Die andere Pinbelegung hab ich schon gemerkt. Ausmessen war das erste was ich gemacht hab g. Nun ist das aber so das wenn ich (wie momentan vorhanden) den Dauerplus auch auf den Zündungspluspin, beim Radio, brücke dann geht das ding an und aus nur halt eben über die Taste am Radio und nicht über das Schloss.
Mal was anderes, eght das das man schon en "Zündungsplus" bei Schlüsselstellung 1 bekommt??
hy .ich habs das ganz aktuelle jvc exad(3,zoll tft) drin !und bei mir musste noch so ne art verstärker dahinter sinst wären die boxen nich mitgelaufen .mfg walti
Jop das is die Pegelanpassung an des Audi System ^^. Da gibts die Passive und Aktive Version. Ich empfhele meist die aktive Version da man bei den meisten noch die Pegel einstellen kann. Gerade bei ältern oder billig Radios (so ebay taiwan Zeugs) is so eine aktivbox Gold wert.
Ich hab mir nun das LG LAC-M6500RS (Neuwert 99eur) gekauft und habe einen A3 EZ 08/99. Da ein Freund von mir nachher Mediamarkt fährt und ich mitfahre, wollte ich mir wohl einen Aktivadapter holen. Es ist doch richtig das ich einen brauche oder? Ich hab im Forum gelesen, dass es dort 2. Verschiedene gibt. Einmal einen für knapp 30eur und einen für so 15. Und bei Ebay gibts die ja auch von 8-40eur. Nun meine frage, welchen genau brauche ich?
Ich hatte damals auch keinen Aktiv oder passiv Adapter in meinem A3 Bj 1997 gebraucht weil ich kein Aktive System drinne hatte, schau mal nach ob du hinter der linken Kofferraumverkleidung einen Subwoofer hast. Wenn du keinen hast brauchst du auch keinen Adapter!
@rocky …und falls du doch ein Voll-/Teil-Aktiv System hast
(zu erkennen an dem Subwoofer im Kofferaum hinter der linken abdeckung und am Radio: Sollte da nur die vier mittleren Kabel am ISO-Stecker sein und am breiten Stecker nochmal drei, dann hast du ein Teilaktiv System. Hast du nur einen ISO-Stecker (ganz sicher Stromversorgung etc.) hast du ein Vollaktiv System. Guck mal auf dein Audi Radio da is so ein erklärendes Diagramm drauf welches Kabel für was ist.)
würde ich dir empfehlen einen Akitvadapter zunehmen bei dem man die Pegel noch einstellen kann. Leider habe ich die Erfahrung gemacht das dass was in diesem Bereich etwas mehr kostet auch besser ist.
Also Subwoofer habe ich. Hab leider kein Audi Radio verbaut gehabt als ich den gebraucht kaufte… War nun bei mediamarkt und der liebe Herr sagte mir kostet 59eur… Stimmt das? Weil ich las hier im Forum alles von 12eur bis 30eur…
Also das is beides der gleiche und da kannste ruhig den von ebay nehmen. Bei meinem JVC hat der nicht richtig funktioniert. Aber beim Kenwood von meinem Verwanten ging das teil super g. Wenn du dir holst ließ die sehr genau die Anleitung durch sonst kannst das ding falsch anschließen und dich drüber ärgern das der Sound nur kratzt…
Aso ja könntest du die Anleitung mal einscannen und mir schicken?
Ja erstmal muss ich das ding ja kaufen, nur ist das teil denn ok? Bei Mediamarkt sah ich nur 3-4 von Audi da hängen (alle von vivanco) und dass da war der teuerste… und der typ meinte er hätte einen für 59 20eur billiger original von audi… aber der hing da nicht oder so oO… zumindest wenn das teil gut ist, würde ich mir das kaufen… und kann euch dann dir dann die anleitung auch einscannen.
Okay… Da heute eh wochenende ist, und somit egal ist ob ich heute oder Montag früh bestelle, warte ich noch vll hat ja noch jemand einen Rat dazu auf Lager, sonst kaufe ich den. Bzw. Das sind 5 stück für 25eur?