das liegt daran das der Zündungsplus nicht über 12Volt kommt. Ich hab das gleiche Problem bei mir gehabt. Hab auch ein JVC drinnen. Hab nun alles direkt am ISO Stecker hängen obwohl ich schon den Facelift mit CAN-Bus hab aber das beeinflust nicht. Hatte auch nen Adapter von Diez für knapp 90€ gekauft, umsonst. Des hat sogar rumgesponnen! Also ich hab momentan kein Zündungsplus bei meinem Radio sonderen einfach Dauerplus (etwas Komfort verlust, wird aber bald umgebaut g).
Ich meine einen Adapter für den CAN-Bus. Bei mir hat das nicht sorichtig funktioniert.
Die sollten am besten alles einbauen und VOR ORT Testen. Also richtig voll aufdrehn und mal so 10-15minuten laufen lassen um zusehn ob es Probleme gibt.
Das für die hinteren Boxen/Woofer wird mit JVC vlt. n Problem geben. Wenn die den Adapter von Diez verwenden wollen wirds hinten nur Kratzen. Der Grund ist das die JVC Radios eine zugeringe Sinusleistung haben als das es richtig funktioniert. Wir hatten damals zum Test ein Pioneer Radio dranngehängt und da klang das echt gigantisch gut mit dem Original Soundsystem. Letztendlich da ich mir kein neues Radio kaufen wollte hab ich meinen alten Woofer ins Auto eingebaut und hab die hinteren Lautsprecher ersetzt ^^.
KAnnst ja mal zu dennen fahren und dann mal en Erfahrungsbericht hier abliefern ^^.
@rocky An sich nicht schlecht (für das Geld). Aber ich würde lieber noch etwas zusammenspaaren und ein Pioneer oder Kenwood kaufen. Die sind von der Ausgangsleistung her etwas besser. Ich persöhnlich tendiere mitlerweile zu Pioneer. hab mir einmal ein JVC geholt und bis jetzt nicht wirklich mit zufireden. Naja jeder was er schön findet.
Das sieht schon besser aus. Hat immerhin auch einen Testsieg bei AutoHiFi eingefahren. kannst ja mal auf der Homepage von AutoHIFI nachshen was es in der Preisklasse noch so gutes gibt.
Ich will ja nix sagen, aber in der Anleitung steht doch das man bei Audi den Draht vertauschen muss! Braucht man nur umzustecken… War bei meinem JVC G722 auch!
Somit hat TimoWen schon den richtigen Tipp gegeben
Ich weiß nur das beim meinem der Zündungsplus nicht hoch genug war als das die elektronik vom Radio das als "Zündung EIN" werten würde. Naja ich geh mal nachmessen wieviel Amper da im vollen Betrieb durchrattern und dann bastel ich mir da ne Schaltung für das ich endlich wieder mit Zündung des Radio EIN/AUS machen kann.
Weiß einer zufällig ob man das ändern kann? Also das dass schon bei Schlossposition 1 (ohne zündung etc, also nur Lenkradschloss raus) schon da ein Zündungsplus anliegt??
Das liegt daran, dass dein Radio Vom Werk aus über den CanBus gesteuert wird, es liegt gar kein echter Zündplus-Anschluss im Radioschacht deines A3.
Das kannst du nur ändern, indem du ein Kabel vom Sicherungskasten, oder von der Zentralelektrikklemme unter der Lenkradverkleidung zum Radio verlegst.
Dabei noch beachten, dass die Pinbelegung bei Audi anders ist als bei Fremdradios.