Irgendwo muss das Zeug ja hin, wa ^^
Hallole,
und bei der Druckprüfung konnten die nichts feststellen?
Schon bisi komisch.
In was für einem Zeitraum mußt Wasser nachfüllen?
Funktioniert deine Heizung richtig?
Ist im Fußraum unter der I- Tafel naß?
Haste Leistungseinbußen?
Grüßle Marcus
Die haben bei kaltem und warmem Motor abgedrückt, nichts. Wasser war in ziemlich genau 1300 km von max auf Warnmeldung. Heizung normal, nichts nass soweit ich weiss, und er fährt ganz normal.
Das wär ja sonst alles zu einfach :motz:
edit achja, 1300km und seit Weihnachten.
+ Dieser Beitrag wurde von bse99 am 22.01.2007 bearbeitet
Mal 'ne vielleicht doofe Frage: Könnte nicht einfach die WaPu 'nen Hau haben? Oder müsste die Temperatur beim Fahren dann spektakulär auf Anschlag springen
Hab die Flüssigkeit ja bisher - meiner Meinung nach - im Stand verloren. Jedenfalls kam die Leuchte immer am Morgen, nie während der Fahrt…
bei mir war die druckprüfung in der werkstatt auch immer in ordnung. hat halt trotzdem wasser geschluckt wie nen kamel
:grins:
preis denk ich ist auch in ordnung. wie gesagt. bei mir waren es um die 700-1000 euro (mit arbeit und 70% auf kulanz). das wären bei 100% auch um die 2800 - 3400 euro. natürlich kannst du auch zuerst nur die dichtung tauschen lassen und den kopf, wenn die deen abmontiert haben, einmal überprüfen lasse (das kann man doch bestimmt machen lassen) . obwohl so ne zkd ist auch schon recht teuer.
:traurig:
ich geh jetzt auch nicht mehr zum freundlichen. hab meinen zahnriemen in einer normalen werkstatt (bosch-service) tauschen lassen. und das war erheblich billiger !!
+ Dieser Beitrag wurde von cliffhaengchen am 23.01.2007 bearbeitet
Für die Kohle krieg ich halt tatsächlich schon einen Austauschmotor, vgl. zB die Angebote von http://www.motorenprofi.de/ (Reparaturen - VW - 1.9lTDI) -> http://www.49101037.delphi05.de/index.php?id=42022 :pillepalle:
Also eine wasserpumpe verschlingt eigentlich kein wasser sondern wälzt es nur um!
wenn die was hätte würde entweder der motor heis werden und deine heizung nicht oder sie verliert wasser!verbrauchen kann sie nicht!
wie lange wurde die druckprüfung denn gemacht?weil 2-3 min sind lächerlich!
ich tippe mitlerweile auch auf zkd aber ein neuen kopf ist wahnsinn!
den alten kann man planen lassen!
wird ein teil der oberfläche abgenommen falls es krumm wäre!hat er nen riss (den ich mir ganz deutlich zeigen lassen würde ,also mit mit leck oder riss suche pulver gut erkennlich gemacht)dann hast wohl pech!
aber selbst dann ne neue nockenwelle oder hydrostößel wären quatsch!
weil die kann man im alten kopf ebenfalls verwenden!
also 3000 euro als kostenvoranschlag sind zu heftig!
mfg
Fahr doch mal zu ner werkstatt und frag mal ob die nen CO-Test bei deinem Warmen Motor machen können!
Wird mit ner indikator flüssigkeit gemacht!
verfärbt sich die flüssigkeit ,wärend die luft die im kühlwasserbehälter angesaugt wird,ist die zkd hin!
oder ein 4 gas test!
können am abgastester genau sehen was aus dem motor rauskommt! also mit wasser oder ohne!
HI Freunde, macht mir bloß keine Angst!
Ich gebe meinem 1.6er zwar schon ab und zu mal. Aber dann nur, wenn er richtig warm ist und nicht über 5tsd Umdrehungen… Mache Regelmäßig Inspektion und habe seit nem Monat auch vollsynthetiches Öl drinnen. Kühlwasser verbraucht er auch nicht. (Fahr ihn seit 2 Jahren und hab erst einmal bissel aufgefüllt!) Aber jetzt dieses Bild. Is zwar nicht schlimm, aber was würdet ihr tippen???
Ach ja mein Auto steht im freien. Kann dann das auch von den Temperaturen im Moment kommen??
Bitte schenkt mir wieder ein reines Gewissen
Sieht nach kaputter zkd aus. So sah es bei mir auch aus.
Fährst du viel kurzstrecke?
bei kurzstrecken ensteht auch weiser ölschlamm!muss nicht immer die zkd sein!
Korrekt, die Kurzstrecke verursacht auch diesen Schlamm am Deckel…!
Ich könnt ja mal meinen Deckel fotografieren um zu demonstrieren wie der normalerweise aussieht… bei mir gibts wie gesagt gar keinen Schaum, geschweige denn Schlamm
Mein Öldeckel sah schon seit Ewigkeiten so aus…und ich hab mich immer gefragt was das soll…!
Letztens hat mich der Werkstatttyp gefragt ob ich viel Kurzstecke fahre?!..als er den komplatte weiss/gelb versüfften Öldeckel gesehen hat…ich fahre seit Jahren zu 90% Kurzstrecke und 5W40 Öl…und ich meine seitdem ich das Öl fahre ist das so…!
Aber bei mir war vor ner Woche trotzdem die ZKD kaputt.
Ich werde jetzt in den nächsten Wochen sehen…ob dieser weiss/gelbe Schleim normal ist…???
Gruß
hat jemand das Problem auch schon beim 2.0TDI gehabt? Ich habe jetzt gerade mal 30Tkm auf dem Tacho und am 23.3 läuft die Garantie aus. Vor 3 Wochen hatte bei mir auch die Kühlwasserlampe geleuchtet. Ich natürlich gleich zu Audi und die haben erstmal nur nachgefüllt und gesagt beobachten! Gestern wieder nach AB-Fahrt Kühlwasserminimum nach 1000km!! Weder Rauch, noch ist am Öldeckel Schleim zu sehen oder Wasser unterm Auto. Jetzt muss ich aufpassen, wenn es wieder zu Audi gehtl, weil ich OBD-Chiptuning drin habe. Kann die Werkstatt dies auslesen mit Hilfe vom Werksdienst? Ich denke, dass ich dann keine Garantie habe von Audi, jedoch habe ich eine Versicherung abgeschlossen über http://www.tunegarant.de . Gibt es da Probleme´? Übernehmen die im Ernstfall? Wie soll ich mich verhalten? Vorher noch den Chip zurücksetzen lassen? Ich war bei chip4power und bin eigentlich sehr zufrieden von der Leistungsentfaltung etc.
Danke für Eure Hilfe,
Holger
+ Dieser Beitrag wurde von Holger5 am 04.03.2007 bearbeitet
echt kauf Dir nen opel,da kriegste den Wasserverlust ab 30.000km kostenlos dazu NEIN,SPass beiseite…warum solche Ideen? Okay es gibts bestimmt paa rA3´s die paar Fehler ab Werk haben,meiner auch…Und? du kannst auch nen Opel oder nen Benz kaufen wo Dir ein Teil nahc dem nächsten kaputt geht,behalt den Audi,Audi is schon gute Qualität,und wenn was kaputt is okay wechseln aus und dann läuft der…
Schönes Weekend noch!
Juwe!