Teste das doch mal im Sommer…tritt die Karre ordentlich, ca. 40 Minuten in der Stadt, sprich bei niedrigen Geschwindigkeiten, keine Autobahn. Und dann schaust du mal, wieviele Sekunden du von 0-100 brauchst, vergleichst das mit Werten ausm Winter bzw. Kaltzustand (sprich: Motor gerade auf Betriebstemperatur). Wenn du dann immer noch keinen beachtlichen Unterschied feststellen kannst, glaube ich dir.
Vorraussetzung: Original-LLK.
am besten is jeder kauft sich nen pilz und testet ihn warum gab es wohl die pilze letztes jahr bei ebay hinterhergeschmissen?
gerade beim turbomotor is kalte luft wichtig…
kleinkram macht auch mist…
egal ob man den ansaugweg oder llk optimiert oder tauscht…man kann sich im sommer freuen wenn man 10° oder oder noch mehr die ansaugluft runter bekommt…
jemand der nen serien 1.8t fährt und nur normal fährt mekrt es kaum aber jemand wo noch mehr drann gemacht wurde is glücklich wenn er die leistung fast halten kann…
und immer nicht vergessen nen turbo is kein sauger…
sogar auf mein vr6 war der pilz aber nur weil ich den sound mochte …er brauchte mehr sprit und die v-max war weniger…
also testet mal schön…
ich selber würde immer gucken original und filter öfter wechseln…oder nen geschlossenes system…
mfg