Richtig, weil LEDs sinds letztendlich alle. Ob jetzt SMD (haben dann keinen "Draht"…) oder normale Bauform!
Und eigentlich sind SMDs sogar schlechter, da kleiner. Weil aber bei den besseren Sofitten sehr hochwertige SMD High-Power Chips verwendet werden, und beim "China-Produkt" meist gaanz schlechte und schwache Superflux-LEDs (es gibt da einfach viel bessere… ;)), denkt man jetzt dass die SMD LEDs immer besser sind…
das kann ich so nicht stehen lassen.
es gibt auch bei smd unterschiede.
zum beispiel gibt es die kleineren 1210 smd und die groesseren 5050 smd.
die 1210 haben eine wesentlich geringere lichtstaerke als die 5050 smd.
aber die 5050 smd bester bauart sind sogar leicht staerker als z. b. 3chip superflux bester bauart.
es kommt halt immer drauf an, welche smd bzw. bauart und welche qualitaet bzw. hersteller…
Ahhso. Ja, das sind entweder die "5mm LEDs" (haben den Gehäusedurchmesser) oder die "Superflux", die ein rechteckiges Gehäuse haben und darauf noch so eine Kuppellinse.
Stimmt, was du sagst. Ich hab mich jetzt irgendwie nur auf die alten Bauformen bezogen!
Vor nicht langer Zeit gabs die großen SMD-Bauformen noch gar nicht, sondern nur die typischen Größen 0603, 0805 und 1206 - und die sind nicht sehr hell, aber auch verdammt klein Die haben halt einen anderen Verwendungszweck.
Die LEDs heutzutage sind ja fast schon alle "SMDs", wenn man bei Taschenlampen, Tagfahrleuchten usw. guckt. Sagt ja eigtl. nur aus, dass sie "auf der Oberfläche montiert" werden…
Aber ich schweif zu sehr am Thema vorbei. Back to Topic
@massiv00
gibt es bei mir auch und bei mir ist es keine chinaware.
@g-e-e-s
vorne hat der a3 ja klarglasblinker, d. h. die leuchtmittel muessen orange sein.
hinten, wenn es ne orangene streuscheibe ist, sollten es weisse leuchtmittel sein.
taugen tun die meisten led-blinker wenig, da zu lichtschwach.
haette da aber auch - leider dementsprechend teuer, da 40 osram smd bzw. 16 superhelle smd - ordentlich lichtstarke loesungen fuer.
Die meinte ich auch. Ich würd halt nur ungern welche Ordern, wenn die eh nicht taugen. Dann spart man sich das hin und herverschicken usw usw. Aber wenn die mit 40 bzw 16 Smd's taugen, werd ich, wenn ich ausm Urluab zurück bin, die mal bei dir ordern.
Hat das der Grund "Es muss billig billig sein" oder warum verbaut man auf 12V nicht erstmal einen Brückengleichrichter und legt dann die LED Schaltung auf ein geringeres Spannungsniveau aus?
Was bedeutet bei den T4W leuchtet bloß 1 LED? Was ist an denen falsch bzw. welche wären dann die Richtigen, worauf muss ich da achten?
Und bei den anderen beiden Fragen - Passt die Breite da in die Kofferaumleuchte rein?
Lebensdauer und Helligkeit ist erstmal zweitrangig bei dem Preis! Aber danke schonmal für deine Antwort!
Aha… Ich hab deinen Satz komplett gelesen. "T4W - Stichwort Verpolung". Kann ich extremst viel mit anfangen! Finde bei eBay nur T4W BA9S - Nach was soll ich denn suchen? " 'Nicht T4W' BA9S Soffitten" ?!