hi leutz,
hat jemand von euch schonmal erfahrung mit der firma gemacht und sich da das auto chippen lassen?
habe bei ebay zufällig nen chip für den 1,8t gefunden und bin eigentlich kurz davor mir so nen chip zu holen. die bewertungen von den jungs sind alle durchweg gut, und die kunden sehr zufrieden, auch die homepage hat mir gut gefallen…eure meinung?
ich will hier nicht wieder eine riesen diskussion lostreten, die sich um „billiganbieter“ oder „markenchips“ dreht, das hatten wir jetzt denk ich schon oft genug im forum.
Du must dazu sagen das dieser Chip normalerweise 500€ kostet, wie auf der eigenen Homepage vermerkt!
Bin auch seit längerem am Überlegen ob ich mir einen CHip anlege…
Finde diese Firma echt nicht schlecht.
Greets
[quote]
hi leutz,
hat jemand von euch schonmal erfahrung mit der firma gemacht und sich da das auto chippen lassen?
habe bei ebay zufällig nen chip für den 1,8t gefunden und bin eigentlich kurz davor mir so nen chip zu holen. die bewertungen von den jungs sind alle durchweg gut, und die kunden sehr zufrieden, auch die homepage hat mir gut gefallen…eure meinung?
ich will hier nicht wieder eine riesen diskussion lostreten, die sich um „billiganbieter“ oder „markenchips“ dreht, das hatten wir jetzt denk ich schon oft genug im forum.
@pegasusjunior:
da hast du recht, das hab ich mir nämlich auch gedacht. also ich denke ich werde mir einen holen. schreib jetzt nochmal paar leute an die bei ihm gekauft haben ob sie immernoch zufrieden sind und den kauf dann davon abhänging machen.
sobald ich antworten habe werde ich sie hier posten.
Du bastelst da am Herzstück deines Autos.
Wenns schief geht kann man sich immer noch reinsetzen… schön und gut… aber halt nimmer fahren.
:mauer:
Daher meine Meinung, geh zu einem erfahrenen, hab Garantie und TÜV drauf und vorallem: Einen Ansprechpartner der dich wirklich ernst nimmt wenn was ist. Dafür aber lieber den ein oder anderen Euro mehr ausgeben.
ich denke ich werde es „riskieren“ und den chip holen. wie schon geschrieben wurde, normalerweise kostet der auch 500,-- wikken bei den jungs, und auch die homepage sieht mir nicht nach pfuschern aus. werde am montag nochmal da anrufen und mich mal über deren chips aufklären lassen und danach die entscheidung treffen.
@raol: warum sollten die ebaybewertungen nicht für die firma und die qualität sprechen?
hab noch per email antworten erhalten von leuten die den schon länger drin haben, auch für den 1,8T:
Hallo Martin.
Also der Chip war eine echt gute Investition, bin nach wie vor sehr zufrieden. Auto läuft super, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Firma im Übrigen sehr vertrauenswürdig und kulant. Ich kann den Chip nur empfehlen, zwei Kollegen haben den auch bei sich verbaut und sind rundum zufrieden. - -
Hallo, Ich bin immer nog zufrieden über den Kauf.
Herzliche Grüße, Cor - -
also ich hatte den 1,9 tdi mit 90ps gechippt wurde er zwischen 80 und 90tkm bis zum ende (verkauf) 125.000 km gabs kein einziges problem(ruckeln, russen, mehr sprit, motorelektronik, fehlerlampen,…) leistungsmessung wurde nicht durchgeführt, wurde mir aber angeboten hätte halt hiezu von salzburg nach graz fahren müssen… laut angabe vom tuner kam er auf ca. 120-125ps und ich muss sagen das hat man schon wirklich gemerkt…
werde nach der garantie meinen 8P auch wieder chippen…
hab den chip auch wesentlich günstiger bekommen…
hallo
ich habe diesen chip verbaut gehabt und muß sagen das ich keinerlei probleme damit hatte. das umlöten habe ich eine einem elektronikladen machen lassen.hat 30€ gekostet.er fuhr sich genau wie ein orginaler 180 psler.war dann auf n leistungprüfstnd und der hat 27 mehr ps ausgespuckt.vielleicht nicht die welt aber für den preis völlig i.o…das drehmoment ist auch gestiegen auf ca 270 nm wenn ich das noch richtig im kopf habe.der verbrauch hat sich auf ± ne halben liter eingependelt.negative folgen waren nicht festzustellen.brauchte ihn nur nicht mehr da ich auf nen größeren lader umgebaut habe und da war die abstimmung mit drin. n kumpel hat sich in seinen passat tdi 110ps auch einen eingebaut und ist auch zufrieden damit.
ich denke für das geld kann man ihn kaufen.
mfg
@maxxy
Was hast denn vorher gehabt? nen 150PS oder einen 180PS?
Warum fuhr er sich wie ein 180er? Hast du verglichen?
[/quote]ich hab nen 150 agu und n kumpel von mir n 180.
selbe bereifung drauf.daher hab ich den vergleich.
die endgeschwindigkeit und beschleunigung kam auch mit den werksangaben vom 180 hin. im durchzug war meiner etwas besser was wohl auf das etwas höhere drehmoment gegenüber dem 180 zurückzuführen ist.
mfg
ich hab mir den chip geholt und werde ihn nächste woche einlöten. hab mit dem verkäufer bissi gemailt, er ist sehr zuverlässig und zuvorkommend. sehr hilfsbereit bei allen fragen, also bis jetzt bin ich wirklich zufrieden.
werde nächste woche vorm einbau erst mal aufn prüfstand gehen, und nach dem einbau nochmal…hat mir mein werkstattmensch vorgeschlagen, macht er mir so mit, da bin ich mal gespannt was bei raus kommt.