[8L] jemand Erfahrungen mit Chiptuning von "INMOTION Tuning" gemacht?

@maxxy: ja das weiß ich, deswegen lasse ich es auch lieber in meiner werkstatt machen. da will ich dann doch sicher gehen und nicht selber dran rumpfuschen.

@speed: klar kein thema, wenn ich die diagramme habe werd ich versuchen die mal hochzuladen. der typ hat mir noch ein email geschickt, das es eine herbstaktion bei ihm gibt, ich glaube ab heute bis zum 17. oder so. da kostet der chip nur hundert euro. nur so zur info

gruß,
mardn

@mardn

ja poste dann mal die genauen ergebnisse und denk drann ein prüfstand mit kaltluftzufuhr…!!!

was is mit tüv,garantie?

mfg

garantie hast du auf den chip 2 jahre, und tüveintragung kannst du bei ihm machen. wird dann wohl ein anderer tüvprüfer auch abnehmen denke ich wenn du die richtigen schreiben und bestätigungen vorlegst. kannst bestimmt bei ihm beziehen. hat mich aber gar nicht so interessiert, da ich den chip nicht eintragen lassen werde

schau mal auf die homepage, ist eigentlich alles wichtige drauf

www.tuning-chip.at

gruß,
mardn

schon ok…kenne die firma…
wollte nur wissen wie du das machst…

viel glück…

mfg

@mardn
Steht das irgendwo mit der Herbstaktion??
Auf der HP kostet der Chip ja 500€. Das wäre ja ne heftige Rabattaktion.

ne, glaube nicht. hatte heute abend ne mail im outlook und ihn gleich nochmal angeschrieben ob wir da nicht bei „meinem“ ebaypreis von 145,-- nochwas machen können. hab aber noch keine antwort bekommen.
die mail hab ich leider schon gelöscht, sonst hätte ich sie dir mal weitergeleitet.

Hallo,

gebe jetzt auch meinen Senf dazu.

Habe auch einen Chip von denen verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Laut Prüfstand 194 Ps und 295Nm Drehmoment und 1,1bar Ladedruck geht ab wie Sau!
Das einzige was etwas Seltsam ist das in meinem Fehlerspeicher etwas drinsteht laut Freundlichem, Fehler Motorsteuergerät sagte mir der Meister er meinte dann ob ich einen Chip verbaut habe,ich sagte ja und er meinte dann mit einem Grinsen das mein Auto top läuft und alles in Ordnung wäre!!

Gruss Armin

also bis jetzt hab ich echt fast nur positives gehört…freut mich!!! :lol:
hast du bei ihm einbauen lassen oder selbst gelötet?
was hast du dafür gezahlt?

und wenn der fehlerspeicher das einzige problem an der sache ist…naja, damit kann man leben denke ich.

gruß,
m

• Dieser Beitrag wurde von mardn am 06.09.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von mardn am 06.09.2006 bearbeitet

@mardn
Also war das eine Info, welche du nur in der Mail gelesen hast? Komisch, dass er dir das noch schreibt, obwohl du ja mehr gezahlt hättest, oder?

Bekommst jetzt noch Rabatt auf deinen ebay Preis?

Gruß Michael

PS: Mails mit solchen Aussagen/Angeboten löscht man NICHT! tztztz

@Boarder
ich schmeisssssssss mich gleich wech alles ok und es steht was im stgr!? was steht denn drinne?

z.b stgr. defekt oder fehler xy?

mfg

@SPEED hab den chip über einen guten Freund günstiger bekommen der arbeitet bei digital elektronik und dessen arbeitskollege vertreibt diese chips

ich hab den chip (eigentlich sinds 2) schon sehr günstig bekommen will jetzt keine preise verraten… sag mir mal das angebot was du bekommen hast…

grüße

also drin ist der chip, leistungsmessung hat nun circa 170PS ergeben, damit bin ich aber nicht so richtig zufrieden. stehe im moment noch in kontakt mit der firma und habe mal angefragt was die dazu sagen. könnte auch sein, das mein lmm flöten ist, steht auch auf der hp von Inmotion Tuning, das das oft der grund ist warum die mehrleistung nicht voll ausgeschöpft wird…die leistungsmessung im originalzustand hat nur knapp 103kw ergeben, und die kurve war ziemlich zackig, also tippe (hoffe) ich das der lmm nicht mehr ganz frisch ist. hab das ganze mit nem bekannten vom bosch-service gemacht, der hat mir jetzt auch mal nen neuen lmm bestellt, der kommt morgen mal zum testen rein, und wieder ab auf den prüfstand. entweder hat er dann die erwartete leistung von 190ps (wovon ich ausgehe nachdem ich das leistungsdiagramm mit seinen zacken gesehen habe) oder ich muss mich nochmal an die firma wenden.

aber die zwanzig ps mehr merkst du schon sehr gut, dreht von circa 2000 bis 5000 konstant hoch und geht auch dementsprechend gut, bin mal gespannt was morgen rauskommt.

ich halte euch auf dem laufenden.

gruß,
m

hey,
hab grad email von INMOTION bekommen…nur so zur info, wenn der chip eingebaut ist werde ich mich nochmal melden.

gruß,
m

Hallo,

ich schicken Ihnen morgen einen neuen Chip zu. Lt. Ihrer email haben sie einen anderen Softwarestand als den, den wir Ihnen als Tuningversion geschickt haben. Ich vermute, dass es wohl daran liegen wird.

Der Chip geht morgen Dienstag an sie raus.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

MFG

:idee:
GEILE SACHE !

:lol:

verarscht du mich?

Hi
Probier die Firma jetzt auch aus.
Hört sich alles seriös an.
Hab bei Ebay mal zugeschlagen.

@mardn: Wieviel Km hast du auf deinem jetzt drauf und wo hast du den Chip einbauen lassen?

Halte euch auch auf dem laufenden.

Bis dann

hey,
also ich bin von der firma überzeugt. bis jetzt ist alles voll korrekt abgelaufen. und auch wenns net gleich geklappt hat ist der typ sehr bemüht mir weiterzuhelfen. denke das der neue chip funktionieren wird.
hab jetzt ca. 107tkm drauf, hab meinen a3 aber erst seit knapp zwei drei monaten. einbauen lassen hab ichs beim bosch-servie bei mir um die ecke. die waren sehr zuverlässig und hatten damit auch keinerlei probleme.
werde mir da den neuen chip auch wieder reinmachen lassen und sage dann bescheid obs geklappt hat und wie er dann arbeitet.

gruß,
m

Schaut ihr nur aufs Geld? Von der Firma überzeugt, obwohl die falsche Software geliefert wurde? Der Chip selbst eingelötet werden muss. Keine Testfahrt gemacht wird, um zu überprüfen ob die Werte stimmen! Ohje…

Einige Tuner würden sich lieber die Hand abschneiden, bevor sie einen Wagen ungeprüft vom Hof fahren lassen!!

Gruß

Raoul

deswegen hab ich das ja auch von leuten machen lassen, die ahnung von der sache haben, die sowas auch können und sich mit motoren, einstellungen, software, prüfständen und dem allen auskennen.
warum muss das immer schweineteuer sein? meinst du das zum beispiel mtm oder abt nicht auch irgendwann mal angefangen haben damit, und sich dann immer weiter verbessert haben? INMOTION gibt es jetzt schon über zehn jahre, die haben genauso wie die „großen“ firmen entwicklungsarbeit getan, prüfstände auf denen sie ihre sachen testen und arbeiten weiter an ihren produkten.
also wo ist der unterschied, ob ich da hinfahre, das paket dort für 500,-- euro kaufe und die mir das alles einstellen, oder ich mir den chip für 145,-- euro schicken lasse, und hier in die fachwerkstatt gehe um mir das alles ordentlich machen zu lassen? der einbau, leistungsmessung und eintragung kostet hier auch geld…genauso wie es bei den „namhaften“ herstellern im preis mit inbegriffen ist.
zum thema falsche software kann ich nur sagen, das der wagen jetzt einwandfrei läuft, nur nicht die volle versprochene leistung hat. und solange sich die leute von inmotion um mein problem kümmern, ich mich als kunde ernst genommen fühle und die mir weiterhelfen bin ich auch zufrieden und kann die firma nur weiterempfehlen.
eure skepsis in allen ehren, da hat jeder seine eigene meinung. aber es sind nicht nur abzocker im internet zu finden. und inmotion tuning unterscheidet sich meiner meinung nach sehr von irgendwelchen chiptunern, die 50ps mehrleistung zu 3,50 euro bei ebay anbieten.
wer zweifel hat kann sich die homepage mal anschauen, und die sieht meiner meinung nach auf jeden fall vertrauenswürdiger aus als irgendwelche ebayshops.

gruß,
mardn

@mardn

es gibt leute die befassen sich schon etwas länger damit wie du und wissen wer, wie und wo was macht !

und es gibt firmen die leider auch den markt kaputt mache das is leider so…

billig muss nicht immer schlecht sein kein thema !

aber wenn du erst die falsche software bekommst?
was haste denn angegeben bei der bestellung?

hast du dir die kennfelder angesehen???

du meinst also die leute die dir den chip einbauen haben ahnung davon???

nur weil sie dir das ein und ausbauen?
hast du selber die daten ausgelesen und dir mal angeschaut?

naja weiterhin gute fahrt…

frag doch mal nach wie es aussieht mit tüv usw…oder ob sie dir einen umbau anpassen können?

wie gesagt klein und billig muss nicht schlecht ein …

mfg