[8L] Innenraum Pflegetipps

Ok, noch ein Freund der Kunststoffpfleger^^

Man merkt auch hier die Meinungen gehen wirklich auseinander, aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden.

Trotzdem danke an alle für eure Tipps und Infos, die Entscheidung liegt dann wohl bei mir^^

Du kannst dir die Fotos meines Innenraums ja mal in meiner Gallerie anschauen. Der wird mit nem Staubsauger und dem feuchent Lappen gereinigt, sonst niohts. Ich denke das sollte für sich sprechen.

Servus und Guten Morgen,

Da ich Gestern ein wenig Zeit hatte,probierte ich mal
Sonax Alcantara+Polster Reiniger aus.
Ich muss sagen war echt positiv überrascht.

Habe zuerst einmal gründlich zurgesaugt.
Dann habe ich die Sitze schon etwas mit warmen Wasser angefeuchtet und das Pflegeprodukt aufgesprüht.

Nach kurzer einwirkzeit(5min)habe ich dann nochmal nach gebürstet/geschrubbt.

Nach dem alles wieder trocken war, habe ich sie Sitze nochmal sehr gründlich abgesaugt.

Das Resultat hat mich wirklich begeistert.

Hier mal 2 Bilder :wink:

Gruß
Chris

Äh ich hab noch was vergessen.
Und zwar hab ich armaturenbrett Farbcode N7H.
Und meine Frage wäre jetzt ob es evtl. Eine Tönung oder Farbe gibt?
Hab da nähmlich so paar Abschürfungen wo es leicht schwarz durchschimmert.
Gruss

[quote]

Äh ich hab noch was vergessen.
Und zwar hab ich armaturenbrett Farbcode N7H.
Und meine Frage wäre jetzt ob es evtl. Eine Tönung oder Farbe gibt?
Hab da nähmlich so paar Abschürfungen wo es leicht schwarz durchschimmert.
Gruss

[/quote]

Soooo dann muss ich ma den Thread hier ausgraben, ich habe so komische weiße Flecken auf Armaturenbrett und Türen, also dem komischen gummiähnlichen Zeugs, außerdem ist es schon ein bisschen blass geworden, könnt ihr mir sagen mit was ich das am besten wieder hinbekomme?

Kunstoff aufbereiter gibs beim REAL von SOnax für 5-10 € damit klappt es ganz gut.

Hey, kenne die Flecke zu gut… Sind die zierlichen Damen mit handtaschen, die meinen die müssten ihre Tasche 5x an meinem Amaturenbrett hin und her schappen :watis:

Ich benutze Sonax Cockpit Pfelge. Meiner meinung nach sehr gut!

gruß

Muss mal nochma den Thread hier hochholen. Ich hab mich ma gefragt ob es von Audi direkt Pflegeprodukte gibt? Ein Kumpel arbeitet bei BMW und bringt mir da immer mal wieder was mit, die haben echt gute Angebote und das Zeug ist echt super. Is zwar von BMW aber ist echt gutes Reinigungszeug, jetzt ma meine Frage, gibt's sowas von Audi auch oder gibt's da garnix? BMW hat gleich so komplette Pflegesets wo alles drinne is für nen echt fairen Preis. Vllt kann mir da mal einer weiterhelfen, ansonsten bleib ich bei den BMW Produkten :kap: Steinigt mich nicht :kap:

es gibt Lederpflege von Audi.
Aber unter uns, alles das gleiche.
Egal ob BMW, Audi etc.
Einzige was meiner Meinung tatsächlich eine eigene Suppe kocht ist Swizoil und meguiars.
Wobei ich nicht der fan von meguiars bin.

lg

Pflegeset von audi braucht kein mensch. Der dreck is teuer und unbrauchbar. Halt dich an Marken von http://www.lupus-autopflege.de/

PS: fürs Cockpit FK #121 zum reinigen und Koch Chemie, Cairbon, Satin Prot, oder die neuen produkte von Auto Finesse zum pflegen und UV Schutz zu gewähleisten… es gibt soo viel auf dem gebiet. Alles nur keine Baumarktware

Leute, wie saut ihr eure Karren denn bitte zu? Wasser und ein nicht funsselndes Tuch. :wink: der hohe Wiederverkaufswert meines Autos, welches ich gerade verkauft habe, gibt mir recht.
Kein € zu viel für so nen unnützen kram ausgegeben.
UV Schutz ist auch so ziemlicher quatsch, bei welchem A3 verfärbt sich denn bitte noch das Cockpit?
Das war vor 15 Jahren vielleicht noch ein Thema …

Zum Thema Leder kann ich nichts sagen, hatte keine Ledersitze, denke aber das es hier schon Sinn macht.
Wobei meine Lederlenkrad auch nur Wasser gesehen hat :wink:

Da hatt wohl jemand keine Ahnung. JEDES cockpit bleicht aus. Komm mit deinem Karren her und ich zeig dir ein 50:50 Bild wie runtergekommen dein Kunststoff ist. Es geht hier um effektiv reinigen (nicht nur mit Wasser) und im Pflegen und schützen. Wenn man keine ahnung auf dem Gebiet hatt sollte man nicht so ein Schwachsinn posten. Ließ dich mal paar Monate im Autopflegeforum ein dann weißt du was ich meine.

Ist egal soll kein Flame tread werden :wink:
Hab mal was neues ausprobiert und zwar

Meguiars Quik Detailer Interior Innenraumreiniger
Das gleiche für außen und die dazu gehörende Politur.
Die Politur lässt sich sehr gut auf der Poliermaschine verarbeiten.
Sehr zu empfehlen !

Gruß
Chris

Bau die Mittelkonsole aus und ich lackiere die dir in Klavierlack schwarz. Hab es vor 4 Wochen schon für einen User gemacht und sieht richt gut aus.

Meine ist schon klavierlack schwarz :wink:

Ich muss nach 2 jahren den theard nochmal herholen :yes:
Wie kriege ich stinknormale stoff sitze sauber? Hab gelesen rasierschaum? Vater meinte von sonax polsterreiniger.

Was meint ihr?

Waschsauger