[8L] Innenraum Pflegetipps

Hallo Leute,
habe mich heute mal so in meinen Innenraum umgeschaut und habe bemerkt das es nicht wirklich schön aussieht^^

Habe zur veranschaulichung ein paar Bilder gemacht.
An den Türpappen sind ab ausstieg immer diese "Schuhstreifer" dieses Problem kennt bestimmt jeder.
Das gleiche spiegelt sich so auf meinen Handschuhfach und meiner Mittelkonsole wieder.
Die Mittelkonsolblende werde ich wohl austauschen müssen oder habt ihr eine idee sie wieder schön herzurichten.
Die Stoff/-Alcantaraleder Sitze müssten auch mal wieder gepflegt werden.

Habt ihr irgentwelche Tipps und Tricks wie ich das beseitgen kann.
Wollte es mal wieder in einem gepflegtem Erscheinlungsbild erstrahlen lassen :slight_smile:

Ich denke es ist ein evtl. hilfreiches Thema was nicht nur mich interessieren könnte.

Gruß
Chris

Kauf dir mal Silicon Spray das ist echt ein wunderzeug am besten das für 1 euro das ab und an mal bei real in angebot ist in diesen ramschboxen mit den 1 euro artikeln, damit bekommst du kunstoff wieder super hin , wobei ich erstmal den groben schmutz weg machen würde. Das zerkratze Platikteil am Radio bekommste zwar sauber aber die Kratzer bleiben da hilft nur abbauen und neu lackieren oder bei ebay ein gutes gebrauchtes kaufen und austauschen

Für Alcantara benutze ich das hier, es rieht auch nach langer Zeit immer noch gut …
http://www.ebay.de/itm/Sonax-Xtreme-Polster-Alcantarareiniger-Inhalt-400ml-/320831541822?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4ab30cd23e

jo Chrizzo,

wenn du deinen Wagen aufgeräumt hast, dann solltest du dafür sorgen, dass es drinnen gut riecht, denn ein aufgeräumter Wagen, der auch noch gut riecht, ist einfach nice :wink:

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an Silikonspray werde ich mir mal zu guten tun :slight_smile:

@Zizzi das ist wohl wahr

Habe einen Tipp bekommen das man Polster bei starker verschmutzung mit Rasierschaum sauber bekommt.
Versuch ist es wert :smiley:

gruß
Chris

Ich kann dir wärmstens "Surf City Garage Dash Away" ans Herz legen.
Ist was anständiges, womit du Den kompletten Innenraum inkl. Polster sauber bekommst. Deutlicher Unterschied zu den Baumarktprodukten

1 „Gefällt mir“

Wie reinigt ihr eigentlich euer Armaturenbrett?
Ich bekomme ständig einen hals wenn ich mit dem tuch so lästige kleine fusseln hinterlasse ;-)Und wie bekommt ihr es zum glänzen?

Hi,
also ich würd sagen , das du des vorne in de Armaturen nich wieder weg bekommst! …so einfach zumindest net. …weil da is de Kommplette Lack ab an der Stelle.
Aber des an der Tür kriegste auf jeden Fall wieder hin denk ich schon.
voraus gesetzt es sin keine richtigen Kratzer.
Ich mein ,willst des ja net gleich kommplett aufbereitet habn …,oder.

Gruß Marc

Mit nem feuchten Lederlappen abwischen.

@downunder
hast du eben 5 minuten zeit und ein paar englisch-kenntnisse?
dann schau dir dieses "how to use" von meguiars an:

natural shine protectant fuer natuerlichen glanz:

oder
supreme shine protectant fuer hochglanz:

supreme shine tuch fusselfrei:

oder
ultimate wipe tuch fusselfrei:

a3f spezial-bundle inkl. ups-lieferung:
natural shine protectant + supreme shine tuch + versand = 23,00 euro statt 30,75 euro
natural shine protectant + ultimate wipe tuch + versand = 23,00 euro statt 30,75 euro
supreme shine protectant + supreme shine tuch + versand = 24,00 euro statt 31,75 euro
supreme shine protectant + ultimate wipe tuch + versand = 24,00 euro statt 31,75 euro

gruss,
tom

ps: empfehlenswert fuer teppiche, polster, etc. ist auch der carpet cleaner:

statt 12,90 euro nur 11,50 euro zum dazubestellen.

und die mittelkonsole folier ganz einfach ;)…bei mir war dieses "blaue-glitzer" auch schon total zerkratzt…carbon folie drauf und es sieht aus wie neu :wink:

Ja genau.
Meguiars kann ich da auch empfehlen.

Carbon Folie für die mittelkonsole :slight_smile: hab ich bei Meinen Kratzern auch gemacht und jetzt sieht es richtig Edel Aus

t00i, ich verstehe ja, dass du verkaufen willst, aber ein normales Microfasertuch reicht auch aus :wink:
Die Produkte von Meguiars sind aber super :slight_smile:

ich arbeite (wenn ich mich mal dazu durchringen kann) halt selber am liebsten mit dem supreme shine tuch von meguiar's.

warum sollte ich ein x-beliebiges tuch anbieten (koennte ich auch, hab auch gute guenstige), wenn ich ein perfektes bundle machen kann?
ein guenstigeres tuch wuerde in dem fall bedeuten, dass ich versand berechnen muss und dann ist auch nix gespart. :crazy:

gruss,
tom

Wenn ihr grad dabei seid, von welchem Hersteller habt ihr die Carbon-Folie genommen?

ich hab erst welche von 3M gehabt und dann welche von einem No-Name Hersteller auf Ebay wo der Preis um 50% billiger war.

Von der Verarbeitung her lässt sich die von 3M etwas besser verarbeiten da man sie nicht lange mit dem Föhn bearbeiten muss und sie ist im vergleich zur No-Name Folie etwas fester und an sich "dunkler". Insgesamt nimmt es sich nicht viel, ob man nun 2sek oder 3sek mit dem Fohn draufhält. Also 15€ mehr pro Rolle wäre mir das nicht wert.

Hi, kann für Innenraum und Lack die Produkte von Meguair's nur empfelen. Die Tücher von Meguair´s anderseits nicht sind keine schlechten, aber benutze selber die von Alclear. Die von Meguair´s liegen im Keller.

Gruß Thomas

Foliieren wollte ich es nicht so gerne ist nicht so mein style.
Werde meinen kompletten mitteltunnel + Konsole erneuern weil er einfach nicht mehr gut aussieht…
Aber was ich gerne mal ausprobieren würde ist das hier.

natural shine protectant + ultimate wipe tuch + versand = 23,00 euro statt 30,75 euro

Hat das jemand und kann mich zum Kauf überzeugen :smiley:

Bin jetzt auch nicht unbedingt Fan von den Tüchern. Ich bevorzuge da die von Microfibre Madness