[8L] Hilfe wegen der Polizei (Felgen nicht eingetragen)

ich musste entweder die felgen abbauen und umgebaut vorzeigen ODER die eintragungspapiere vorzeigen… steht auch auf dem mängelbescheid drauf oder?

evtl. kriegste doch noch post…
wenn nicht, dann haste richtig schwein gehabt.
weil eigentlich gibt sowas immer punkte.

joa, so hatten dir die meisten das auch geraten.
kannst ja dann im fruehjahr in ruhe den versuch starten, deine sommeralus eintragen zu lassen.
aber am besten nicht vorher damit fahren…

gruss,
tom

Abwarten ggg und wenn dennoch nichts kommt, dann haben die Verantwortlichen nicht korrekt nach Gesetz gearbeitet, aber für deine Seite bedeutet das, Glück gehabt gg

gut zu Wissen gg dann brauchst wohl auch keine Antwort mehr auf deine Fragen die evtl. noch kommen könnten. Ich merk mir sowas immer liebend gerne ggg

Gruß Andy

@andy
Ich glaube kaum, dass er Deine Ausführung meint, sondern die teilweise dummen und halbwissenden Kommentare :slight_smile: Aber kann Deinen Ausführungen nur zustimmen…Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und den TÜV-Hinweis kann man NIE oft genug geben…sollten sich alle hinter die Ohren schreiben, die nicht eingetragene Sachen am Auto haben. Irgendwann erwischt es jeden…und dann ist das Geheule groß.

User @igel14 ist sehr fit in Versicherungsfragen, da kann man sich eigentlich 100 pro drauf verlassen.

@helder
Gut, dass Du keine Punkte (bis jetzt) bekommen hast…es wird Dir hoffentlich eine Lehre sein und Du wirst zeitnah Deine Felgen eintragen lassen. Damit fährt es sich ja dann auch bedeutend gelassener…

Ich würde da mal warten was noch kommt weil eine Kopie der Mängelkarte geht ja noch weiter.
Punkte wirds da schon noch geben.
Die Fahrt zur Polizei soll ja nur sicherstellen das am Auto wieder alles so gemacht wurde das man mit rumfahren darf.

Fährst ja auch nicht heute besoffen, wirst kontrolliert und morgen wenn Du nüchtern bist ist alles wieder OK (gut ein extremes Beispiel aber soll es nur mal verdeutlichen).

Aber ich denke mal das Ende der Geschichte wird man hier nie erfahren…

Es wird keine Punkte geben die Sache ist vom Tisch.

Ich hätte die Felgen auch schon längst eingetragen wenn es hier in HH nicht so schwer wäre.

Einzelabnahme und ne menge Geld.

Wenn es wirklich keine Punkte geben sollte, dann hast kulante Grüne gehabt.
Normalerweise bekommst so spätestens nach 1 -2 Monaten Post. Die Grünen sagen einem sowas normal nicht. Die lassen einen da voll reinlaufen.

Gruß Jan

erstmal müssen die beweisen was für felgen drauf waren. Ohne Beweise geht es nicht.

mmmh, maengelprotokoll?
sie waren zum tatzeitpunkt nicht eingetragen, was die maengelkarte bestaetigt, die du nicht angefochten hast.
zudem sind es zwei und koennen das bezeugen.

wart lieber erstmal ab, bevor du dir so sicher bist.

meine netten polizisten sagten mir auch, auf meine nachfrage, was mich nun an strafe erwartet, "50 euro".
die 3 punkte und 25 euro bearbeitungsgebuehr hielten sie wohl fuer unwichtig. kam dann 1,5 monate spaeter von der behoerde.

gruss,
tom

Also auf die Mängelkarte alleine gibt es keine Punkte.
Dazu muß parallel noch eine Anzeige gemacht werden! Wenn dies bei Ihm nicht der Fall war hat er glück gehabt.
Die Mängelkarte kann man auch bekommen wenn eine Birne durchgebrannt ist,
falsche Ventilkappe usw.
Wenn keine Anzeige gemacht wurde waren die beiden Polizisten sehr kulant.
Beides muß aber parallel laufen und hat nichts miteinander zu tun.
Ich hatte auch schon eine Mängelkarte weil mein Nummernschild hinter der Windschutzscheibe lag.
Aber die Polizisten werden ihn ja schon aufgeklart haben obs eine Strafe oder so gibt.