[8L] iPod und Audi Concert

Hallo

Ich betreibe in meinem A3 einen iPod (30 GB) MP3 Player übers Concert. Vielleicht interessierts ja wen… Funktioniert super!

KLar interessiert es!!! :wink:

WIE hast das gemacht?

Michael

Es handelt sich um einen Adapter der Firma

iceLink Plus (CarKit) iPod Adaptor

Geht für folgende Modelle:

A2/A3/A4/A8 und TT mit den Audi Concert 1+2, Audi Chorus, Audi Symphony2 und Navigation Plus Sond Systemen.

Der Adapter wird einfach an den CD-Wechsler Eingang Angeschlossen und noch extern über ein Kabel mit Masse versorgt, fertig. Eine Dockingstation für den iPod ist enthalten. (Siehe Photos in meinem Profil).

Der CD-Wechsler entfällt, was mich aber überhaupt nicht stöhrt weil ich meine Musik ja ab sofort auf meinem iPod habe und 30GB fassen ordentlich mehr als ein CD-Wechsler.

Die Steuereung des iPods erfolgt über das Autoradio, mit den Tasten +/- (CD-Wahltasten) werden die Ordner auf dem iPod durchgeblättert mit den Forward und Reward Tasten die einzenen Titel.

Titelanzeige gibts leider nicht aber dafür wird ja alles auf dem iPod angezeigt, bei entsprechender Montage (bei mir noch aussstehend) kann man den Titel des Musikstückes aufm iPod ablesen.

Greez

iPod wird natürlich über den Adapter mit Strom versorgt!
Das Display kann also die ganz Zeit leuchten.
Kostenpunkt etwa 100 Euro

Geht für folgende iPod Modelle:

iPod 3/4, iPod Photo und iPod Video

Danke für die Info!

Bei meinem Radio geht das leider nicht.
Habe das mit Casette und UKW Radio.
Ist glaube ich das Chorus…

Gruß Michael

[quote]

iPod wird natürlich über den Adapter mit Strom versorgt!
Das Display kann also die ganz Zeit leuchten.
Kostenpunkt etwa 100 Euro

Geht für folgende iPod Modelle:

iPod 3/4, iPod Photo und iPod Video

[/quote]

Moin,
du sagst kostenpunkt 100 € für den Ice Link Adapter ! Nur leider finde ich ihn nirgends unter 150 € ! Hast mal ne URL wo du den her hast ?
Und warum hast du nicht den iPod adapter von AUDI genommen ? Der soll ja angeblich fürs Concert sein.
Achja, stimmt es das die iPod Video sich öfters mal aufhängen ? Oder ist dir das noch nicht passiert ?!
Achja, die entriegelungsstifte für das radio, hast die gekauft oder waren die bei deinem Radio bei ?
gruß
Commanda

Hi also den Adapter habe ich bein einem Fachgeschäft im Dorf gekauft :slight_smile: war ne Aktion. An Audi Adapter habe ich gar nicht gedacht… Bis jetzt hat er sich nur 1 Mal aufgehängt, da war ich aber schuld dran, hab ihn ohne das Concert auszuschalten aus der Dockingstation rausgenommen. Die Entriegelungsstifte habe ich im Fachgeschäft für 2 Euro gekauft, ist aber ne hakelige angelegenheit!!! Beim Radio waren die nicht dabei.

Grüsse

Hallo

also einen IPoD Adapter bekommt ihr auch bei Audi. Ist ein AUDI Original Zubehör Teil. Kostet beim Händler € 99,-.
Wir verbauen den zur Zeit im Angebot, d.h. Adapter inkl. Montage für € 149,-. Funktioniert bei allen Audi Original Radios mit CD Wechsler Steuerung. Das Kabel für den IPoD liegt dann im Handschuhfach.

Hi, funktioniert der Audi Adapter genau wie ICE LINK ? Oder muß man am I POD die titel vorskippen ?
Und funktioniert das display dann auch im fis ?

Hallo

also Titelanzeige am iPod, im Display steht dann „Track xx“ angesteuert wird er aber auch über das Radio! Genau so als ob du einen Wechsler bedienen würdest!

Im FIS steht somit wie am Radio auch nur „Track xx“

Danke, denke mal das ich denn den Adapter von AUDI nehme !
Alleine weil er 50 € billiger ist !

Wenn du willst kann ich ihn dir schicken per Vorkasse. Arbeite bei Audi

Hi

Gibts für den 8L einen Handyhalter? Wo mann den iPod draufmontieren könnte?

Hallo

einen Halter für iPoD bietet z.B. Blaupunkt an (www.blaupunkt.de) Ansonsten gibt es auch dir möglichkeit auf einer Telefonkonsole einen iPoD Halter zu montieren.

Gruss
Daniel

Nur das der Audi-Adapter keine Ladefunktion hat. Wer das nicht braucht i.O., aber eine Ersatzlösung zum IceLink ist das nicht!
Außerdem kann man den Adapter bei jedem Freundlichen vor Ort bestellen. Es sei, du machst ein günstigeres Angebot!

Ich finde die iPod-Lösung von @sash80 mit dem Dietz-Adapter und dem iPod-Interface ganz gut und vom Preis her kommt es auf das Gleiche raus.

Gruß
Speedy (Fino’s PC)

Ich suche einfach ne Handy-Konsole für den 8L

Find ich Klasse:
50 Euro für den Einbau :mauer:
Tape raus Adapter einfach reinstecken, das wars…
dauert keine 5 Minuten :hause:

Weil das Concert auch ein Tape besitzt! - lol
Außerdem sieht das mit den Adapterkassetten richtig blöd aus und der Klang ist auch nicht so toll.

Was mich persönlich an dem Icelink gestört hat ist, dass man dann zwar den Ipod übers Radio ansteuern kann, allerdings nur die ersten 6 playlisten. Dann ist Schluss. Soll heißen, wenn ich irgendetwas unterwegs hören will, was nicht in einer der ersten 6 Playlisten drin ist… Arschkarte, da das bei einer kapazität von 60 gb schon einmal passieren kann… Dann steuere ich das lieber über den IPOD selbst.

Zweites Problem was mir nicht gefallen hat, die Ladefunktion des Icelink. Bei jedem anstöpseln im Auto wird der Akku geladen. Da der IPOD Akku so schon recht anfällig ist, will ich ihn durch ständiges laden nicht zusätzlich strapazieren. Wenn ich wirklich mal laden will, dann kann ich das wieder über eine andere Lösung machen. Im Normalfall hält der Akku aber auch mal 10 Stunden, meiner zumindest.

Gruß Sascha

Ich meinte schon den CD-Anschluss mit Mini-Iso Stecker hinter dem Tape… :zahnlos: