Hi, bei Zeiten wollte ich mal meine Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten, deswegen wäre es super wenn mir einer sagen könnte welche größen von Sofitten im kompletten A3 8l VFL verbaut sind, Anzahl der jeweiligen Größen wären natürlich auch super!
Vielen Dank in Voraus
mfg
Die Suche ist dein Freund würde ich sagen.
Findest alles dort.
ach komm, hab x threads durchgelesen Blindes Huhn.
Poste bitte mal den Link, falls du ihn findest…
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Schau mal oben, da findest du auch das hier:
http://www.a3-freunde.de/wiki/Hauptseite
Innenbeleuchtung
grosse Raumleuchte vorn/oben: 42-44mm Soffitten (1 St.)
kleine Leseleuchten vorn (L+R): jeweils eine BA9s (also 2 St.)
Leseleuchten hinten (L+R): jeweils eine BA9s (also 2 St.)
Handschuhfachleuchte: 42-44mm Soffitte (1 St.)
Kofferraumleuchten (L+R): 37-40mm Soffitte (2 St.), mit Aufbiegen unproblematisch auch 42-44mm Soffitten verwendbar<br><br>
So vielen Dank Leute, jaja manchmal ist man wie blind
ach, mal ne andere Frage, wo habt ihr eure denn her? Wenn möglich zum humanen Preis, weil 20Euro für eine Sofitte ist halt heftig…
mfg
Von einem User, der ursprünglich die Dinger bei Tom gekauft hat.
jo, da sind wir halt bei 108 stecken leute
japp. Ansonsten eBay.
Handeln heißt die Devise.
gibts eigentlich unterschiedliche Lichtausstattungen sodass ich vielleicht weniger bräuchte :-)?
Unklar ist mir noch wieviele ich vorne im "Hauptlicht" habe und wieviele hinten. Müsst ich halt mal aufmachen, wenns da Unterschiede gibt.
http://cgi.ebay.de/2x-5-LED-Standlichter-LEDs-w5w-Ba9s-180-Abstrahlwinkel-/190355112468?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2c520c8214
4 Stück davon sind 12 Euro
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290407833856&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
nochmal davon 4 Stück sind 16 Euro
Komplettpaket für 28 Euro
ich habe meine über ebay bezogen, da kostet eine led sofitte 3euro.
ich habe allerdings meine vordere lampe umgebaut, da wohnen nun eine 42mm und 2 36mm sofitten drine.
hinten habe ich mit ach und krach ne 42mm reinbekommen, 36 wäre besser. handschuhfach und kofferraum 3 36mm sofitten.
schönes xenonweiss
Also ich hab meine bei Ebay in Honkong gekauft… Kann dir den Händler aber nicht mehr sagen.
Habe insgesamt unter 15 Euro für alles (Kofferraum, Handschuhfach, Innenraum, Einstiegsbeleuchtung) bezahlt inkl. Versand. Versand hat zwar leider 2 Wochen gedauert.
Aber LED'S sind super weiß und echt hell…
Hast du davon vielleicht Bilder?
Naja, wobei Bilder von LEDs nur leider keine gscheite Aussagekraft haben
Mich würd mal der Vergleich zu den High-Power Sofitten LEDs von fuers-auto.de interessieren, ob sich der Mehrpreis (15 Euro gegen 108 Euro + Versand) wirklich gelohnt hat… (ich hab komplett alles auf LED umgerüstet ;))
qualitativ sind die in ebay verlinkten led natuerlich unterste schublade und mit ein wenig glueck leuchten die t4w nichtmla, weil nicht verpolungssicher und audi sich da mal verpolt hatte.
bei meinen led strahlen die t4w radial ab und sind verpolungssicher.
das ist nur ein merkmal von vielen.
von der lichtstaerke kann auch kaum ein ebay-produkt mithalten.
gruss,
tom
ps: ich habe fertige led-pakete auf meiner shopseite, da kann man auch nachsehen, was reinkommt.
Habe ebenfalls sämtliche LEDs von Tom. Die sind auf jeden Fall ausreichend Hell. Glaube auch nicht, dass die 3mm LEDs aus dem Link mithalten können ^^ Innenraum und Türeinstiegsgbeleuchtung sind bei mir komplett rot - bis auf den Kofferraum
Bilder von weißen LED-Paketen gibt's ja genügend in der Bildergalerie. Hab hier grad mal zwei Bilder von den roten LEDs raufgeladen (um mal einen Eindruck zu bekommen): http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=15088&bid=231912
Glaub mittlerweile gibt's eine stärkere Version der Sofitten, diese hier hab ich jetzt schon eine ganze weile drin. Hatte früher übrigens auch mal so Sofitten mit 3mm oder 5mm LEDs vorne drin…die waren wesentlich dunkler
mit leds würde ich nicht anfangen , die sind viel zu dunkel.
nimm smds
[Klugscheißmodus = an]
LED = Bezeichnung des Bauelements
SMD = Bezeichnung der Bauform
[Klugscheißmodus = aus]
Bitte nicht die ganzen DBA (Drei-Buchstaben-Abkürzungen) durcheinanderbringen