Wie ist denn deine Temperatur vom Auto? Konstant 90 grad?
Das ist wichtig, sag mal bescheid
gruß
suedi
Wie ist denn deine Temperatur vom Auto? Konstant 90 grad?
Das ist wichtig, sag mal bescheid
gruß
suedi
ne eigentlich immer unter 90 Grad weil ich halt viel Kurzstrecke fahre. Aber nie höher asl 90 Grad…
Also ich komm einer tankfüllung zwischen 550 und 630 km weit bis die anzeige leuchtet.
Wenn ich dann tanke gehen gerade mal 42 bis 48 liter rein - also müsste ich wenn ich das ding komplett leer fahr weit über 700 km kommen mit einer füllung - 60 % Land 40 % Stadt.
also ich muss sagen der 1.6er is ein echter Schlucki!
da sind die 1.8t echt sparsam im vergleich…
Ich komm mit einer Tankfüllung so 500-550km weit!
Unter der Woche viel Kurzstrecke am Wochenende eher längere fahrten.
Mit meinen komm ich 600 - 650km weit. Fahre 95% Landstraße. In der Stadt selber braucht meiner auch mehr. Da bin ich schnell bei 9 - 9,5 Liter.
Würd ich jetzt nicht unterschreiben… Wenn die Reservelampe an geht hab ich maximal 430km drauf… Und wirklich treten tu ich ihn nicht oft.
Ich lass jetzt mal alles Auslesen und Reseten und mach dann den Jährlichen Check…
Bedenke daß da knapp 50PS unterschied dazwischen liegen.
Die Verbräuche zwischen 1,6er und 1,8T scheinen fast gleich, daher würde ich schon sagen daß der 1,6er etwas trinkfreudiger ist.
Hab auch letztens den 100tkm Dauertest vom 1,6er in der AutoBild gefunden, die kamen auf 9,3 Liter Durchschnittsverbrauch.
Meiner Meinung nach ist Stadtverbrauch nicht gleich Stadtverbrauch!
Hier in Karlsruhe wo grüne Welle ein Fremdwort ist und man schonmal 5 Minuten an ner Ampel steht, kann der Verbrauch enorm ansteigen.
Daher kommen dann auch die Diskussionen zu stande: „Wieso komme ich mit meinem Auto nur 400km weit und andere 500km?“
gruss
man,dann habe ich wohl den diesel unter den 1.6er benzinern erwischt,lol.
in der stadt habe ich ca. nen verbrauch von 8-8,5l und mit autobahn komme ich ab und an an die 7,6-7,8l.als ich vor paar wochen in münchen war,hatte ich auf der rückfahrt(allerdings nur autobahn,mit abstecher nach audi) und 120-140km/h unterwegs war,kam ich sogar auf nen verbrauch von 6,7l.bis die tankanzeige piepste warn 714km aufm tacho
Ich habe auch nen 1.6l und komme rund 550 km, eher mehr… war selbst überrascht, weil meine fahrweise nicht immer sparsam ist!
ich fahre immer so rund 50 - 60 km an meine Hochschule, vielleicht liegt es an daran…
600 km ohne Probleme.
Gut, noch habe ich nur Erfahrungen mit 15" 195er Reifen aber das ändert sich diese Woche.
Ich fahre arbeitsbedingt ca. 80-90 km am Tag (außer am WE) und bin kein Dauergast bei der Tankstelle.
Drückt ihr immer auf den Pin oder bin ich einfach der bessere Autofahrer?
:zahnlos:
Da ich ca. 85% der Strecke Autobahn und Landstraße mit 160 bzw. 100 fahre bin ich nicht grad ein Kriecher…
Ich tanke Super und komm mit vollem Tank im Stadtverkehr 570 Km bei 225 Reifen auf 17 Zöllern.Wenn ich meine Eltern besuche (Ein weg 240 Km Autobahn) tanke ich V-Power und komm mit dieser Tankfüllung 620 Km weit.
Mit dem V-Power läuft der Motor ganz anders ,kann es net so genau beschreiben,er ist auf jedenfall leiser und spricht besser an als mit dem Super bleifrei.
Im Stadtverkehr säuft er wie ein Loch (Super 95 Oktan)
also ich hab auch schon 550-600 km geschafft. aber nur auf langstrecken
hm also ich komm mit meinem so im schnitt 650km weit, eher einen ticken mehr, 600 schaffe ich auf jeden fall!, ohne das die tankanzeige an geht, und im roten bereich kann man locker noch mal 70km fahren.
ich fahr 80% autobahn(meißt vollgaß da aufgehoben ^^) und den rest stadt oder landstraße …
automatik, fahte viel im stadt komme auch max. 520 km, mehr leider nicht. 225e bereifung 17 zoll
Momentan schaffe ich bei 50% Stadt 50% Autobahn eine Reichweite von 670km mit einer 215er bBereifung und 18Zoll.
hatte mal nen 8l 1.6 und bin im stadtverkehr auch nur ca 400 km gekommen und mein 8p 1.6 ist auch nicht wirklich viel sparsamer
400 km finde ich extrem zu wenig!
Es kommt immer auf den Fahrstil an,wer immer schön voll beschleunigt,den Motor immert auf Drehlzahl hält dann frisst der kleine auch so viel. Im Stadtverkehr dreh ich bis Max. 3000 U/min.,warum soll ich im Stadtverkehr immer Vollgas geben,bringt doch nix.Dann kommem noch veränderungen am Fahrzeug wie Breitreifen,dicke Musikanlage und daurch das höhere Gewicht (bei nem Kofferraum ausbau),Verspoilerung etc.,das wirkt sich alles Negativ auf den Spritverbrauch aus.