[8L] K&N auf 1,8 Turbo

Hab schon in der suchfunktion gesucht aber da sagt jeder was anderes…was meint ihr hab mir überlegt nen k&n pilz zu holen aber viele sagen dann wird der motor zu warm und ginge schnell kaputt…

was würdet ihr fürn turbo empfehlen k&n pilz oder k&n luftfilterkasteneinlage…

Und wie siehts mitn sound bei der k&n luftfiltereinlage aus
Danke im vorraus

also ich hab mir etz einen K&N 57i Performance Kit bestellt !
sollte auch eig. keine probleme bringen bei den freundlichen
überleg dir´s auch mal über einen Performance Kit gleich zu holen!

ja überlege ob ich mir komplettes kit hole mit pilz oder nur ne k&n einlage…kein bock auf kaputten motor ^^

kaputt sollte dir der motor davon nicht gehen, er zieht nur warscheinlich warme luft aus dem motorraum und das is für die leistung eher ungünstig, daher plädiere ich eher für den filter im original kasten, da is der normale luftstom gegeben, mit besserem durchlass.
zum sound kann ich dir nix sagen, habe weder noch (überlege aber auch einen zu kaufen)
die theorie mit dem lmm und öl aus dem filter wird (wenn überhaupt) bei beiden gleich sein.

spart euch das geld und wechselt lieber öfter den originalen filter oder gönnt euch ne airbox…

der pilz kostet im sommer sogar leistung…

mfg

Vom K57I Kit würde ich abraten hab des kit nach 3 wochen wieder ausgebaut, bringt überhaupt nichts, war fast nicht lauter und macht nur den LMM kaputt, spar dir das geld für ne AGA!!

bei mir is schon eine AGA verbaut ! ist auch eingetragen!
sobald das kit da ist wird sich zeigen was es bringt !

was isn AGA? ^^

also kann dir von k&n nur abraten hab es ausprobiert und immer sommer merkt man wirklich das leistung fehlt. kann dir nur zu einer BMC Box raten hab ich selbst verbaut und bin sehr zufrieden damit was leistung und klang angeht

haste auch versucht mit ner kaltluft zufuhr ?

und so nebenbei der preis von der BMC Box ist auch ein bischen höher ^^

kostet natürlich auch um einiges wieder mehr ^^ oder gibts nen gescheiten pott den man empfehlen kann der auch nich so teuer ist

hast bei dir auch eine AGA verbaut ?
und hast die BMC Box eingetragen bekommen ?

ist eingetragen ohne Auflagen wie Dämmung in der Motorhaube oder son Quatsch und laut gutachten bestehen auch keine bedenken in verbindung mit zubehör Aispuffanlagen

hmm ja wer ne überlegung wert !
aber zuerst teste ich mal den K&N
wenn es sich bestätigt krieg ich ihn ja locker wieder los :wink:

@ 2crunk4you vergiss das mit dem Pilz glaub mir ich hatte den 3 wochen drauf und dadurch ist der LMM defekt gegangen habe nur noch 195 kmh geschafft davor 230!!! würd es gar nicht ausprobieren!!! Aber ist ja deine sache…

Habe damals mein K&N 57i auch wieder rausgebaut und gegen eine BMC CDA getauscht. Tu dir den K&N nicht an, im Sommer kostet dich das ne Menge Leistung (beim Turbomotor)!

kann man denn die luftfiltereinlage von k&n empfehlen ?

NICHTS:grinsno:

mfg

alles klar danke jungs :cap:
dann wird halt nächsten monat ne BMC bestellt :smiley:
weil für diesen monat reicht´s kapital nicht mehr aus für spielerein ^^

BMC box :dafuer:

K&N :dagegen:

oder hol dir nen green twister, hatte damals nen kumpel von drin!