Concert I schon.
So habe mir nun so ein Adapter Kabel bei EBAY ersteigert.
Nun brauche ich nur noch meinen I Pod bestellen und den shit anschließen g
Ist der einbau von dem Kabel schwer ? Wollte das Kabel dann ins Handschuhfach legen ! Damit der Ipod da drinn gut geschützt liegt !
Sorry, den original Audi adapter für den IPOD.
Hi
Schon erhalten?
Hi
Schon erhalten?
Hi
Schon erhalten?
Hi
Schon erhalten?
auf einmal geht noch Xenon ^^
Hi
Schon erhalten?
keine ahnung wieso es den Beitrag so viele male gepostet hat…
kommt vom vielen aktualisieren nach dem Beitrag schreiben :idee:
Gruß Sascha
Sorry, den original Audi adapter für den IPOD.
Dann bitte mal einen Erfahrungsbericht, wenn der Adapter verbaut ist.
Montagefähigkeit?
wo verbaut / wie Kabel verlegt?
Klang / Lautstärke?
Bedienerfreundlichkeit?
Danke!
kommt vom vielen aktualisieren nach dem Beitrag schreiben :idee:
Gruß Sascha
Jo klar, werde das mal reinschreiben, evt Fotos machen.
Hoffe nur das es einfach geht, müßte ja nur das handschuhfach demontieren und da das Radio etwas rausziehen !
eine anleitung ist ja gott sei dank dabei.
hoffe mal das der audi adapter auch rockt
das er kein ladefunktion hat find eich sogar gut, weil das den aukku schon ! muß ich mir nur mal nen iPod 12 V ladekabel kaufen oder so , zum gezielten LADEN
So heute war es soweit, mein ersteigerter Audi iPod Adapter ist heute angekommen.
Also bin ich erstmal in die Garage und habe den Wagen rausgefahren.
Der Einbau geht wirklich leicht. Habe ein Concert II mit CD Slot.
Die Anleitung ist gut gemacht und gut bebildert. Da kann man eigentlich nix verkehrt machen. Der ganze Einbau hat 45 min. gedauert, aber nur weil ich so vorsichtig beim Ausbau des Handschuhfaches war
Und JA der originale Adapter von AUDI hat doch eine LADEFUNKTION für den iPOD ! ! ! Also keine Angst bei längeren fahrten.
Das Kabelverlegen ging auch sehr gut, mußte nicht bohren. Ich konnte den Rundstecker durch eine Öffnung im Handschuhfach durchführen. Wer Bilder haben möchte, kann sich bei mir melden.
Gruß
Söhnke
Hello in die Runde,
hab mir auch den AUDI iPod Adapter einbauen lassen. Mit dem NaviPlus läuft es ebenfalls super! :rauchen: Bedienung erfolgt komplett über das Navi und der iPod wird ständig geladen. Der iPod übergibt die Steuerung vollständig an das Navi, d.h. das Klickwheel des iPods ist totgeschaltet solange er verbunden ist. Man kann über das Navi dann die Playlisten, Titel vor, zurück, vor- und zurückspulen, Scan, sowie Zufallswiedergabe bedienen. Mehr aber auch nicht!
Was schon etwas nervt sind die läppischen 6 Playlisten. Eigentlich nur 5, denn Nummer 6 ist immer die komplette Bibliothek.
Zufallswiedergabe funktioniert, wenn ich allerdings einen Titel vor oder zurückspringe schaltet sie sich aus. Das ist beim NaviPlus schon etwas nervig. Da man zum einschalten drei, vier Knöppe drücken muss.
Ausserdem spielt er bei der kompletten Bibliothek (Zufallswiedergabe) auch mal ein Hörbuchkapitel ab, OBWOHL ich die alle schön konvertiert habe und die auch wirklich unter Hörbüchern abgelegt werden. Hab sie auch schonmal einfach komplett ausgeschaltet. Werden aber trotzdem abgespielt. Das Blöde dabei: Man tippt also auf „nächster Titel“ um das Hörbuchkapitel zu überspringen, da aber nun die Zufallswiedergabe ausgegangen ist, hört man lediglich das nächste Hörbuchkapitel. Da ich recht viele Hörbücher auf dem iPod habe nervt das extrem. Einfach die Zufallswiedergabe erneut einschaltet bedeutet dann, das ich das Kapitel erstmal zuende hören muss…
Weiß da jemand Rat?
Gruß Kendoo
Ja, mach die Hörbücher runter ! Was willst damit beim Autofahren ?
@kendoo
befürchte, da kann dir niemand weiterhelfen. Der Ipod Adapter und der IceLink, ich denke beide sind gleich in der konzeption, haben nur die Möglichkeit, die ersten 6 Playlisten zu bedienen. Schau mal in den Ipod Foren, ob jemand die beiden adapter schon geknackt hat und eine weitergehende Bedienung möglich gemacht hat. Ich glaube aber nicht, dass es da Möglichkeiten gibt. Das war auch wie weiter oben schon geschrieben der Grund warum ich eine andere Lösung gewählt habe.
Gruß Sascha
Hello in die Runde,
… Einfach die Zufallswiedergabe erneut einschaltet bedeutet dann, das ich das Kapitel erstmal zuende hören muss…
Weiß da jemand Rat?
Gruß Kendoo
Naamd,
ok, nur 5 Playlisten sind nun nicht der Bringer, zugegeben.
Ich weiss ja nun nicht wie deine Präferenzen generell mit Playlisten sind, doch warum halt nicht sagen ok dann mach ich ein Playlist in der „nur“ meine Musik drin ist, also ohne die Hörbücher … sind damit nur noch 4 Playlisten zum skippen aber somit hast das Hörbuchproblem gelöst.
Trage mich auch mit dem Gedanken einer solch soliden Lösung (die Belkin FM ist irgendwie ziemlich Batterieverbrauchsintensiv und Klangqualität … naja)
Würd meinen Playlistaufbau so gestalten das die ersten 5 halt speziell fürs Auto sind: z.B:
1_Only_Music
2_Only_Hörbücher
3_Freie_Bahn (so die fetzigen Sachen)
4_Calm_down (halt alles was beruhigt, Buddha-Bar, CdM,…)
5_xxx (
6_ ok ist ja wohl eh belegt
und alle anderen Playlisten sind halt für die iPod ohne Auto zeit.