[8L] Hilfe wegen der Polizei (Felgen nicht eingetragen)

Hi Leute,

ich wurde letzten Dienstag von der Polizei angehalten.
Das Problem ist das meine Felgen nicht eingetragen sind!

Die haben mir ne Mängelliste mit Reifen, Felgen, Auspuff, Lenkrad gegeben.

Ich habe bis zum 28.10. Zeit die Eintragungen bei der Polizei vorzuzeigen.

Alles andere ist ok, halt nur die Felgen nicht.

Meine Frage ist jetzt was soll ich machen?
Sagen das die felgen von nem freund waren und ich sie nur probe gefahren bin?

Was ist denn an den Felgen dran. Hast du kein ABE oder was isn der Knackpunkt warum du es nicht eintragen lässt

Ne,das mit dem Freund werden se dir net glauben.Mußt dann wohl irgentwie nen Gutachten für die felgen besorgen.was vielleicht noch klappen würde,der TÜV kann über die KBA Nummer der Felge das Gutachten per EDV runterladen oder ähnliches.

eintragen lassen den tüv bezahlern und draus lernen wird das beste sein …

Gruß Devil666

ja das ding ist das die felgen nur ein Festigkeitsgutachten haben und du sie somit per Einzelabnahme eintragen musst. Und hier in HH sind die halt ein bischen streng. Deshalb habe ich sie noch nicht eingetragen.

Aber auf der Mängelmeldung steht nur Felgen, Reifen mehr nicht. auch nicht welche marke ungefähr oder so.

Es könnten ja irgend welche felgen sein oder.

So einfach?

und falls du keine 3 punkte und 50+25 euro dafuer kassiert hast, sei dankbar!
weil die haette es gut und gerne geben koennen.

gruss,
tom

also bei mir ham se damals fotos gemacht.

wenn du jetzt org felgen drauf machst könnts schon probleme geben weil die ja auch nicht dumm sind und wissen dass man keine org. winterräder eintragen muss.

am besten gehst zu nem felgenhändler bei dir in der nähe und frägst nach der felge mit der ABE/ABG für nen A3 und tust dann so wie wenn du nur diese ABE daheim vergessen hättest.

Ich würde sowieso nie rumfahren mit teilen die nich eingetragen sind!
Wenn de (wir wollens nich hoffen) mal nen unfall hast,dann hast die arschkarte:rotekarte:! Und wie schon gesagt winterfelgen drauf und gut!

Das mit den Winterreifen wird net klappen,die Polizisten sind doch net blöd.Sonst würden se keine Mängelkarte ausstellen wenn´s so einfach wär.
Lehrgeld zahlen und gut ist,wenn man versucht da rumzumogeln kann´s noch teurer werden.Man sollte für seine fehler grade stehn !

@ikke1983
Was soll er denn machen wenn er die felgen nich eingetragen bekommt bis zum vostellungstermin müssen ja erstmal andere drauf und wenn man der rennleitung das so sagt das man dafür keine kohle hatte oder noch nen paar papiere fehlen um die eintragen zu lassen dann verstehen die das eigentlich auch!:yes:

Natürlich reicht es völlig aus, da mit (zulässigen) Winterfelgen aufzukreuzen.
Das Auto ist dann ja somit wieder in "legalem" Zustand - und das ist ja der Sinn der Sache.

Angenommen die würden dich mit Felgen "erwischen", die überhaupt nicht am A3 eintragungsfähig wären; hieße ja dann, du müsstest das Auto wegschmeißen, da ja eine Eintragung nicht möglich ist :wink:

Gruß Mackie

Ein paar Eier wachsen lassen…?
Hattest du irgendwann mal vor die Dinger eintragen zu lassen? Seit wann fährst du so rum?

War es dir VORHER nicht bewusst dass da was auf dich zukommen kann? (wovon ich nicht ausgehe)…

Also irgendwie… :confused:

[quote]

Meine Frage ist jetzt was soll ich machen?

[/quote]

sammal ist auf der mängelkarte anzeige angekreutzt?

hi,

muss mich da meinen Vorredner anschließen. Lass die Felgen einfach per Einzelabnahme eintragen oder mach Winterbereifung auf dein Auto. Dann können die Grünen nix sagen. Und wenn sie nach den Felgen fragen, dann einfach sagen, das du sie eintragen lässt.

Sei froh, wenn du nix zahlen musst und keine Punkte kassierst. N Bekannter hat wegen so nem Shit mal 12Punkte kassiert. Pro Rad 3 Punkte und massig Kohle. Glaub der macht das nemme so schnell.

Trotzdem gute Fahrt.

Gruß Jan

Gibt es tatsächlich pro "falschem" Rad 3 Punkte ?

Wenn dene kommst und sagst das kein geld für dein eintragung hast glaub ich kaum das die das verstehen sollen! Warum auch! Wer Geld hald solche felgen zu holen, der sollte sich dann auch um die eintragung kümmern oder ansonsten die räder erst draufhauen wenn die eintragung erfolgt is!

ich glaube, nur bei unzureichendem profil. aber ob es da 1, 2 oder 3 punkte pro reifen sind, bin ich mir unsicher.
bei falscher bereifung / falschen felgen gibt es einmalig 3 punkte.

gruss,
tom

@Helder
Es geht nur darum, dass du im öffentlichen Verkehrsraum mit den nicht eingetragenen Felgen gefahren bist. Die Mängelkarte ist einzig und allein dafür da, dass du diesen umstand behebst! Sprich, du baust andere felgen drauf…Scheiß egal,ob das Winterreifen oder die original felgen sind…
Hauptsache diese felgen/räder sind zulässig.

Denk aber schon, dass es ein bußgeld gibt…:frown:

gruß

Er würde "nur" 3 Punkte bekommen weil die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlöschen würde.

Und die Betriebserlaubnis eines Auto kann nur einmal erlöschen.

Auch wenn jetzt Felgen Fahrwerk Schürzen etc. nicht eingetragen wären.

Bei abgefahrenen Reifen würde es dann heißen 3 Punkte pro Reifen