Hört sich etwas kurios an und der Preis ist verdächtig niedrig.
Ich würd auf jeden Fall vor dem Kauf mit dem Auto mal zum Audi-Händler fahren und den durchchecken lassen. Lässt das der Verkäufer nicht zu -> Finger weg!
Die Fehlersuche wegen der leuchtenden Airbaglampe kann lange dauern und dann unter Umständen noch mal so richtig teuer werden. Mit leuchtender Lampe bekommst du eben keinen TÜV und der ist in ein paar Monaten fällig. Frag auch mal ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde. Hätte bei 120tkm gemacht werden sollen.
Ist das hier eher ein rechenexample weil du hast mit Anzahlung noch 700 Restkosten. Das Lackieren damit das Auto wieder schick aussieht kannste mit gut 300 Euro draufschlagen. Irgendein Sensor heißt egal was, Sensoren sind nie billig also nochmal 100-250 Euro. Das Airbag Problem ist bekannt somit kein riesiges Problem mehr aber man sollte immer zur Sicherheit mal 50 Euro aufwand rechnen. 155tkm heißt es könnte bald der Zahnriemen reif sein. Wären im Falle der Fälle nochmal 600-700 Euro. Ebenfalls auch Fall der Fälle könnte der Turbo sein. Weiß jetzt nicht was davon die 2 Jahre Händlergarantie abdecken könnte aber wenn wir die ganzen Zahlen mal addieren wäre wir bei ca. 2000 Euro mit denen du rechnen solltest. Sicherheitshabler halt.
Ich würde die Finger von dem Fahrzeug lassen, ist schon alles komisch. Der niedrige Preis, Airbag leuchte… Aber wenn du ja die möglichkeit hast zum Freundlichen zu fahren um ihn checken zu lassen dann gerne.
Also hab nochmal mit dem Typ gelabert, is n Händler, hat auch Nummernschilder zur probefahrt, und ist kein Problem den A3 zur Audi Werkstatt zu fahren um den Fehlerspeicher auszulesen (hat er gesagt). Er meinte noch, er bekommt fast alle seine Fahrzeuge von Audi Händlern (fragt mich nicht warum… scheint was faul zu sein, warum verkaufen Audihändler Autos an nen Gebrauchtwagenverkäufer?)
Der muss sie dir schon geben normal. Aber bei Fahrzeugen die schon so alt sind und so viele km haben verkauft ein VAG Haus normal keine Autos mehr an Privatleute. Da die warscheindlichkeit zu groß ist das viele Teile defekt gehen in dem Jahr (Anlasser,BC…).
mh… wahrscheinlich ist nicht einmal richtig was faul mit dem wagen ABER:
-keine klima
-anhängerkupplung
-keine ausstattung
-schlechter allgemeinzustand
-versteht mich nicht falsch… aber ich würde nach einschlägigen erfahrungen hier (gott sei dank hab ich nie einen gekauft aber was ich gesehen habe uiuiui) keine autos allgemein von kleinhändlern und schon gar nicht von welchen "mit migrationshintergrund" kaufen…versteht das nicht politisch oder so, aber hab da schon viel gesehen was einem die haare zu berge stehen lässt… wenn du ihn wirklich haben willst, würde ich rotzfrech hingehen und 2900 bieten… wenn du ihn dann für 3200 kriegen würdest wäre es wenigstens sowas wie ein schnäppchen…
hey
also ich würd auch die finger davon lassen,lieber mehr geld investiern und einen kaufen der von anfang an läuft.
und von nem ausländischen hinterhofhändler würd ich eh nix kaufen die wollen dich alle nur über den tisch ziehn(soll jetzt nichts gegen ausländer sein)
mfg
Ist viel zu billig.
Meine eigene tolle Erfahrung (jaja, das erste eigene Auto) beim ausländischen Hinterhofhändler war damals ein Top Golf 3, natürlich auch zum unschlagbaren Preis von 3900€, unfallfrei natürlich und in Top Zustand…
Nach 6 Monaten hatte ich dann nen kapitalen Motorschaden (wohlgemerkt bei normaler Fahrweise, warmfahren usw…).Bei der Analyse fiel dann auch auf dass er doch einen nicht unerheblichen Unfallschaden (Front) hatte…
Nie wieder sowas…
Es kann zwar ein Schnäppchen sein, aber wenn nicht hast du volle 3900€ in den Sand gesetzt wie ich damals und kannst das Auto verschrotten lassen.
Dann lieber 2000€ mehr bezahlen beim Audihändler und einen GebrauchtwagenPlus mit Garantie holen.
vielleicht ist er auch so billig da er auch keine Klima hat … hatte meiner damals auch nicht und daher wollte ihn keiner haben und der Verkäufer muste mit dem preis runter gehen !!!aber mir währen zu viele schrammen dranne … also die rempler …
Vielleicht will er ihn einfach nur loswerden da noch viele sachen am Auto gemacht werden müssen und der Händler das geld nicht Investieren will und beim Verkauf die Kosten wahrscheinlich nicht rausbekommt und leer ausgeht.Mann kann ja net 6000 Euro oder mehr für ein Auto nehmen was solche schäden hat bzw. Mängel die noch Repariert werden müssen.