[8L] Innenraum Tuning

So, da ich am Montag vermutlich nen gebrauchten A3 hohl, wo der Innenraum noch nicht ganz so überzeugt, wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine oder mehrere Seite(n) kennt, wo es Teile dafür gibt.
Wichtig wäre: Tacho, Schaltknüppel, Zierleisten, Umrandungen für Armaturenbrett (Regler für Heizung etc.)

Speziell zum Thema Tacho hätte ich noch eine andere Frage:
Hat jemand Erfahrung damit http://www.ebay.de/itm/Blauer-Tacho-LED-Tachobeleuchtung-Blau-Blue-Audi-A2-A3-A4-A5-A6-A8-RS6-S3-S4-S6-/380453913287?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5894d202c7 ?
Hauptsächlich geht es hierbei um den Einbau.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und hoffe auf gute Antworten.

Um welchen A3 handelt es sich denn?
Baujahr? VFL oder FL?

Als Schlatknauf würde ich den S-Line Schalthebel empfehlen, kostet etwa 30 Euro und passt beim FL und mit kleinen Anpassungen auch beim VFL. Es gibt ihn als 5-Gang und 6-Gang Ausführung.

Hey,
Im Innenraum kommt vor allem schwarz glänzend
gut an. Allerdings schwerer sauber zu halten als
z.B. Carbon oder Carbon Folie. Desweiteren kann man Tacho Ringe montieren, was auch nochmal den Innenraum aufwertet. Beim Schaltknauf ist der S-Schaltknauf auf jeden Fall eine gute Wahl. Es gibt aber auch noch den Exklusiv Schaltknauf wie ich ihn verbaut habe. Schau einfach mal in meine Galerie dort siehst du wie es dann mal aussehen kann…
:hurra:

Innenraum ganz klar auf S3. Quasi alle Blenden in Klavierlack - sieht einfach spitze aus und macht mega was her. Beleuchtung würde ich wie beim FL auf Weiß ändern wenns nen VFL ist. Und Schaltknauf wie schon gesagt S-Line.

mit dem ebay angebot wirst du keine freude haben, erstens sind 5 leds zu wenig, zweitens brauchst du smd leds und drittens sollte man schon erfahrung haben mit smd löten.
alternative plasmascheiben

sehe ich auch so, hol dir plasmascheiben damit hast lange freude dran

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Plasmascheiben hab ich sogar auch noch welche gefunden (kurz nach dem erstellen des Threads).
Dann sind die schonmal sicher gekauft.

Genauere Infos zum Auto:

Audi A3 1.8
Baujahr 96
und ist (wenn ich das richtig versteht) der VFL.
Oder noch einfacher:
Derhier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-8-ambition-baienfurt/163615200.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&zipcode=88326&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT

Ja ist der vFL. Nur mit anderen Scheinwerfern^^
Bzgl. des S-Line Knaufs im vFL kannst du dir in meiner Galerie angucken, wie´s aussieht. Hab ich erst vor ca. 2 Wochen gemacht.
Was wie ich finde einen riiiiesen Unterschied macht, wenn du originale bzw. solch ähnlichen Fußmatten benutzt. Es passt dann viel besser zum restlichen Teppich und dieses grau wirkt auch generell viel edler.

Danke für die ganzen Tipps soweit, ich glaub solangsam hab ich alles zusammen.

ich habe gemacht:

neue Fußmatten von Hoica mit individueller Bestickung und sehr dickem Velours, die kosten zwar 150.- Euro, sind aber auch gut

Lederausstattung mit Türverkleidungen (sind in Leder und komplett schwarz sehr schwer zu bekommen, gibt es so nur im S3) ca. 1.000.- Euro (gebraucht)

originale Mittelarmlehne Leder, ca. 100.- Euro gebraucht

Lenkrad neu beledern lassen ca. 130.- Euro

TT-Pedale Alu ca. 70.- Euro

S-Line Knauf in Wurzelholz (hab ich in Klavierlack lacken lassen - hat sonst keiner!)

Griffschalen vom S3 und Mittelkonsolenblende in Klavierlack (fürs Lacken hab ich ca. 100.- Euro bezahlt

jetzt sieht er aus wie ein Jahreswagen. Hat sich echt gelohnt!

ja das müsste fürs erste mal reichen.

Alter… Die Drachenfußmatten gehören in einen Opel corsa und in keinen Audi. Das sieht so scheiße billig aus das man die nichtmal Geschenkt reinlegen würde. Für 17 Euro mehr gibt es AUDI Fußmatten !

da geb ich dir absolut recht…was kommt als nächstes? ein totenkopfschaltknauf mit LEDs ???:bigeek:

manchmal ist weniger mehr :slight_smile:

aber ich muss sagen für 1990e hast du da n richtiges schnäppchen gemacht :dafuer:

bloss versau den wagen nicht mit unnützem schnickschnack, das sieht dann irgendwann echt peinlich aus…

Jap, das ist mir bei näherem betrachten auch aufgefallen :smiley: Sind inzwischen schon wieder rausgeflogen :stuck_out_tongue:

da hast du Recht. Wenn ich bedenke, dass ich allein 1.620.- Euro in meinen Innenraum gesteckt habe… Aber die Scheinwerfer sehen auch zum Kotzen aus. Ansonsten mal schön aufbereiten und andere Felgen.

Ich würd an dem Auto, wenn es mir finanziell möglich wäre noch sehr viel mehr verändern.
Nur fehlt eben das Geld für zu viel, Scheinwerfer bin ich noch am überlegen ob ich das irgendwie hinkrieg.

  • Scheinwerfer wenn andere dann original Facelift oder wenn keine Lust auf den Umbau welche von Dectane (D-Lite) (neu ~300€, gebraucht ~150-200€)
  • Innenraum ganz klar auf original S3 (Handbremshebel aus Leder mit Chromknopf) Ascher sowie Blenden und Griffschalen in Klavierlack (~180-200€)
  • Heckleuchten entweder die vom Facelift oder Nachbauten in Smokeoptik (quasi Schwarze) mit Reflektoren vom Golf oder dergleichen in der Heckschürze (~20-50€+30€ Reflekoren)

Also ich finde gerade die "tuning"-Sachen beim A3 echt billig. Gerade sowas wie scheinwerfer,
Schaltknauf,Blinker oder sonstiges. Hatte damals kaum Kohle und hab sogut wie alles Verändert… Vllt hätte es dann kein 1.8er sein dürfen.:wink: Die gehen deutlich mehr ins Geld wie ein 1.6er… naja wollt ich nur mal gesagt haben.

Hmm… Alle S-Line Leder Schaltknaufe die ich gefunden hab, sind nur für den FL 2001 - 2003 -.-
Zumindest die mit nem annehmbaren Preis.
Weil 78€ für nen Schaltknauf zahl ich dann doch nicht, da bleibt vorher der alte drin.
Jemand ne Ahnung, wo ich den für weniger herkeigen würde?
Weil wie schon gesagt, 78€ sind mir dafür doch zu viel^^

http://www.ebay.de/itm/Tuning-Audi-A3-S3-8L-S-Line-Leder-Schaltknauf-Knauf-5-Gang-Facelift-Schalthebel-/380429898755?pt=DE_Autoteile&hash=item5893639403