[8L] Innenraum Pflegetipps

So leute hatte die letzten 3 Tage mal in wenig Zeit :smiley:
Hab meine Mittelkonsole mal auf forderman gebracht :wink:

Als nächstes wolle ich die ablage unterm Aschenbecher neu lackiern.
Meine Frage dazu muss ich die Mittelkonsole komplett ausbauen?

gruß
Chris

Sieht ja wirklich gut aus. Wenn ich das so sehe, bekomm ich auch Lust meine Mittelkonsole mal neu zu lackieren. Wenns nicht so kalt wäre…

Wie bist du vorgegangen? Bzw. wie haste die alte "Lackschicht" runtergemacht?

Ich hab sie etwas stärker angeschliffen.
Dann habe ich die tiefenkratzer mit feinspachtel zu gespachtelt und dann sauber abgeschliffen.
Danach habe ich kunstoffgrundierung aufgebracht. Dies dann wieder angeschliffen mit 600er Papier.
Nach dem ich alles angeschliffen hatte habe ich erste Lackschicht aufgetragen.
Da bei mir beim erstmal noch bissel was durchschimmerte, habe ich noch ein zweites mal lackiert.
Den Klarlack habe ich noch aufgetragen bevor die Farbe vollständig eingetrocknet war (Damit ich keine Spuren vom anschleifen drin habe).

Gruß
Chris

1 „Gefällt mir“

glatt lackiert ist aber was anderes. klar, dass man das selber vielleicht nicht so gut hingekommt. aber ich hätte dann lieber schwarz matt lackiert oder ne neue blende für 40,- gekauft oder für dasselbe geld lackieren lassen.

Naja so schlecht sieht es garnicht aus. Und schwarz Hochglanz ist somit das schwerste was man lackieren kann.
Bin eig. Relativ zufrieden mit der Garagenlackierung^^
Klar geht es besser und hatte noch alle Materialien da von daher passt das so wie es ist.
Gruß
Chris

Mahlzeit,
Jetzt nochmal zu dem ablagefach im Mittelfinger unterm Aschenbecher kann ich das Ding einfach raus Klipsen oder ist der von unten verschraubt?

Mitteltunnel… Scheiß iPad -.-

Was meinst du genau das Gummi ding ?

Ja nicht ganz^^ da wo das Gummi drinne ist sprich, das ablagefach was die selbe Farbe hat wie die mittelkonsole.

das geht nur mit dem ganzen tunnel raus ist verschweist mit diesem

Oh gut zu wissen danke dir :slight_smile:

Hi zusammen,

mal ne Frage bezüglich der Kunststoffpflege.

Trage ich ein Kunststoffpflegemittel, z.B. von Sonax, Meguiar´s oder wie sie alle heißen, erst
auf eine vorher mit Wasser gewischte Oberfläche auf oder kann ich das direkt machen?

Moin, natürlich den groben Dreck erst entfernen und dann das pflegeprodukt verwenden :wink:
Ob trocken oder feucht nicht NASS ÜBERSCHWEMMEND ^^
Kommt immer auf den verschmutzungsgrad an :wink:
Grus
Chris

Zuerst FK #121 im verhältnis 1:10 mit Dest. Wasser. Danach Jeffs Werkstat - Satin Prot auf ein Mikrofasertuch sprühen und überall gleichmäßig verreiben.
Somit haste Profiprodukte und einen original seidenmatten glanz.

Hier: http://www.lupus-autopflege.de/Finish-Kare-121-Interior-Shampoo-4oz-118ml-Sample

und hier: http://www.lupus-autopflege.de/Jeffs-Werkstat-Satin-Prot-500ml

Einfach ein feuchtes Microfasertuch, aber ein vernünftiges, keins für 50 Cent vom Grabbeltisch, da fusselt dann auch nix.:wink:
Und ein Armaturenbrett sollte eh nicht glänzen, eher matt, sieht viel hochwertiger aus und verursacht dann auch keine Spiegelungen in der Scheibe.
Ich reinige seit Jahren meine Innenräume nur mit einem feuchten Microfasertuch (außer natürlich die Ledersitze, die bekommen die Audi Lederpflege), dazu halte ich meinen ganzen Innenraum sehr sauber und müllfrei, mein Auto sieht auch nach über 6 Jahren fast noch aus wie grade vom Band gerollt, selbst ein ganz leichter Neuwagengeruch ist noch wahrnehmbar.:slight_smile:

Super, danke für eure Hilfe und Tipps!

Wasser und ein Lappen, mehr nicht. Innenraum ist mehr als neuwertig bei mir :wink:
Mit der ein oder anderen "Chemotherapie" kannst du es auch ordentlich verkacken.
Man könnte auch beim Ein -uns Aussteigen etwas mehr auf die Türpappen achten. Meine Mitfahrer wissen schon bescheid das ich da etwas pienzig bin -> Problem gelöst.

Mein Innenraum ist auch super gepflegt, wurde bereits vom Vorbesitzer schon in Schuss gehalten, mir geht es eigentlich mehr um die nachhaltige Pflege, ich habe einfach keine Lust, dass die Sonne etc. dem Kunststoff das schöne aussehen nimmt, daher möchte ich einfach ab und an etwas "vorbeugen".

denke nicht dass du es machen musst, die Materialien sind mehr als beständig.
Das zeug verwittert höchstens wenn du es mit tollen "Mittelchen" bearbeitest bzw. die Oberfläche damit angreifst.

Würde Dir für die gründliche aber schonende Pflege auch die Produkte von Meguiars empfehlen.

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Nach-Hersteller/Meguiars:::60_61.html?gclid=CMzvwdOplq8CFQdG3wod5EV-yg

Ansonsten die Sitze mit einem Shamponiergerät reinigen - hier aber darauf achten das die Reinigungsmittel auf das Material abgestimmt sind.

Das Armaturenbrett etc. würde ich mit einem Microfasertuch, im ersten Schritt mit einem milden Allzweckreiniger behandeln. Im zweiten Schritt mit einem Pflegeprodukt von Meguiars.