Hi,
habe mir auch mal den Wagen auf dem Bild angeschaut.
1997 wurden die ersten A3 überhaupt auf den Markt gebracht, der 1,9TDI und der 1,8T. Kann sein das das Auto noch Kinderkrankheiten hat.
Kann nur vom 1,9TDI reden, weiß aber was der Krankheiten gehabt hat:
-Wasserpumpe von jetzt auf dann kaputt
-Turboladerrad hat nicht mehr die volle Leistung gebracht, Motor ist dann
Notprogramm gefahren
-Sensor der Zentralsteuerung hat jedes Frühjahr das Auto für 4 Tage automatisch verschlossen (während der Fahrt), nach ca. 4 Tagen hat sich das Auto automatisch geöffnet(fensterheber usw.), dann noch regenwetter (auto innen komplett nass)
Das Auto hat jetzt laut Annonce ca.155.000 Kilometer,
die letzte Inspektion wurde bei ca. 70.000 Kilometer gemacht???
Zahnriemen, Wasserpumpe, Lichtmaschine, kann alles in diesem Zeitraum probleme bereiten.
Kosten Wasserpumpe mit einbau usw. ca. 800Euro
Lichtmaschine ohne Einbau ca. 750Euro
ich habe auch einen 97iger 1.8T einen AGU und der hat mich bis jetzt noch nicht einmal im stich gelassen und drei mal auf holz geploft … klopf klopf klopf immer noch die erste wasserpumpe bei 194 Tkm !!!
also das wär mir aber zu abenteuerlich… die Teile sind ja bekannt dafür von heute auf morgen Hops zu gehen und dann wirds teuer… ich hab 180tsd und schon die zweite Wapu…
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen! Fahr den Wagen probe, bring ihn zu Audi und lass ihn durchchecken. Der Preis kommt gut hin. Man darf nicht vergessen das der Wagen 12 Jahre alt ist und ein sehr bescheidene Ausstattung hat. Ich verstehe nicht warum so viele denke ihre Kisten sind so viel mehr wert!
irgendwie ne rotzkarre…weiss nicht so zahnriehmen so 200 wenn günstig und die schrammen so mal so 300-400 und airbag naja kann 5minuten dauern,kann aber auch 1000euro verschlingen…und irgendein sensor…100-250euro…hmmmmm…würd nen anderen nehmen…
Hi ich habe auch einen AGU 1.8T Langläufer.
Mir ist ein Geldtransporter reingefahren beim Rückwärts zur Seite fahren.
Meiner war geparkt.
Ist wieder repariert.
183.000KM Wasserpumpe gemacht Ölwechsel neu Zahnriemen gemacht Klima Schiebedach usw. S3 Umbau ich kann mal Bilder machen der ist frisch lackiert ist ja nur Blech.
Kannst mir ja nen angemessenen preis machen.
Ohne Extras meinte der Dekra Mensch 5.500 Wiederbeschaffung