[8L] HIlfe mich überholt ein Fiat UNO !!!

Hy Leute,

hab seit dem Wochenende ein großes Problem mein A3 1,9TDI (std 90ps) macht anstalten !!! Ich fahr auf der Autobahn, fahr kurz auf den Rasthof, stell den Wagen ab. Soweit so Gut !!!

Ich mach ihn wieder an, und schalt und gib gas, und was passiert ?? nix !! ich kriech wie son Trabi mit 40 PS durch die gegend, bei 120 im 4ten ist eh schluss !!!

Kann mir da irgendjemand vielleicht helfen, den Chip hab ich erts vor 7 Monaten wechseln lassen, weil ich son problem schonmal hatte!!!

Wisst ihr wie blöd das ist in einem Auto zu sitzen, von dem du genau weisst dass es die Leistung bringt, aber nicht kann !!!
:heul:

Also bitte posted hier mal eure Ideen !! wär echt nett

Danke Daniel
:freak:

ich schätze mal dein llk (ladeluftkühler) hat den Geist aufgegeben!!!

[quote]

Hy Leute,

hab seit dem Wochenende ein großes Problem mein A3 1,9TDI (std 90ps) macht anstalten !!! Ich fahr auf der Autobahn, fahr kurz auf den Rasthof, stell den Wagen ab. Soweit so Gut !!!

Ich mach ihn wieder an, und schalt und gib gas, und was passiert ?? nix !! ich kriech wie son Trabi mit 40 PS durch die gegend, bei 120 im 4ten ist eh schluss !!!

Kann mir da irgendjemand vielleicht helfen, den Chip hab ich erts vor 7 Monaten wechseln lassen, weil ich son problem schonmal hatte!!!

Wisst ihr wie blöd das ist in einem Auto zu sitzen, von dem du genau weisst dass es die Leistung bringt, aber nicht kann !!!
:heul:

Also bitte posted hier mal eure Ideen !! wär echt nett

Danke Daniel
:freak:

[/quote]

nö hört sich eher nach LLM (Luftmassenmesser) an…
der LLK macht sich ned so übel bemerkbar beim Diesel…
Was auch sein könnte is der Lader… Autobahnfahrt und dann gleich heiß abgestellt… ned allzugut fürn Lader/Motor

PS: Was hat das überhaupt mit nem Fiat UNO zu tun?
Es braucht ned besonders viel um nen 90PS TDI zu überholen…

• Dieser Beitrag wurde von Xenion am 12.12.2005 bearbeitet

[quote]

ich schätze mal dein llk (ladeluftkühler) hat den Geist aufgegeben!!!

und das heist was genau, weisst du was das ungefähr kostet ??
oder kann ich das uch selber machen ?

naja also ich kann ohne weiteres bis 205 KMH mit nem anderen Auto mithalten !! ist schon klar, dass mich noch besser motoriesierte autos überholen,… :slight_smile:

Mich hat ein Fiat Uno überholt, deswegen hab ich ja auch den Thread hier mit dem Namen eröffnet…
:fahrer:

War auch nur Spaß :wink:

Also ich würd an deiner Stelle mal zum „freundlichen“ fahren und dort den Fehlerspeicher auslesen lassen… hört sich aber wie gesagt schwer nach LMM an…

Gruß

DANKESCHÖN !!  

:daumen:

wars vielleicht der

http://www.mobile.de/SID8-wjFHxq5kD0IWMl1qvgkw-t-vaNexlCsAsC

[quote]

naja also ich kann ohne weiteres bis 205 KMH mit nem anderen Auto mithalten !! ist schon klar, dass mich noch besser motoriesierte autos überholen,… :slight_smile:

Mich hat ein Fiat Uno überholt, deswegen hab ich ja auch den Thread hier mit dem Namen eröffnet…

[/quote]

LOL
:knebel:

ne der wars nicht… war irgendwo auf der Autobahn Kreuz Hegau, (richtung Freiburg) und sah recht normal aus …
:idee:

War gestern beim auslesen, und tatsächlich LuftMassenmesser ist defekt… son schei** !! :slight_smile:

apropos, mit was für einem komischen Schlüssel ist denn der LFM zu wechsel, sieht aus wie Torx, ist aber keiner…

• Dieser Beitrag wurde von Skyball2000 am 14.12.2005 bearbeitet

Ist ein Spezial-Torx mit Innenbohrung… musst mal im Baumarkt oder so schauen da gibts so billige Bit-Sätze… für ein paar mal LMM tauschen wird so ein Ding schon halten :wink:
Ich hab nen Proxxon-Werkzeugkasten daheim da waren die schon drin :smiley:

Hm also ich hab gerade mit audi gesprochen, die wollen 120 € für den LMM !!!
:kotz:

is doch nimmer normal …
:idee:

aber der Vorbesitzer (mein dad) hat das ding schonmal gewechselt, vondemher läuft das auf Garantie
:knebel:

so also ich fahr jetzt mal zum Audi…

Danke für die Vielen Antworten !! ist echt ne richtig gute Community hier !!!
:daumen:

so und jetzt halt ich meine Klappe und geh
:hause:

cya

daniel

LMM wird morgen auf Garantie gewechselt…

Mit nem 98er würd ich sowieso nicht mehr zum "(un-)freundlichen) gehen… ich fahr selbst mit meinem zu ner freien Werkstatt die ich persönlich sehr gut kenne und die machen mir alles genauso oder besser und weitaus günstiger… und wenn ich mal was brauche wie z. B. was mitn VAG-Com programmieren, Hebebühne leihen oder sowas machen die mir das auch umsonst…

Aber wenns auf Garantie ging dann passt ja :daumen:

PS: fürn LMM hab ich irgendwas um 70€ bezahlt… inkl. Einbau!

• Dieser Beitrag wurde von Xenion am 15.12.2005 bearbeitet

Is aber realistisch das dich ein Fiat Uno überholt den gabs oder gibts als 13. Turbo mit ca. 100PS nur jeder der nen aufgeladenen Wagen fährt weiß was mn da rausholen kann :fahrer:

1. Hats dir bestimmt den Turboschlauch runtergezogen …

2. Frag ich mich, warum man sich nen Diesel kauft um möglichst viel V Max zu haben? Unser Focus mit 136 PS verbläst locker nen 1,9 TDI, gechippt auf 140 PS in der Endgeschwindigkeit … Selbst im Durchzug würde sich der Diesel schwer tun, wenn der Benziner richtig ausdreht …

3. Gibts nen Uno Turbo mit 1,3 Ltr. … je nach Aufladung bis zu 140 PS … Ist e nen Freiläufer, also ned so schlimm, wenn der Zahnriemen Tschüss sagt :smiley: ^^

Naja…
Diesel: + Turbo kommt früh + Mehr Drehmoment - Dreht nicht so hoch

Benziner: - power erst im höheren drehzahlbereich + deswegen dreht er auch höher.

wo der benziner halt seine leistung ausspielt muss der diesel halt wieder schalten…ach da hab ich shcon oft genug diskussionen drüber gelesen G

ich weiß nur…mein 90 PS verbläst nen 110PS Golf 4 :wink:

• Dieser Beitrag wurde von GoldenEagle am 15.12.2005 bearbeitet

achso hat sich dann erledigt ( sagte ich das nicht schon?? )

keine ahnung gute Nacht

nochmal damits nicht untergeht:

Schnell Autobahn fahren und aufm Rastplatz das Auto sofort abstellen ist absolut GIFT für Motor und Turbo. Einfach ein paar Sek (10-20) nachlaufen lassen, das reicht schon

moin

kein (zu ddr-zeiten gebauter) trabbi hatte 40 ps…

gruß
madcek