[8L] Heute wird er gechippt :)

@friedrichjan : Die Bewertungen beziehen sich größtenteils sowieso nur auf die Abwicklung, es gibt auch bewertungen wie "Ware erhalten, danke, leider keine Einsparung zu erkennen."…und Placeboeffekt gibts ja auch noch.

Diese Dinger sind genauso Schrott wie dieser "Power Booster",kleiner Elektrischer Mini Turbo,dat Teil bringt bis zu 15 PS mehr Leistung :gott::gott:,dat is sogar billiger als Ecotuning:lol:.
Is vielleicht ne günstigere Alternative lach

Hallo habe einen 1,8 hatte auch schon mal daran gedacht ihn chippen zu lassen aber bring es überhaupt was habe gehört davon gehen die Dichtungen kaputt und so ???

mfg

Hast du dir mal den Thread, in dem du grade schreibst mal durchgelesen?Wartet doch einfach mal ab,bis der Bericht kommt…

:lol:

ja ist gut ich warte ab bis der Bericht kommt sorry bin noch neu hir

mfg

das habe ich aus der ebay aktion rauskopiert. der thread wurde geschlossen, da ging es um so einen billig tuning dings bums aus ebay, ihr wisst schon.!!!

finde dieses diagramm hammer zum totlachen:breaker:

sorry, link vergessen reinzukopieren

http://www.carservice-international.com/ecu/2.jpg

laut Profil 131 PS + Chip.

Woist das Diagramm dazu ??

Für 400,-€ hätte ich mir ne bessere Frau, ähm nen besseren CHIP gesucht :bummsen:

Gruß Andy

@zochris

wie siehts aus? wo bleiben die diagramme vorher und nacher?

mfg

Moin Mädels,
ich staune erlich gesagt, dass dieses Thema immer wieder aufflammt. Ich bin jetzt auch schon länger in diesem Forum, aber auch nicht regelmässig und trotzdem ist jedesmal ein Thread mit Thema "1.6 Chippen oder 1.8 Chippen" mit am start.

Ich persönlich bin auch mal auf den Bericht des Threaderstellers gespannt. Mit meinem alten 3er Golf wollte ich damals auch zu SLS. Die versprachen mit geänderter Software, Nockenwelle & AGA nen Leitungsplus von 15PS auf 90PS. Hatte den 1.6 8V Einspritzer.

Ich befürchte daher auch den Threadersteller enttäuschen zu müssen, was das Leistungsplus angeht. 19PS sind sehr unrealistisch bis unmöglich. Würde mich auch wundern, wenn ein aufgeladener Motor 30PS durch nen Chip und nen Sauger schon 19PS rausholt… eher unwahrscheinlich.

Aber wie schon erwähnt, solche Threads hatten wir ja schon zur Genüge. Kann mich da noch an jemanden erinnern, der aus seinem 1.6er 180PS rausholen wollte, wir alle wissen "Wer" und "wie es ausgegangen ist".

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es nachher wirklich merkst und bin auf Deinen Bericht nebst Leistungsdiagramm (Vorher Nachher) gespannt.

LG
Christian

wo ist der thread ersteller? hat er nun gechippt oder nicht??

melde dich, poste deinen bericht hier rein

wir warten gespannt…

Das Ergebnis war wohl so ernüchternt,dass es sich nicht lohnt zu berichten:grinsno:

Das ist ja echt wieder typisch für solche Leute, erst nen strahl machen und dann nix mehr von sich hören lassen! :hammer:

ich denke er hat eher soviel Fahrfreude jetzt, der hat so schnell keine Zeit hier was zu tippen!

hihi :rob: loool der war geil :lol:

Nun last ihm doch ma ein bisschen Zeit,muss ja net alles von heute auf morgen passieren.

hochschieb wart ich denke, seine Kupplung ist so sehr am rutschen, dass er immer noch auf dem Weg von Tuner zurück nach Hause ist :wink:

Also Leute…jetzt ist's auch mal gut mit der Schieberei…wenn's was aktuelles gibt wird er sich schon noch mal melden und wenn nicht, dann eben nicht.
Also imho kann hier dicht gemacht werden…kommen eh nur noch Kommentare die keinem was bringen.