtslenkerdingen… kann ja sein… .

sorum kann ich allerdings auch nicht wiedersprechen, da venturi ja nur der effekt des druckunterschiedes fand…

Aber die andere frage ist nun, wen interessiert das bei dem kleinen rohr im luftfilterkasten, jede welt kennt dieses prinzip unter venturirohr, ausser unserm ego hat das hier nun niemanden in der hinsicht des themas weiter gebracht, warum auch immer du dazu diesen drang verspürst alles ins korrekteste korrekte zu setzen…vorallem wenns von mir kommt…

Ventuirdüse : (Diesen effekt hätte das röhrchen vielleicht, aber sicher nicht am boden des Luftfiltekastens wenn danach wieder 5 Liter Expansionsraum wäre…

Hinweis —> gasförmig oder flüssig…und nun genug der Kräftemesserei, ich habe sowas von die schnautze voll mich ewig von dir fuer kinderkacke festnageln zu lassen, wie gesagt ich schreibe hier zum ZEITVERTREIB,und da vergeht mir verdammt nochmal die laune und lust daran! Vielleicht wäre ja ein Forum fuer Maschinenbauer (wie ich nun mal annehme) das richtige…

Ich hoffe irgendjemand kann mir damit nachvollziehen…wie gesagt ich bin raus…

Sorry konnte iwie kein Thema mit
iPhone erstellen pls antworten

Hey Jungs,
hatte gerade eine Auseinandersetzung mit einem Arbeitskollegen er meinte man müsste in den 1.6er Sauger ein Turbolader nockenwlle …einbauen dAmit er 40 ps mehr hat und ca 2000 Euro ausgeben muss

ich meine das geht Net man brauch ein Dieselmotor für den Turbolader etc. Also ein annderen Motor was meint ihr

MfG

Davon das du die Schnauze voll hast merkt man nicht viel. Schreib doch zum Zeitvertreib, hindert dich doch keiner dran. Irgendwie muß dir ja auch was auffallen, sonst würde es dich nicht kratzen… Übrigens "i hätt gern das rosa Schweinerl" wenn wir jetzt Stand der Ausbildung Ratespiele machen. Erstaunlicherweise braucht man bei dir gar nicht raten… .

Ein paar Susen xD

Hey Jungs,
hatte gerade eine Auseinandersetzung mit einem Arbeitskollegen er meinte man müsste in den 1.6er Sauger ein Turbolader nockenwlle …einbauen dAmit er 40 ps mehr hat und ca 2000 Euro ausgeben muss

ich meine das geht Net man brauch ein Dieselmotor für den Turbolader etc. Also ein annderen Motor was meint ihr

MfG

Man man man, immer diese Zankerei im Forum! Das geht so lange bis einer weint…

@Waffenpanter:
Frag lieber jmd anderes, die beiden streiten sich grad wieder.

LG
Julius

Muss es schnell wissen glei ist Arbeit Ende und will denn vollabern wenn i recht habe

Paul, soweit wie ich das weiß, bringt ein Turbo vernünftig eingestellt 25 PS. wenn dann noch nockenwelle dazu kommt mit Fächerkrümmer, dann vllt nochmal 10PS. Macht unterm strich 35PS also gar nciht mal so unrealistisch.
Mit 2000€ kommt man auch gut hin.
Wie gesagt, ich bin kein Profi und das waren jetzt nur schätzungen.

LG
Julius

du fährst nen A3 und weißt nicht,dass der 1.8T ein Benziner ist?

Ich mein, man erkundigt sich ja vorm Autokauf,welche Motoren es gbt. Allein daher hättets du das wissen können!