[8L] Hifi Einbau Beratung S3 8L

Der müsste ein chinch out haben also sind die 4 Kanal chinch schwachsinnig! Mit dem hla 4 von audio sYstem würde das gehn der hat nämlich 2 chinch Ausgänge (4 Kanäle)!

Aber ist ja nicht so schlimm da ein ab Schalter an der Amp. Dran ist sprich du brockst das eingangssignal einfach durch!

Ich habe übrigens As chinch Kabel drin und bin auch sehr zufrieden damit!!!

Gruß

Aber ich brauch doch einmal chinch für das fs und einmal chinch für den sub oder verstehe ich was falsch??

Nene… mit dem Kufatec Adapter extra fürs RNS-E hat er Cinchausgänge für 4 Kanäle. Daher ist das 4er Kabel schon richtig.

Tjo ich habe 4 Ausgänge dann am RNS-e also doch das 4 er Kabel?? Oder sind 2 mal 2er besser? Wie sollte ich die Sicherung dimensionieren?
Grus

Die schauen doch gut aus???

http://www.just-sound.de/CarHifi/Verkabelung/Cinchkabel/4-Kanal/Audison-Connection-Best-Series-BT4-550-5-5m.html

die audison sind schon ok, kannst dann auch gleich das 4 kanal nehmen.
bei dne meisten mps brauch man nicht zwingend 4 ausgänge am radio da man an der amp direkt 2 eingänge durchschalten kann.
wenn man 4 vorverstärker ausgänge hat sollte man sie aber auch nutzen.

mfg

Hallo,

ich habe mir nun ein 130 System von Audiosystem gekauft, das Xion 130 FL. Ich hoffe das die FL genauso gut sind wie die normalen???

gruß

Jo, von der Qualität her schon, nur kicken die nicht so gut wie die normale Version. Die hättest du im Übrigen auch einbauen können.
Gruß

Hallo habe nun eine alte Crunch Kiste in den Kofferaum getan um die Endstufe mal zu testen, allerdings bekomme ich kein sauberen Bass hin nur einen eher Kläprigen und keinen satten tiefen, kann ich da noch was am verstärker drehen???

so schaut die Kiste ungefähr aus:

http://www.acr-bad-hersfeld.de/images/produkte/i73/7309.jpg

Was kann ich machen, das es satter klingt??
Cinch Kabel sind sehr gute verbaut…

gruß

Liegt am Bass! Und wahrscheinlich auch an der nicht corhandenen Erfahrung wie man Sachen einstellt! Nich^^ böse gemeint!!!

Falls es an der Einstellung liegen sollte:

  • Brückenmodus benutzen, sprich zwei Kanäle gleichzeitig für den Bass benutzen. An der F4-380 ist das so, dass um die Kanäle wo man Brückenmodus anschließt um + und - so Vierecke drum gemalt sind. Denke das ist bei deiner auch

  • Lowpass [Tiefpass] benutzen, der nur tiefe Töne durchlässt, am Wooferkanal. Wenn du sagst du hast kein tiefen bass, ist evtl noch auf Hochpass eingestellt.

  • Trennfrequenz auf ca 70 Hz stellen als Ausgangsposition. Von dort kann man sich dann ans optimum rantasten

vollkommen richtig.
wenna genau der bass ist liegt es nicht am bass… die serie von crunch hat gut druck aber auch eben nur druck :wink: klingen tuts net aber schalldruck geht damit ne menge

Naja hab an meiner alten crunch Kiste nun den kennwood draufgepackt. Allerdings nur am einem Kanal, wie brück ich die dann? Hab's nich hinbekommen. Frontsystem hab ich bis jetzt ja auch noch nichts dran. Kommt dann noch :wink: aber klappert hinten halt scho. Hab kein satten Bass also eher so schwammig noch so der schnelle Kick da. Eger Wellen artig und nicht zack :wink: schwer zu beschreiben:-)

Grus

Hallo,

habe nun mal angefangen mit dem Kofferaumausbau, wie findet ihr es bis jetzt taugt das was? Wie sieht es aus?? :wink:

Gruß

#1

0099618001297019980.jpg 0853709001297019970.jpg 0880363001297019962.jpg 0325072001297020313.jpg 0153204001297019945.jpg 0277395001297020302.jpg 0103267001297019935.jpg

Sehe ich das richtig, dass Du den Woofer in der oberen Bodenplatte verschrauben willst? Bekommst Du dann die Platte noch raus, wenn das Subwoofergehäuse drangeschraubt ist? Und bei dem Gehäuse auf dem letzten Bild hätt ich versucht, die Kanten schräg zu sägen, dass sie über die komplette Fläche aneinanderdrücken und somit verschraubbar sind. So wie es jetzt ist wirst Du es dichtspachteln müssen, sollte aber auch gehen.

Ansonsten sehr sauber gearbeitet sieht bestimmt gut aus wenns fertig ist. Bekommt die Endstufe noch ne Beleuchtung?

und bekommt die amp noch ne belüftung? erfahrungsgemäß werden die gutn as amps immer recht gut warm (zumindest die f4 von nem kollegen, der hatte se offen verbaut und nen helon woofer dran, die war öfters mal ziehmlich heiß…)

Der Woofer. Ist an der obersten Platte fest muss sie ja aber nicht raus. Wenn ich die Platte raus nehme muss ich halt den woofer auch rausmachen sollte ja kein Problem darstellen? Wegen der Amp. Kommen noch Löcher oder nen lüfter ran.

Muss kein Problem sein, ist aber manchmal ganz praktisch. Wenn Du die Endstufe einstellen kannst weil die Glasplatte abgeht und du dein Gehäuse gleich dicht bekommst… Naja es ist manchmal einfacher wenn man den Kram leicher rausnehmen kann :wink:

@flipkill

Sehr schön gelöst!
Sieht genau aus wie mein Ausbau, hast du dir da was abgeschaut? :wink:
Sogar die gleiche Werkbank haste genommen :smiley:

mfg slonnet