[8L] Hilfe bei Turboladerausbau benötigt

hi,
also hab grad ein riesen problem.
Muss bis morgen den Turbo ausbauen. hab so ziemlich auch alles ab, nur komm ich nicht weiter.
Ich weiß nicht was noch alles ab muss, wie viele Schrauben noch dran sind weil ich hab alle abgeschraubt die ich seh.
Jetzt brauch ich hilfe ich weiß echt nicht weiter ???

Mfg, Gackes

hi,
hat sich erledigt
ich hab ihn raus bekommen
trotzdem danke

Dann teile doch mal allen mit wie du das genau getan hast, damit andere davon profitiern können :slight_smile:

hi
also
hab den kat abgeschraubt, dann waren es am krümmer 3 M10er schrauben.
dann sind da diverse leitungen, die getrennt werden müssen.
dann noch 2 leitungen mit öl die ziehmlich versteckt sindmüssen müssen auch ab.
die oberen Schläuche und der luftfilter müssen auch ausgebaut werden.
das was auch schon

mfg gackes

hi hab ein Problem,
da is so ein Tteil zwischen den Schläuchen,
mit einem Stecker dran.
Weiß leider nicht wie es heißt und weiß nicht wie ich bilder Hochladen kann.
Vor allem es is Kaputt
wäre cool wenn mir jemand sagen kann wie es heiß damit ich es betellen kann, bzw. mir jemand sagt wie ich Bilder hochladen kann

mfg gackes

Sorry, WO ist das teil, bitte mal ein wenig genauer, dann kann ich es dir auch sagen… meinst du vorn am Ladeluftkühler ? das wäre der ladedruckgeber.

hi,
es wa das ladedruckregelventiel das kaputt war.
hab ein neues gekauft und gut ists
motor läuft richtig spritzig nach dem turbowecksel.
lohnt sich jetzt chiptuning machen zu lassen???
hab jetzt 216,000 km runter und der lader is neu !!
hätte gerne ein paar ps mehr unter der haube
mit einem rennkat von bn pipe und einer anlage von remus die ich schon drunter habe wären doch so um die 200 ps möglich oder liege ich da falsch

mfg. gackes

Naja bei 216tkm würde ich jetzt nicht mehr auf 200ps gehen. Aber 190 dürften schon drinn sein .

ok hab ich mir gedacht aber 180 bis 190 ps würden mir reichen
dann noch den kat von bn pipe und ab gehts
wer kann mir ein tuner empfehlen???
mfg gackes

S-Tec, MTM, Ettl-Motorsport

S-Tec also Realmike ist meier gemacht worden, 201 Ps mit 65mm Abgasanlage und 3 Zoll Downpipe, bin sehr zufrieden !

Freu mich auch schon auf die Abstimmung beim Mike :smiley:

Hoffe wir können die 450 knacken :wink:

Freu mich auch schon auf die Abstimmung beim Mike :smiley:

Hoffe wir können die 450 knacken :wink:

he he davon träum ich schon, aber da ich eh immer nur 90 fahre und den 1.8T mit 7,2 Liter, denke ich sagt dir das genug wie viel leistung ich "brauche" :smiley:

Freut mich dennoch das du dich so begeistern kannst, sowas braucht das Land !!!

he he davon träum ich schon, aber da ich eh immer nur 90 fahre und den 1.8T mit 7,2 Liter, denke ich sagt dir das genug wie viel leistung ich "brauche" :smiley:

Freut mich dennoch das du dich so begeistern kannst, sowas braucht das Land !!!

was kostet sowas ??? und was wird dabei geändert bzw was muss man tauschen???

mfg gackes

auf meinen Umbau bezogen?

Ja sowas braucht das Land… fahr ja auch meine 116i also das reicht für den Alltag und die Baustelle allemal!
den fahr ich inzwischen auch mit 6,7l :wink: und das bei nem 2l sauger :smiley:

hi
also
ich hatte da so an 190 ps gedacht und wollte mal wissen was ich ändern muss außer chippen zu lassen
muss ich die ansaugbrücke ändern oder den ladeluftkühler oder sonnst was ???

mfg gackes

Also für 190 brauchst du so direkt nichts ändern, was aber von Vorteil wäre, wäre eine Abgasanlage ab KAt oder besser wäre noch eine Anlage ab Turbo inkl 200cpi kat.

Gruß

Jo da hat mir mein tuner auch empfohlen, mache daher nun erstmal Downpipe incl. 200er Kat bis Mittelschalldämpfer, rest kann iich ja nicht anpassen, denn ich will ja KEINEN sound …

und ne 3 Zoll AGA ohne Sportklang gibts nicht ^^ Damit habe ich dann lauf Setup des Tuners 205 Ps.