[8L] Ist der LMM hin?

Ach so ok.
Ja gut das geht ja noch. Hab schon mit mehr gerechnet.
Also die Luftschläuche sind alle in ordnung. Fremdluft kann er eigentlich nirgends ziehen.
Hab jetzt grad mal ne kleine Probefahrt durchs Dorf gemacht.
Kein Fehler aufgetreten.
Dann mal kurz mit ausgestecktem lmm.
Etwas höhere Leerlaufdrehzahl aber sonst alles normal.

wärs auch möglich das der Motor einfach zu wenig Kraftstoff kriegt?

Also nochmal genau Schilderung des Problems:
War gestern aufm Heimweg vom Skiurlaub.
gemütliches Autobahntempo 110-130km/h.
Dann plötzlich kurzes ruckeln (0,5s)
Hab gedacht vielleicht ne Fehlzündung und bin weitergefahren. Alles wie normal. 80km später das gleiche nochmal.
nächsten Rasthof raus gefahren. Hatten eh Hunger und wolten was essen.
beim beschläunigen nach der Ausfahrstkurfe keine Leistung und stottern. an Ampel rollen lassen. Beim anfahren an der Ampel keine Leistung stottern ruckeln, Motor ging fast aus und hat überhaupt kein Gas angenommen.
Nach paar sekunden wurds langsam besser und auf Parkplatz gefahren.
Erstmal was gegessen.
Motorhaube auf. Schläuche und Kabel angeschaut. Nix entdeckt.
Motor gestartet und wieder alles normal.
Runde übern Parkplatz gefahren, alles ganz normal.
Nach Hause gafahren, 200km ganz normal.
Kumpel abgeliefert. Wollt Freundin heimfahren ausm Ort raus, wieder ruckeln und kein Gas angenommen. Rumgedreht und zu mir heim gefahren. (grad 200m)
Bis wir bei mir waren war schon wieder alles gut.
Heut kurz duchs Ort ohne Probleme. Alles wie immer.

Wow das nenne ich mal sporadisch ;:

Mach mal folgendes

—> Sprühflashe mit wasser —> Motor an im Leerlauf, spürhe mal alle Zündkabelund die Zündspule Satt mit wasser ein ( Kein eiskaltes ), sach mir mal ob er dann bockt… wie gesagt schön satt einsiffen von oben !

( Zündspule ist das teil woe die Zündkabel unten rechts enden )

ja ok probier ich gleich mal aus.

so hab über 1 Liter lauwarmes Wasser verspritzt. Ist ganz ruhig gelaufen. Keine Zündausetzer oder ruckeln oder sowas.

gut, dann ist es schon mal nicht die Zündanlage.

Dann bleibt dir jetzt nichst übrig als mal über längere zeit mit abgestecktem LMM zu fahren, und gucken ob DAS problem auftritt. normal mit abgestecktem LMM wäre zb das er die drehzahl nicht so schön hält im stand, oder auch beim gangwechsel ein wenig Möppelt und Juckelt… allerdings muss du dann gucken ob deine sonstige sympthomatik weg ist.

Am einfachten wäre natürlich wenn du aus meiner nähe wäres dann würde ich einfahc ne testfahrt machen, und wüsste obs der LMM is :wink:

bringts vielleicht auch was den LMM zu reinigen?
hab ich in nem anderem Thema gefunden.

super idee, falls er es dann doch nicht war, kannst du ihn danach wegwerfen (stand bestimmt in einem threat wo auch die DK gereinig werden sollte ) :biggrin:…idee bitte vergessen, oder sicher sein das er es ist, weil dann kannst du evtle eine besserung fuer einen zeitlich engen raum erwirken , aber da dein problem nicht statisch ist, wäre es fuer die katz !

Keiner mit Vag Com und nen wneig plan in deiner nähe ?

ok dann lass ich das mal lieber.
doch aus baden baden ist glaub jemand mit vag com. jetzt muss ich nur noch rausfinden ob der ahnung hat. was genau soll ich ihn fragen ob er machen kann? lmm auslesen?

jo er soll mal bei einer probefahrt die werte des Luftmassenmesser mit Vag-Com auslesen.

Ok dann frag ich die mal ob se des könne.
Könnte des auch ein verstopfter Benzinfilter oder sowas sein?

der dann sporadisch mal durchsatz hat ? ich galaubs zwar nicht, aber de kost nur 5€ und ist einfach zu wechseln… rechte seite, vorm hinterrrad…ist nur gesteckt…schön einsiffen, das du die verb. los bekommst !

also bei mir war es der ansaugschlauch, kurz neuen bestellt, eingebaut und alles wieder wunderbar. hat knapp 30 € gekostet.

Der Luftansaugschlauch? Zwischen LMM und Drosselklappe?
Den hab ich vor 2 Jahren auch schon getauscht weil er rissig war.
Aber der ist jetzt noch in Top Zustand.

sitzen die schellen auch alle richtig. kann sonst auch nebenluft zeihen.

ja passt alles.

nimm mal startpilot und sprüh das mal da oben überall hin, sollte sich die drahzahl erhöhen ists falschluft…als trickkiste…

ok danke werd ich mal probieren. hab da noch ne dose im keller.

schön dabei anne schläuch wackeln…

Also beim Startpilot tut sich garnix.